[Frage] Welcher Altersgruppe gehört ihr an?

welcher Altersgruppe gehört ihr an?

  • < 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18-25

    Stimmen: 2 9,1%
  • 25-30

    Stimmen: 5 22,7%
  • 30-40

    Stimmen: 9 40,9%
  • 40+

    Stimmen: 6 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

yussiii

Gläubiger
Hi zusammen,

Eins vorweg: Ich bin Ü30 und schaue gern Anime. Ich fiebere nicht mehr so mit wie vor 15-20 Jahren (wow so lange ist es her, unfassbar), als ich das erste Mal sah, wie Son Goku eine neue Super Saiyan Stufe erreicht. Aber ich finde immernoch, das es ein ganz guter Zeitvertreib ist.

Ich hatte auch jahrelang einen Abschnitt im Leben, in dem ich keine Anime geschaut habe. Danach musste ich feststellen, wie sehr es im Mainstream angekommen ist und wie breit das Spektrum beim Angebot geworden ist

Im Grunde ist es für mich eine Erweiterung meines Portfolio an Serien geworden. Ich gehe auch gern in japanische Viertel, wenn ich mal in einer neuen Stadt bin.

Wie ist es bei euch? Welcher Altersgruppe gehört ihr an? Ich habe nämlich das Gefühl, dass Anime heute von vielen <18 akzeptiert sind. Das war zu meiner Zeit nicht ganz so. Es gab aber auch nicht so ein breites Spektrum an Animes für jeden möglichen Geschmack.

Welcher Altersgruppe gehört ihr an?

<18
18-25
25-30
30-40
40+
?

Und finden die jüngeren es "komisch", wenn so alte Knacker (wie ich) Anime schauen oder darüber sprechen möchten?

Gilt alles auch für hentai, wobei dort die Begeisterung schneller nachgelassen hat bei mir.

Hab leider keine Möglichkeit gefunden, eine Umfrage zu starten. Nachtrag: juhu hat doch geklappt
 

Cuty98

Scriptor
Bin noch 25 und finde es gibt mehr Animes für erwachsene als für Kinder. Auch wenn ich mit dragonball nichts anfangen kann 🙈
Denke bei mir wird das Interesse erst nachlassen, wenn mehr CGI hinzu kommt und die Qualität weiter abnimmt😅🙈 oder ich eigene Kinder bekomme, weil mir dann die Zeit dazu fehlen würde.

Thema hentai, kenne mich da noch nicht aus, also kann ich da nix zu sagen.
 

Cuty98

Scriptor
Krass (nicht negativ gemeint) 🙈

wenn ich mir vorstelle, mit meinen Eltern in meiner Jugend Animes zu schauen 😂🙈 wäre glaub richtig cool gewesen 😋
 

Dabbler

Novize
Haben das deine Eltern nicht?

Meine Eltern sind ja nochmal eine ganz andere Generation, und selbst die beiden haben mit uns Kindern so manche Animeserie geschaut. Mein Pap konnte Goku zwar nie so leiden, weil er ihm zu sehr herumgehampelt hat, die Serie an sich mochte er aber ziemlich gerne.
 

Pitbull

Ordenspriester
Bin 36 Jahre und meine Mama hat auch Animes mit mir geguckt.
One Piece ist nicht so ihr fall.
DragonBall & Naruto hingegen fand sie bis heute klasse.
Lord Bills mag sie besonderes :XD:
 

Razos13

Novize
man ist so alt wie man sich fühlt :yo:
außerdem finde ich dass anime einen teilweise emotional mehr mitnehmen wie realfilme / serien.
 

Cuty98

Scriptor
Meine Eltern sind nicht so die tv gucker.
Haben immer im Garten gearbeitet, wenn das Wetter gut war und wenn nicht, eher Zeitung oder Bücher gelesen. Samstag und Sonntag gab es immer einen gemeinsamen Film. Da konnte es schon mal ein Disney oder Ghibli sein.
 

Dabbler

Novize
Meine waren eher vom Schlag "angepasste Hippies". Also auch viel Natur, Camping und etwas unternehmen usw.. Aber Cartoons/Animes schauen, gehörte dann doch dazu und war ein wichtiges Ritual. Genauso auch der Sonntagskuchen mit Kaffee. 😂
 

Cuty98

Scriptor
bei mir halt Irische Fam und daher eher so
"Gemüse, Obst, möglichst selber anbauen und Sonntags in die Kirche. Danach Kaffekränzchen mit Freunden etc. Kinder gehen raus spielen (wobei der nächste Nachbar 20-30 min mit dem Rad weit weg wohnt😅)"
 

mir

Otaku
ich bin ü 55 und anime gehört immer noch zum einen schätzchen natürlich posaune ich das nicht immer aus wiel man schnell in die schublade rutst man lebe nur in einer fantasiewelt aber manschmal zu gegebenem anlass hab ich meine conanklammotten an und nehme auch komische blicke in kauf!
 

Cuty98

Scriptor
ich bin ü 55 und anime gehört immer noch zum einen schätzchen natürlich posaune ich das nicht immer aus wiel man schnell in die schublade rutst man lebe nur in einer fantasiewelt aber manschmal zu gegebenem anlass hab ich meine conanklammotten an und nehme auch komische blicke in kauf!
😮 wow gab es zu deiner Jugend schon Animes in Deutschland oder bist du später erst dazu gekommen? Wenn später erst, wie?
Weil kenne es mit 25 ja selber, dass viele in meinem Alter Animes für „Kinder Kram“ halten.
 
  • Like
Reaktionen: mir
Oben