Welchen ICQ-Cient verwendet ihr ?

Welchen ICQ-Client verwendet ihr ?

  • ICQ 5.1

    Stimmen: 12 19,7%
  • ICQ 6

    Stimmen: 23 37,7%
  • QIP

    Stimmen: 8 13,1%
  • Miranda

    Stimmen: 7 11,5%
  • Trillian

    Stimmen: 8 13,1%
  • Anderen (Vielleicht im Thread nennen)

    Stimmen: 3 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

2more

Gottheit
Trillian wurde mir zu buggy.
Miranda wurde mir zu eigenwillig.

Jetzt häng ich seit ein paar Monaten an QiP und der gefällt mir ganz gut.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm komisch unter Linux muss ich immer noch
Code:
emerge -av gaim
eingeben um an Gaim zu kommen

Das ist wohl eines der unsinnigsten Themen zum Streiten, findest du nicht auch?
;)
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Noch vor kurzer Zeit hatte ich Trillian, das machte aber andauernd nur Probleme und die Accounts wollten sich nciht anmelden. Nun habe ich ICQ 5.1 das nuee ist mir einfach zu kitschig.
Über Pidgin werde ich ncohmal nachdenken...
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Also ich nute immer noch ICQ 5.1 wollte mir mal runterladen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht alle sagen das soll nicht so gut sein kp warum???:huh:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Weis nicht, hab schon lange keinen originalen ICQ Klienten verwendet, aber auf jeden Fall war ein Grund warum ich diese Programme nicht mehr verwende, dass sie total überfüllt mit Werbung sind und dass sie mir ebenfalls zu kitschig waren.

Ausserdem gibts für Pidgin/Gaim auch ein paar feine Plugins zB zum Verschlüsseln der Unterhaltung, recht praktisch finde ich, wenn schon mal in der Eula von ICQ steht, dass alle übertragenen daten automatisch in den Besitz der Firma übergehen ;)


You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Auch wenn das angeblich nur in Amerika gilt hab ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an unsere Datenschutzfeindlichen Politiker denke...
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Weis nicht, hab schon lange keinen originalen ICQ Klienten verwendet, aber auf jeden Fall war ein Grund warum ich diese Programme nicht mehr verwende, dass sie total überfüllt mit Werbung sind und dass sie mir ebenfalls zu kitschig waren.

Ausserdem gibts für Pidgin/Gaim auch ein paar feine Plugins zB zum Verschlüsseln der Unterhaltung, recht praktisch finde ich, wenn schon mal in der Eula von ICQ steht, dass alle übertragenen daten automatisch in den Besitz der Firma übergehen ;)




Auch wenn das angeblich nur in Amerika gilt hab ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an unsere Datenschutzfeindlichen Politiker denke...
deswegen verwende ich qip.:hahaha:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
... und ich Jabber, aber leider brauch ich immer noch ICQ, eben weil es so viele andere verwenden. Die gehören mal aufgeklärt ;)

ps: ähhmm Moment mal, qip verwendet doch auch das ICQ Protokoll, oder? Dann bringt dir das auch nicht viel mehr Schutz, ausser du verwendest eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ^^
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich benutze Icq 5.1 und muss zu geben ich habe keine Ahnung was die andere Programme sind wie Trillian
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
ICQ 5.1, also das Programm was du anschmeisst um zu chatten nennt sich Client, dieser Client verwendet das ICQ Protokoll. Es gibt aber auch noch andere Programme (auch Multimessenger) die auch das ICQ Protokoll verwenden: rillian, Pidgin QIP, usw usf.

Multimessenger können nicht nur ICQ sondern auch gleichzeitig MSN, Yahoo, Jabber und was es sonst noch so gibt laufen lassen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Unter Windows nutze ich Miranda da mir ICQ zu dämlich wurde außerdem möchte ich auch in meinen Jabber Account wenn ich unter Windows bin...
Unter Linux benutzt ich Kopete...
 
Oben