Welcher Art ist dieses Lied???

DerMann

Gläubiger
hi, ich habe eben den Trailer zu 300 gesehen und wollte wissen welcher Art bzw welches Musik Genre der Anfang von diesem Trailer is.
[video=youtube;wZm52UrkDpA]http://www.youtube.com/watch?v=wZm52UrkDpA[/video]

Hört sich an wie irgendwelche Chor gesänge, aber ich weiß nicht von wem das ist.
Also würde gerne wissen was fürn Genre das is und welche Gruppen bzw chors sowas singen.
Kenne das auch aus vielen anderen Filmen wie z.b Herr der Ringe das so eine Musik kommt.

Es gibt auch eine King of Queens Folge wo Doug Carry das Babay von ihrem Chef entreißt, da kommt auch so eine ähnliche Musik.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

DaKerk

Gläubiger
Die Antwort ist so einfahc das man auch schwer darauf kommen könnte, das GErn heißt: Filmmusik :)

Und das ist keine blöde Anwort sondern ernst gemeint.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Auch wenn mir die Antwort von DaKerk ein wenig lapidar erscheint, ich hab da auch keine aussagekräftige Definition für. Ich denke mal "Klassischer Chorgesang" trifft's am besten, allerdings kenne ich gerade nicht irgendwelche Interpreten die mir besonders auffällig erscheinen (bei Filmorcherstern wäre das was anderes). Aber na ja, wenn ich weiteres finde wird der Beitrag hier editiert.
 

DaKerk

Gläubiger
Also um meine Aussage noch genauer zu machen:
Es gibt ja musik die man schon von Bands kennt und die einfach für Filme verwendet wird, oder neu aufgelegt. Ich meine aber Musik die extra für diesen Film gemacht wurde. Die bekanntesten Beispiele für solche Stücke sind sicherlich die Star Wars Musik aber was ich jeden ans Herz legen kann ist die film Musik zu Conan. Vieleicht ist das auch was für "DerMann" allerdings ohne Chorgesänge.

Was ich noch empfehlen kann ist die Musik zu "The Rock, Fels der Entscheidung" allerdings sollte man das nichts Nachts beim Autofahren hören. Man denkt dauernt man wird verfolgt :D Allerdings hat diese Filmmusik ne ganz andere Richtung als die oben genannte.
 

Dread

Gottheit
An "Orchestral"-Musik bzw. Soundtracks kann ich nur Jesper Kyd empfehlen, er hat unter anderem die Soundtracks der Hitman-Reihe komponiert. Anspieltipps sind "Apocalypse", "Main Title" (von Blood Money) und "Funeral".
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Naja wenn es um das Lied geht was in dem Trailer vorkommt, das ist "Nine Inch Nails - Just Like You Imagined" aber bei dem Chorgesang davor würde ich jetzt schätzen, dass er eigens für den Film komponiert wurde...
 

Magpie

Ungläubiger
ich geb dir recht angel2003, e nomine hat wirklich nicht viel mit sound wie dem gemein, wenn du etwas in der art suchst, dermann, würd ich eher etwas wie rhapsody of fire oder luca turilli´s dreamquest empfehlen.
am treffendsten aber ist wahrscheinlich sakralmusik aus dem mittelalter, probiers ma mit einer musik von hildegard von bingen, war ne geniale frau
 
Oben