[Diskussion] Welches ist euere absolute Lieblings Anime Szene? (SPOILER!)

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
welche Szene könnt ihr euch immer und immer wieder ansehen? warum ist es eure lieblings anime szene? Wenn ihr eure Anime-Szene findet postet sie bitte auch^^

Ich fang dann mal an:

Meine Lieblings Anime Szene ist aus Sailor Moon und zwar in Folge 60 - Das fremde Kind

Die Folge hatte so manches Highlight zu bieten und war der erste Auftritt meines Lieblingscharakters aus der Serie: Chibiusa^^ aber eine Szene wird mir immer im Gedächtnis bleiben.....meine Lieblings Anime-Szene:

[video=youtube;kq_7talMDr0]http://www.youtube.com/watch?v=kq_7talMDr0[/video]


Jetzt wird sich der ein oder andere vermutlich fragen...warum gerade diese Szene?? :twitching:

Gar nicht so leicht zu erklären^^ die Szene blieb mir seit ich sie das erste mal gesehen habe (da war ich ca. 8^^) für immer im Gedächtnis. OK damals schockierte mich die Szene doch sehr sowas hatte ich vorher noch nie in einer Zeichentrick Serie gesehen und ich hatte direkt Mitleid mit Chibiusa. Ich war damals auch ziemlich frech und dachte mir nur wie gut das ich nicht in ihrer Haut stecke^^ Ich habe die Szene niemals vergessen können und als ich sie im Jugendalter (glaube so 13^^) wieder sah löste sie meine Vorliebe für Spanking aus die bis heute bestehen blieb :lovelove:

Deshalb ist das meine absolute Lieblingsszene und ich sehe sie mir so gerne immer und immer wieder an, allerdings mit deutscher Synchro denn ich liebe einfach Chibiusas deutsche Synchronstimme^^

EDIT: Oh und was ich heute über die Szene denke? Absolut verdient! So sehr ich die kleine Chibiusa auch mag aber nach der Aktion verdiente sie die kleine Lektion defenitiv^^

EDIT: Ich bin sehr gespannt zu sehen ob die Szene ausgestrahlt oder zensiert wird jetzt wo Sailor Moon auf Viva läuft^^

So jetzt seit ihr dran :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aegis

Stamm User
Wow, das ist echt schwer l_l vorallem weil ich am liebsten eine ganze Ova als Szene bezeichnen würde xD

Toll.. und die Szene, die ich suche finde ich nicht -_-

Naja, dann erzähl ich sie eben:

Ich liebe die Szene in der Overture zu Rozen Maiden in der es darum geht, wie Suigintou erkennen muss, dass Shinku nicht so loyal zu ihr eingestellt ist, wie sie hoffte. Und Souseiseki sie in der Szene mit ihrer Schere in zwei Teile teilt (auch wenn sie das vorher schon war) und Suigintou dann erstmal verschwindet und sich dann mit einer Rosa Mystica besonders gegen Shinku wendet.
Dieser erste Kampf, der am Ende von Laplace unterbrochen wird, ist meine Lieblingsszene! Dort kommen soviele Aggressionen in beiden auf und Shinku betitelt Suigintou als Schrottprodukt und Suigintou zerstört die Brosche von Shinku.

Aber eigentlich auch alles davor, als Suigintou noch keine Rosa Mystica besitzt und so unsicher und verletzlich ist und sich Shinku völlig anvertraut.

Also, wenn ich eine nennen muss, ist es der erste Kampf zwischen Suigintou und Shinku in der Overture zu Rozen Maiden (Sind zwei Episoden/Kampf findet in Eitelkeit statt).

Leider konnte ich dazu keine Szene auf Youtube finden.. Entweder sind das meiste AMV's, die dann natürlich durcheinander geschnitten sind oder mit FanDub und na ja.. das geht ja mal garnicht >.<

mfg, Morwen
 
Zuletzt bearbeitet:

auxin6

Gläubiger
Ich weis nicht ob ich für etwa 2 Folgen Szene etwas überdehne, aber ich liebe den Teil in Sword Art Online, in dem Asuna und Kirito mit Yui Urlaub am See machen. Alles so schön idyllisch, entspannend und harmonisch.
 

weronika

Gläubiger
Meine absolute Lieblings Anime Szene ist aus Digimon, wo Patamon zum ersten Mal zu Angemon Digitiert. Auch heute noch, bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich es mir anschaue :o

 

RigbyReardon

Gläubiger
Einen Anime auf "eine beste Szene" zu reduzieren, finde ich äusserst unpassend.
Wenn mir ein Anime wirklich gefällt, hat der deutlich mehr als "eine beste Szene" sondern viele sehr gute...
Würde ich die alle auflisten, würde das den Rahmen sprengen ;)
 

Shino34

Gläubiger
Der real life Kuss in SAO. Er war so wunderschön, mein Lieblingskuss in Anime.
Allgemein habe ich so viele Lieblingsszenen aus SAO, ein wirklich grandioser Anime.
 

Sukaigai

Novize
Meine Lieblingsszene ist am Ende von Higurashi no Naku koro Ni, nachdem Rena Keiichi mehr oder weniger besiegt hat und ihn jetzt töten soll. Sie liegt auf ihm und sie fangen an zu sprechen das sie das alles garnicht wollte und wieso sie selber ihre schönen Tage mit ihren Freunden kaputt gemacht habe und das sie mit Keiichi zusammen sein will. Ich finde diese Szene einfach unglaublich gut im Sinne von Charakterentwicklung und was wie unglaublich gut Mai Nakahara gesprochen hat. Ich werde die Szene jetzt nicht verlinken, da ich eigentlich sowieso jedem empfehle wer mysterie und Horror fan ist, aber man sollte sich von dem Anime ein eigenes Bild machen und nicht die angeblich beste Szene raussuchen das nimmt einem eher die Atmosphäre wenn man den Anime schließlich selber guckt.
 

Vogeltier85

Novize
Meine Lieblingsszene war als Son Goku das erstrmal die Genkidama auf Namek gegen Freezer einsetze einfach unglaublich wer da net heimlich die Hände gehoben hat um ein bissl Energie abzugeben lügt :D
 

heasdwlocker

Gläubiger
Ich habe viel zu viele Szenen, die mir besonders gefallen. Spontan fällt mir Tokyo Ghoul ein, weil es nicht so lange her ist. Ganz am Ende, wo Kaneki weiße Haare bekommt und den Typen richtig fertig macht. Was ist 1000 minus 7?
 
Oben