[Diskussion] Welchen Hoster findet ihr am besten ?

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Nabend zusammen,

ich habe da mal eine Frage für euch, und zwar welchen Hoster benutzt ihr am liebsten um eure Dateien digital zu speichern ? (Uploaded, fincher, Rapidshare, Mega.nz)
Sowohl um die Daten privat zu lagern als auch für andere zugänglich zu machen ^^

Mein absoluter Favoriten ist MEGA habe da schon seit einem halben Jahr die Pro Version und es ist einfach nur gut. Übersichtlich, schnell ohne Werbung und Capchas.

Aber jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt ^^

LG Hanabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmaniac

Scriptor
MEGA ist zum Teil in den Händen der US-Contentmafia (Filmstudios) und nicht mehr vertrauenswürdig. Nutzen würde ich es nur noch für Daten die nicht personenbezogen sind oder unter das Copyright dieser Firmen fallen. Es kommt auch darauf an wie du "Dateien digital speichern" definierst. Nur für dich oder bei Bedarf auch mit Zugriff durch andere? Für die eigene Nutzung bevorzuge ich die Offline-Version in Form eines NAS Systems ;). Hochladen tue ich bis auf ein paar Bilder nicht wirklich was.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Okay, da hast du wohl recht. Hab mich da vll. zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte sowohl privat als auch für andere.
Ich lade nichts ohne Passwort auf MEGA hoch daher bin ich da ganz zuversichtlich. Aber viele andere Hoster kommen
mir oft sehr umständlich vor. bei Mega ist das einfach so unkompliziert um zu lagern oder auch für anderen downloadbar zu machen
1 Knopf druck und auch für die anderen ist es lediglich 1 Knopf druck ohne Wartezeit und FullSpeed.
 

Atmaniac

Scriptor
Angenehm unkompliziert ist es wirklich und Downloads klappen in der Regel mit Full Speed. Bis auf ein paar Bilder oder 1-2 Mal im Jahr kleinere Zip Dateien kommt bei mir aber wie gesagt nicht viel rum. Mit nur 1 MBit Upstream verkneift man sich das Hochladen lieber :-D
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Für 400mb brauche ich 15-20 Minuten aber für das Forum hier nehme ich mir gerne die Zeit auch mal was länger hochzuladen ^^

Und wie gesagt, WinRAR und Passwort dann sollte da auch zu 99% NIE was passieren.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist leider ein Irrglaube :)
Rede mal mit den Leuten, die bei der letzten Abuse-Welle erwischt wurden.
Da sind die Files trotz passwort / anderer Namen etc. offline gegangen. Schuld daran ist: Die Copyright-Leute haben meist direkten Zugriff auf die Löschmechanismen und können die Files direkt löschen.
Da langt es dann, dass sie hier den Biete-Thread gefunden haben. :(
Glücklicherweise sind wir jetzt dann doch schon fast 2 Jahre ohne solch einen Zwischenfall ausgekommen \o/
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Na, was heisst Irrglaube, ich hatte es gehofft ^^
Und die 99% habe ich daher bezogen das mir noch nie etwas diesbezüglich passiert ist :/

Aber danke für die Richtigstellung :)
 

Holzi

...
das ist leider ein Irrglaube :)
Rede mal mit den Leuten, die bei der letzten Abuse-Welle erwischt wurden.
Da sind die Files trotz passwort / anderer Namen etc. offline gegangen. Schuld daran ist: Die Copyright-Leute haben meist direkten Zugriff auf die Löschmechanismen und können die Files direkt löschen.
Da langt es dann, dass sie hier den Biete-Thread gefunden haben. :(
Glücklicherweise sind wir jetzt dann doch schon fast 2 Jahre ohne solch einen Zwischenfall ausgekommen \o/
Bei MEGA oder sonstwo ? Ich glaube nämlich derzeit auch noch, dass MEGA eher selbst so´n Gangster ist und mit den Copyright-Leuten nicht zusammenarbeitet. Und dass die, weil MEGA in Neuseeland, auch keine rechtliche Handhabe haben.

Darum mag ich MEGA ganz klar am liebsten.
Früher war es Deposit-Files, weil die haben eigentlich alles drauf gelassen und nix gelöscht.
 

Atmaniac

Scriptor
Bei MEGA oder sonstwo ? Ich glaube nämlich derzeit auch noch, dass MEGA eher selbst so´n Gangster ist und mit den Copyright-Leuten nicht zusammenarbeitet. Und dass die, weil MEGA in Neuseeland, auch keine rechtliche Handhabe haben.

Darum mag ich MEGA ganz klar am liebsten.
Früher war es Deposit-Files, weil die haben eigentlich alles drauf gelassen und nix gelöscht.
Kim Dotcom ist schon lange nicht mehr bei MEGA. Ein chinesischer Investor hat bei MEGA eine feindliche Übernahme versucht, ist damit aber gescheitert. Die Firmenanteile aus der versuchten feindlichen Übernahme sind nun in den Händen von US-Filmstudios und der Regierung von Neuseeland. Und Neuseeland arbeitet wie wir wissen mit den USA und somit auch mit der US-Contentmafia zusammen.

Kim Dotcom kämpft bis heute vor Gericht gegen eine Auslieferung durch Neuseeland an die USA.

http://www.golem.de/news/kim-dotcom-daten-auf-mega-sind-nicht-mehr-sicher-1507-115519.html
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, auch bei MEGA.
habe da mehrere Acc. gesperrt bekommen. Es langt, wenn dein acc 2 Abuse-Anfragen bekommen - dann ist er direkt weg.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zum Uploaden nutz ich zur Zeit MEGA ... hab da zur Zeit 3 Free Accouts ... und das reicht bisher. So viel wie früher lade ich ja nicht mehr hoch.
Download ist mir im Grunde egal...ich schau aber das die Seiten mit Premiumize kompatibel sind...was bei Usenet übrigens der Fall ist ;-)
 
Oben