[Diskussion] Wen der Titel der Folge den Spaß verdirbt

Moin,
erst einmal eine schilderung der tatsachen in kleinschrift..
ich wollte gerade die nächste folge von bleach schauen als mir der titel der folge ins auge sprang...
Folge 159: Sado Yasutora stirbt! Orihime's Tränen
toll, einmal schonmal verraten das der kampf der in der letzten folge begonnen hat ausgeht
und dann auch noch neiderschmetternd erzählt wie..
ich finde sowas könnte man weglassen
alternativlösungen gäbe es sicherlich und ich verstehe auhc das man sich an die namen der folge besser errinert als an die nummer aber mein lieber herr gesangsverein nochmal geht das nicht mit mehr rücksicht auf den armen user?
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Oh ja, manchmal gibt es echt solche Knaller, wo man echt nicht verstehen kann... eines der besten Beispiele:

Code Geass - Staffel 1

Episode 22 Bloodstained Euphie

.... HASS
 
eigendlich müsste sich da doch der gesunde menschenvertand einrasten und sagen halt stop so geht das nicht das muss nocheinmal überdacht werden o.o

langsam kann man an manchen menschen wirklich zweifeln, genauso wie bei deinem beispiel kann der "normale" mensch da nachempfinden was in der folge geschieht.. das ist ja zum einem sehr nützlich zum anderem aber niederschmetternd offenbarend
 

kingmaik

VIP
VIP
Moin,
Folge 159: Sado Yasutora stirbt! Orihime's Tränen
toll, einmal schonmal verraten das der kampf der in der letzten folge begonnen hat ausgeht
und dann auch noch neiderschmetternd erzählt wie..
Naja, diese Spoiler wird es immer geben und wer sich darauf verlässt, der sollte gar keine Endings / Vorschau auf die nächste Episode sich mehr anschauen. Zudem sollte man hier beachten, dass Sado nicht stirbt! :-P
 

Nyrer

Exarch
Seraphimxzahlx schrieb:
Moin,
Folge 159: Sado Yasutora stirbt! Orihime's Tränen
toll, einmal schonmal verraten das der kampf der in der letzten folge begonnen hat ausgeht
und dann auch noch neiderschmetternd erzählt wie..

Zudem sollte man hier beachten, dass Sado nicht stirbt! :-P
Nice ein Spoiler Thread ;D
Spoilercode ftw ....-.-" Die Funktion ist eigentlich für solche Sachen gedacht ;)

Aber naja da ich mir schonmal das selbe wie Seraphimxzahlx gedacht habe auch was zum Thema^^

Ja, manchmal denkt man sich echt ob der Titel der Folge nicht anders hätte umschrieben werden können^^ Allerdings ist es ocht nicht so schlimm wie Animes, die im Vorspann spoilern -.-"
Mir fällt jetzt leider nicht der Name ein, aber ich hatte sogar schon einen Anime gesehen indem der Vorspann aus dem Inhalt (Natürlich relativ grob) der Episode zusammengeschnitten wurde cO Also das geht definitiv zu weit ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Nice ein Spoiler Thread ;D
Spoilercode ftw ....-.-" Die Funktion ist eigentlich für solche Sachen gedacht ;)
Ähm...Bleach ist aktuell bei Episode 225, also fast 70 Episoden weiter als oben gepostet. Daher hab ich mal auf die Spoiler-Funktion verzichtet. Daher sollte dieses oben genannte Ereignis eigentlich schon aufgeklärt sein.

B2T:
Wer Mangas liest, dem ist sicherlich auch öfters aufgefallen, dass die kommenden Chapter auch als Spoiler zu verstehen sind. Allerdings heißen sie dann eine Woche später vollkommen anders. Ist mir schon öfters bei Naruto und Bleach aufgefallen.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde solche Titel interssant,denn anstatt zu denken: Wie könnte der überleben oder sonstiges,denke ich wie geht es mit der Serie weiter ohne den Darsteller.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde die Vorschauen generell blöd, das heißt für mich, das ich immer sofort die Folge beende und die nächste sofort anschaue. Ich überspringe sie immer.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich finde die Vorschauen generell blöd, das heißt für mich, das ich immer sofort die Folge beende und die nächste sofort anschaue. Ich überspringe sie immer.
jopp, mach ich exakt genau so,
liegt aber auch oft daran, das ich Animes meist am stück schaue und somit sowieso gleich die nächste Folge schauen kann,
aber auch so, will ich mir nicht die vorfreude, durch die vorschau nehmen ^^
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Titel fast nie durchlese und hab daher keinerlei Probleme ode Mitgefühl :hahaha:

naja ich denke die Macher der Serie denken sich schon was dabei. Bei Columbo sieht man am Anfang was passiert und es geht darum wie er es löst.
 

Logolas

Tötet User
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Titel fast nie durchlese und hab daher keinerlei Probleme ode Mitgefühl :hahaha:

naja ich denke die Macher der Serie denken sich schon was dabei. Bei Columbo sieht man am Anfang was passiert und es geht darum wie er es löst.
das seh ich genau so lies dir nicht den Titel durch:hahaha:
wenn das eine Serie ist die ich mir immer angucke(sofort wenn´s rauskommt) klicke ich sie einfach an.Ich meine wozu Titel durchlesen wenn man die Folge sowieso sehen wird?:)
 

abugilgil

Medusas Lover
oh mann das kenn ich gut -.-
allein bei animeloads wenn ich das da teilweise sehe, da will ich ne folge runnerlade und les zufällig weiter unten irgendwas vom tod eines charas, da denk ich mir nur wtf -.-
Viele Animes haben ja recht Nichtssagende Titel (zB Death Note), einige andere sind aber teilweise echt beschissen -.-

abugilgil:megane:
 

Asnanon

Ordensbruder
vorschauen lohnen sich meiner meinung nur bei animes die aktuell laufen oder wenn die subber grp etwas länger braucht pro folge damit man weiss wie es ca. weitergeht
 
Oben