[Frage] Welchen Manga hättet ihr gerne als Anime das er rauskommt?

Carhartt

Stamm User
Also ich hätte gerne Shamo als Anime
wie siehts bei euch aus?

(Ach ja sorry falls so wat schon giebt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elyon

Gesperrt
Gar keinen...weil die Mangas immer besser sind als die Animes und ich warscheinlich nur enttäuscht werden würde...

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
stimmt schon, die meisten Umsetzungen entsprechen nicht der Qualität des jeweiligen Mangas, was ich aber trotzdem gerne sehen würde, ist Mysterious Girlfriend X :onegai:

Zuletzt bearbeitet:

Elyon

Gesperrt
naja is geschmackssache..mir hat bis jez kein anime besser gefallen als der manga...kla gibts en paar gute animes die auch nah an den manga rankommen(da würde ich Eureka Seven nämlich einstufen) aber richtig rankommen..hats für mich noch nich gegeben.. von daher würd ich mir auch keinen wünschen..ich guck sie zwa aba wünschen trotzdem nich...

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
wie soll der eureka seven anime an den manga rankommen? das müsste eher genau andersrum sein ^^
ich find der manga is ganz nett, da er ne alternative story beinhaltet, aber leider sieht es so aus als wäre er nur des anime-erfolges wegen im nachhinein umgesetzt worden.
viel details die es im anime gibt gehn im manga verloren und die story will auch nich wirklich nem roten faden folgen.

Elyon

Gesperrt
ja da hast du natürlich recht es kommt aber auch immer drauf an was zuerst war..oft ist es umgekehrt das die story aus dem anime entweder lücken hat oder komplett anders is.. und da es hier ja um mangas geht die verfilmt werden sollen würde das wieder bedeuten dass lücken entstehen von daher wünsch ich mir keinen manga verfilmt zu haben...
vllt mag ich die mangas auch im grunde nur lieber weil ich lieber les statt zu gucken...

Zuletzt bearbeitet:

DaWebci

Novize
Also wenn schon, dann ohne Lücken & Filler ^^
Gantz könnte eigentlich noch mal animiert werden, also einfach mal strikt der Mangavorlage folgen...
Und sonst...Mx0

Mehr fällt mir da nich ein...

@Elyon
Ich weiß nich, ob du es guckst, aber die Hellsing Ultimate OVAs halten sich schon sehr stark an das Original. Nur zu empfehlen ^^

Elyon

Gesperrt
Leider Gottes kann ich Hellsing nich abhaben...das entsagt mir total aber danke trotzdem..
ich versteh nur nich warum man in ner animeserie nich die lücken füllt anstatt fillerepisoden zu machen...

DaWebci

Novize
Hmm, mir fällt jetzt kein Anime mit großen Lücken zum Manga ein...
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich, wenn es mir möglich ist, eher den Manga angucke...
Hast du mal ein paar Beispiele? ^^

Ach, Tengen Toppa Gurren-Lagann find ich auch gut ^^
Hab zwar gehört, der Manga ist nicht vollständig verfilmt bzw. seien ein paar Sidestories nicht eingebracht worden, aber die Anime-Umsetzung punktet mit dem Soundtrack und der Animationsqualität!
Der Manga war langweilig, so weit wie ich ihn gelesen habe... (bis Chapter 8 glaub ich)

Ich glaub auch ne Super-Anime-Umsetzung war Elfenlied, ich hab nur den Manga gelesen und fand ihn schlecht -> der Anime wird eigentlich so gut wie immer toll gefunden...ich versteh das nicht... xD

FMA fand ich auch nicht so toll, aber der Anime soll ja auch ganz anders sein...

__ zu viel geschrieben :nani: __

Saiyu

Erotic master in training
ich bin wunschlos glücklich ^^
kann aber auch dran leigen das ich noch nicht viele mangas gelese hab

DaWebci

Novize
@Elyon
One Piece? Naja, da sind ein paar Filler-Arcs drin, und es wurde mal ein Messerstich weggelassen, und anstatt Steinen wurde Robin mit Tomaten beworfen, etc...meinst du das?

Wenn ja, find ich das jetzt nicht sooo schlimm.. ^^
Bei One Piece ist der Manga sowieso besser... :D

_ ich fühl mich mit dem posten so langsam xD_

Oben