[Diskussion] Welchen Anime hätte man früher beenden sollen?

Hallo zusammen,
ich würde von euch gerne mal mit Begründung wissen welcher Anime für euren Geschmack zu viele Folgen hatte bzw. sogar noch hat. Ich bin auf die Frage gekommen als ich neulich mal wieder "Chaos;Head" gesehen hab, ein Anime der wie ich finde sehr gut anfängt und richtig gut Spannung aufbaut und dann ab der sechsten Folge steil bergab sinkt. Die ersten sechs Folgen waren wirklich gut und ich empfehle jedem der diesen Anime noch nicht kennt sich den Anime mal anzugucken um sich eine eigene Meinung zu bilden. Meiner Meinung nach ist der Anime ein Parade-Beispiel für Animes die man hätte besser früher absetzen sollen. Also wie siehts aus, fallen euch noch Beispiele ein? Bin echt gespannt :)

Mir ist übrigens bewusst das es dieses Phänomen auch bei Serien im TV gibt aber wir sind hier ja in einem Anime-Forum ;) *hust*Two and a Half Men*hust*

LG _informatrix2k
 

sparrow87

Novize
Death Note.
Nach L's Tod hätte man vielleicht höchstens noch 1 2 Folgen machen sollen wenn es unbedingt sein muss aber dann hätte Schluss sein sollen. Die Spannung war einfach weg
 

auxin6

Gläubiger
Meiner Meinung nach haben die Bleach auch zu lange rausgezogen. Der letzte Arc passt irgendwie nicht ganz in das Konzept
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ranma 1/2, mochte die serie bis etwa episode 20, hab mich dann noch bis 50 durchgekämpft aber dann gab ich auf. man bedenke, dass der anime meineswissens um die 160 folgen hat
 

Death Dragon

Gläubiger
Auch wenn er noch nicht zuende ist, wundert es mich, hier nicht an erste Stelle One Piece zu sehen.

Der Anime wäre ja vielleicht auch schon lange fertig, wenn man ihn nicht immer so extrem ausbremsen und wie ein Kaugummi ziehen würde, damit der Manga wieder Abstand gewinnt. ^^
 

Geek-o

Novize
Also ich denke doch auch(wie sparrow87), Death Note ist das parade Beispiel schlecht hin. Der Anime(die erste Staffel) war so gut gemacht(spannend, überraschend, unkonventionell, etc.), um dann so schlecht zu werden(zweite Staffel). Nur um noch ein paar mehr Kröten zu machen, hat man eine echt gute Story, total verhunst.
Dann, Gurren Lagann. War bis zur 25-26 folge echt gut, aber dann diese völlige Neuentwicklung, fand ich Blöd!
Und leider muß ich auch Death Dragon mit One Piece, ein wenig recht geben. Ich schaue ihn immer noch total gerne, aber es gibt mittlerweile so viel, was total suckt. Natürlich darf auch Naruto, nicht fehlen. Die beiden haben sich immer mehr zum standard Shonen Fighter Anime, a la Dragonball, entwickelt.
Und wo ich schon davon spreche, Dragenball(Z), ist auch in den top 2. Kampfszenen die über 2 Folgen gehen, ohne das wirklich etwas passiert ist.
Es gibt noch mehr, aber das reicht ja auch erst mal^^.
So long
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Grundsätzlich finde ich, dass einfach Filler und "Strecker" (eine Szene bis ins Unendliche exerzieren, z.B. der durch den Wald springende und sich an (bereits bekannte) Rückblenden erinnernde Naruto) gestrichen gehören und der Anime stattdessen ein bis zwei Seasons Pause machen sollte.
Dazu gehören: Ganz klar Naruto, besonders Shippuuden. Hier werden Strecker in einem bisher nie bekannten Ausmaß eingesetzt (selbst DBZ war da besser) und wenn in manchen Canon-Folgen schlicht und ergreifend 3 Minuten Story sind und der Rest aus Rückblenden alter Folgen besteht, könnte ich sowas von abkotzen. Bei OP hält es sich einigermaßen in Grenzen, aber die Filler hätten z.T. trotzdem nicht sein müssen. Grundsatzlich mag ich Filler überhaupt nicht, besonders dann nicht, wenn sie sich auch noch in den Canon integrieren und man beim Skippen der Filler plötzlich neue Sachverhalte oder Charaktere bewundern darf, die in der Vorlage gar nicht vorkommen.
Der Höhepunkt ist aber Detektiv Conan. Nicht nur, dass man es hier mit vielen sinnfreien Fillern zu tun bekommt, auch der Manga selbst krankt daran, dass einfach zu wenig von der Hauptstory (Organisation) gezeigt wird und viele von Conans Fällen in sich abgeschlossen sind, dabei aber weder den Charakteren noch der Rahmenhandlung Sinnvolles hinzufügen. Man kann es auch im deutschen Det. Conan-Wiki sehen: In der Episodenübersicht wird im Durchschnitt 1 von 5 Canon-Folgen mit als "für den Serienverlauf wichtige Handlungen" angegeben. Den Rest kann man also einfach überspringen, ohne irgendetwas zu verpassen.
 
Oben