[Diskussion] Welches Betriebssystem?

XRight

That's right... or not?
Grüße,
Hier die generelle Frage: Welches Betriebssystem verwendet ihr?
Ich benutze auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate 64Bit, auf meinem Lappi Windows 7 Home 64Bit und auf meiner Mikro (siehe http://board.world-of-hentai.to/f34/case-modding-90612/ *g*) Windows XP Home 32Bit.

32 oder 64Bit, wie steht ihr dazu?
Windows, Linux oder Mac OS? Welches benutzt ihr?
Und was mich vor allem interessiert: Warum habt ihr euch dafür entschieden?

edited by C00Lzero
leute, bitte hört auf gegen andere Betriebssysteme zu flamen!
Ich werde alle Posts löschen, die window/unix/linux & Co verunglimpft.

es ist mir rel. egal, dass ihr das hasst, weshalb auch immer.
aber das heisst nicht, das ihr euch hier drüber auskotzten könnt.

das ist immerhin eine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay, wir halten dass jetzt ein wenig allgemeiner, damit auch jeder was dazu schreiben möchte das auch kann und nicht mehr so festgelegt ist.

Also selber Windows 7 Prof. 32bit (2mal). wobei das eine bald auf 64bit umgerüstet wird.
zudem ein paar mal XP (32bit).
sowie Win Serv. 2008 Prof R2 (x64 )
zudem noch Linuxe in verschiedenen Ausführungen.

Also 32 und 64 bit kommt halt drauf an, ob man das brauch.
Wenn du nur 2GB Ram hast bringt es ungefähr gar nix auf 64bit zu gehen...
Möchtest du aber mehr ansteuern, hat es schon Vorteile...

Ansonsten kann man sich da nicht so einfach festlegen.

windows benutz ich hauptsächlich, weil wir das in der Firma flächendenkend haben und ich dann nicht alles neu konfigurieren muss. PC ins LAN eingeklinkt und alles geht automatisch.
bei Linux geht das zwar auch, ist aber erheblich komplizierter. Was nicht heisst, das es schlecht ist.
Linux hat schon auch seine Vorteile.

Mein Fazit: Patt-Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wär ja schön gewesen, wenn multiple choice möglich gewesen wäre, wenn man mehr als eine Kiste laufen hat, bei mir wärens drei, aber leider kann ich nur ein OS anklicken...

1 XP home multimedia edition
1 XP home
1 x Vista 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe bis vor 2 Wochen noch Vista Home 64Bit gehabt aber da mein System sich verabschieded hatte auf Windows 7 Ultimate 64Bit upgegraided.


mfg Bregoran
 
Bei mir hat sich überall Linux verbreitet XD
Opensuse 11.2 auf Lappi und Tower +
Lappi: Windows Vista Home 32bit
Tower: Windows Xp Home 32bit

Benutze größtenteils Linux, weil ich mich gut daran gewöhnt habe und vorallem di Shell nichtmehr missen will^^ + halt die nicht wenigen anderen Linux Vorteile

Windows ist noch mit bei, vorallem für meine Eltern und falls was unter Linux patu nich will

Und zu 32 oder 64 kann ich nur sagen, dass bei den 64bit versionen einige (für mich) wichtige Programme noch arge schwierigkeiten haben + das eine 32 bit Version für mich immernoch ausreicht, da ich durch die 64bit nur 512 MB Ram gewinnen würde, die ich eh so gut wie nie in Anspruch nehme XD
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Auf meinem Stand PC Vista Premium.
Auf dem Laptop Vista Home.

Wobei ich demnächst auf Apple umsteigen werde --> grafisches Designen.
Linux find ich auch grundsätzlich nicht schlecht, aber ich bin (leider!) mit Windows aufgewachsen, darum ist es manchmal schwer sich umzustellen. und so gut bin ich selbst noch nicht in programmiersprachen, sodass ich Linux für mich praktisch modden kann. :(
Von Linux aber hab ich schon benutzt: Ubuntu, Mint, Redhat, Mandriva, Damnsmall.
 
Ich benutze auf meine PC Windows 7 64bit Ultimate, das selbe auch auf dem Laptop.

