[Diskussion] Welche Sport-Animes schaut ihr so?

Lemmiwinx!

Novize
Wie der Titel schon sagt würd ich gern von euch wissen, welche Sport-Animes ihr gern schaut oder früher geschaut habt bzw. welche Sport-Mangas ihr mögt.

Ich hab früher sehr gerne Slam Dunk geschaut bzw. sehr gern den Manga gelesen. Die Charaktere sind einfach super, es ist einer der wenigen halbwegs realistischen Sport-Adaptionen und das letzte Match, das sich über zig Kapitel erstreckte, ist an Spannung und Intensität kaum zu überbieten.

Früher hab ich gern die Kickers geschaut. Hab zwar auch Tsubasa gesehen, irgendwie gefielen mir die Kickers aber trotzdem besser, obwohl viel kürzer als Tsubasa.
 

aero-rascal

Gläubiger
Habe tatsächlich früher, als ich jünger war gerne Kickers und Tsubasa geschaut. Mila fand ich auch toll! Schaue ich gerade auf RTLII wieder, rein wegen der Nostalgie wegen.
Kann allerdings heute mit dem Sport-Genre (aktuelle Animeserien wie Haikyuu!! oder Blue Lock) nix mehr anfangen. Da hat sich mein Interesse dafür in Luft aufgelöst xD
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Haikyu!! (Volleyball) hab ich letztens erst gesehen, gerade hab ich Birdie Wing (Golf) fertig geschaut. Sport Anime waren irgendwie nie so richtig meins, aber die beiden haben echt Spaß gemacht. Aber tbh bin ich nie auf Tsubasa klargekommen und hab dem Genre bis vor kurzem nie wieder so richtig eine Chance gegeben.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Früher habe ich mich nicht sonderlich für Sport-Animes interessiert und wollte keines davon sehen, aber ich da mal in die erste Episode von Kurokos Basketball reingeschnuppert habe, fand ich den sehr witzig und spannend, so dass ich noch weitere Folgen schauen möchte. Ich muss sagen, der hat mich richtig begeistert und seitdem gucke ich auch hin und wieder mal Sport-Animes. Free und Haikyuu fand ich noch sehr gut gelungen, allerdings kann ich mit BlueLock oder Tsubasa nichts anfangen, obwohl ich schon einige Animes mit Fussball geschaut habe, die storymässig besser sind.
 

Lemmiwinx!

Novize
Früher habe ich mich nicht sonderlich für Sport-Animes interessiert und wollte keines davon sehen, aber ich da mal in die erste Episode von Kurokos Basketball reingeschnuppert habe, fand ich den sehr witzig und spannend, so dass ich noch weitere Folgen schauen möchte. Ich muss sagen, der hat mich richtig begeistert und seitdem gucke ich auch hin und wieder mal Sport-Animes. Free und Haikyuu fand ich noch sehr gut gelungen, allerdings kann ich mit BlueLock oder Tsubasa nichts anfangen, obwohl ich schon einige Animes mit Fussball geschaut habe, die storymässig besser sind.
Kuroko no Basket fand ich auch recht spannend und vom Konzept her gut gemacht (unbesiegbares Über-Team, das sich trennt und auf mehrere Teams verteilt, die sich dann battlen). Allerdings fand ich Slam Dunk im Vergleich schon besser, da deutlich realistischer und mit vielen Details an der Spielmechanik des Basketballs orientiert. Das letzte große Match (nur im Manga, nicht im Anime) war auch bombastisch spannend und die Charaktere fand ich einfach toll.

Ein Überwerfer, der einfach immer vom Ende des Courts trifft, ohne das Netz zu berühren oder ein Dunk-Monster, das von überall abspringt und dabei alles aus dem Weg räumt, find ich dann doch etwas too much :-) Aber trotzdem recht unterhaltsam.

Das Wichtigste bei Sport-Animes finde ich ist, dass man die Entwicklung der Charaktere und den sportlichen Wettkampf bzw. die Herausforderungen gut miterlebt und nachempfindet.
 

MetalSnake

Novize
Ich kann generell nichts mit Sport anfangen, daher auch sehr wenig Animes in dem Bereich geguckt. Obwohl mir bewusst ist, dass solche Serien sehr spannend sein können. Deshalb habe ich letztens mal in Birdie Wing reingeguckt. Da geht es um Golf, die Serie schien mir ganz brauchbar zu sein, die möchte ich noch zuende gucken. Und nachdem ich gerade Chloe-chans Beitrag gelesen habe, ist es in meiner Prio auch weiter nach oben gerutscht. :D
Ansonsten, wenn man das etwas weiter auslegt könnte man vielleicht noch Girls und Panzer, und Hikaru no Go dazu zählen? Besonders letztere hat mich damals richtig gefesselt, so dass ich immer dem Release der nächsten Fansub Folge entgegengefiebert habe. Aber Go kann ich bis heute nicht spielen, auch wenn ich es ab und an mal versucht habe zu lernen.
 

Teekanne

Novize
Eigentlich nur Mila, Kickers und etwas Tsubasa damals.
Die aktuelleren Sport-Animes konnten mich irgendwie nie so richtig fesseln.
Ok, außer vielleicht Keijo, falls das auch unter das Sport-Genre fällt :D
 
Oben