Ein anderer PC bei mir hat Windows XP 32bit Home Edition drauf (was höheres würde auf dem auch gar nicht laufen)

Bin auch sowei ganz zufrieden mit Windows 7, schwerwiegende Fehler hat ich noch net. Tja warum ich mich für Windows 7 entschieden habe; da ich gerne mal die neusten Games spiele und das am besten auch gleich mit hochauflösender Grafik und man dafür meistens auch das neuste DirectX braucht, hab ich mir Windows 7 angeschafft. Vista hatte bei mir zuviele Probleme gemacht und auch paar Treiber nicht richtig erkannt. Bei 7 war das anders. Ansosten bin ich mit Windows aufgewachsen, ergo kein Linux Kind ^^ Hab aber auch mal vor, dieses zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
Notebook: MacOSX
Will nix anderes mehr irgendwie. Hatte noch nie was besseres bisher gesehen.

Desctoprechner: WinXP
Weil es einfach doch manchmal praktisch ist ein WindowsSystem bereitstehen zu haben. Außerdem is da mehr Speicherplatz drin und da liegen viele Sachen drauf die ich nich hergeb xD

Getestet habe ich
Linux Ubuntu und Kubuntu
Komme aber mit beiden nicht klar, da ich mich dazu zu wenig mit Programmieren auskenne und ich mcih damit auch nicht wirklich befassen will.

Vista hatte ich auf einem früheren Notebook und war davon auch relativ begeistert aber irgendwann hat mich die lahme Krücke einfach nur angeranzt und da hab ich das Notebook wieder verscherbelt.

Bisher kommt wie schon erwähnt nichts an das OSX ran.
Startet schneller als mein Desctoprechner obwohl der das 8-fache an Rechenleistung zur verfügung hat wie mein MacBook Pro
 

ThePrincess

Scriptor
Ich benutze Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard. Ich hatte vorher einen XP Rechner und nur Stress damit. Jetzt ist es einfach an machen und fertig keine Treiber installieren und so was. :onegai:
Der umstieg war einfach. Alle Programme die unter Windows laufen gibt es auch für Snow Leopard. Ich kann nur empfehlen sich einen Mac zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syntax

Gläubiger
Auf dem Lappi
Einmal Win 7 32 Bit (akkuschonender als vista)
Linux opensuse 11.2 32 Bit

dann auf dem normalen desktop
leider noch vista 64 Bit
Linux opensuse 11.2 64 Bit
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Benutzte derzeit Win 7 Ultimate 64 Bit und bin damit voll zufrieden.
Es läuft ohne Probleme und der Styl gefällt mir auch sehr gut :p
Hatte vorher Xp 64 Bit.
 

geh_heim

Novize
mein main rechner hat Win7 Prof 64bit und der lappi die 32 bit variante

top system ich kenn auch die gängigen home Linux versionen (Ubunute,Kubuntu, Suse...)
Und muss sagen für standard nutzer die nunmal meist wenig ahnung haben ist win eben doch das beste weil Linux dafür zu komplex is
und mac .. ähem ja ne ich sag nix ^^
 

Susanoo

Gottheit
Notebook: MacOSX
Getestet habe ich
Linux Ubuntu und Kubuntu
Komme aber mit beiden nicht klar, da ich mich dazu zu wenig mit Programmieren auskenne und ich mcih damit auch nicht wirklich befassen will.
Was hat Linux mit programmieren zutun :huh: Hast du die Shell gemeint?


Back to Topic:
Also ich verwende Win7 Ultimate 32 Bit, für`s Gamen und Programmieren.
Auf dem selben Rechner noch Gentoo (Linux) in der 32 Bit Version.
 

DarkD001

Novize
Habe Windows Vista Home Premium 32 Bit auf dem Notebook, möchte jedoch demnächst auf Windows 7 umsteigen. Ich überlege jedoch ob auf 64 Bit da ich 4gb Arbeitsspeicher habe oder doch auf 32 Bit, da es heißt, dass es einige Programme gibt die Probleme mit der 64 Bit Version haben! (Außerdem wäre bei 32 Bit ein Upgrade möglich)
 
Oben