[Diskussion] Weniger Kostüme - mehr Alkohol

Black Rose

Vollzeitbunny
Mal eine einfache Schilderung von Rosenmontag bis 11:40 Uhr:

Am Bahnhof um 5:30 Uhr: Ein Polizeiwagen hält direkt am Gebäude und zwei Polizisten steigen aus. Sie gehen vor mir her, in Richtung Gleisunterführung. Mitten im Tunnel lag jemand und schlief seelenruhig seinen Rausch aus. Bis nach Hause hatte er es von der Feier am Sonntag schon nicht mehr geschafft.

Zug 5:40 Uhr: Der Boden mit Konfetti übersäht, es stinkt nach Alkohol und Kotze, aber er ist pünktlich, also kein Grund zur Beschwerde.

Hauptbahnhof kurz vor 6 Uhr: Überall zerdepperte Pullen, es stinkt nach Alkohol und Kotze, leere Pizzaschachteln und Mäccestüten wurden auf den Bänken zurückgelassen.

Busbahnhof 6 Uhr: Ein massiver Stahlmülleimer wurde in den Morgenstunden aus der Halterung getreten und liegt jetzt in der Mitte des Platzes. Zum Glück hat niemand die Anzeigetafel demoliert, denn ich hatte vergessen, ob die Busse heute an Rosenmontag regulär oder nach Samstagsplan fahren.

Bezirk 8:20 Uhr: Ausweichen Teil 1! Die Scheibe der Bushaltestelle wurde zertrümmert, überall liegen Scherben, ist nicht gut für die Fahrradreifen.

Bezirk 8:45 Uhr: Ausweichen Teil 2! War scheinbar ein Versammlungsort in der Innenstadt; überall Konfetti, Luftschlangen und Scherben, ist nicht gut für die Fahrradreifen.

Bezirk kurz vor 10 Uhr: Jugendlicher veranstaltet in der Trinkhalle einen Affentanz, da er kein Alkohol bekommen hat.

Bezirk gegen 10:15 Uhr: Einsatzfahrzeuge der Rettungs- und Hilfsdienste machen sich auf, in Richtung Umzug.

Bezirk gegen 10:40 Uhr: Ausweichen Teil 3! Zerdepperte Wodka-Pullen liegen auf dem Weg, ist nicht gut für die Fahrradreifen.

Bus 11:10 Uhr: Zwei Menschen, scheinbar nicht angetrunken und im Karnevalskostüm gesichtet - OK, es waren nur Hüte mit bunten Feder, die sie trugen, aber trotzdem - Wahnsinn!

Bus 11:15 Uhr: Eine Horde von Jugendlichen steigt ein, einige tragen Paletten mit Billigdosenbier, nach kurzer Zeit rollen die Pinnchen durch den Gang.

Bus 11:25 Uhr: Auf der Strecke, auf der bald der Umzug stattfindet, sieht man nun mehr kostümierte Menschen. In der einen Hand das Bier oder den Schnappes und mit der anderen Hand müssen sich einige schon irgendwo festhalten.

Busbahnhof 11:30 Uhr: Eine lauthals gröhlende Menschenmasse versammelt sich dort. Komplettkostüme sieht man aber nicht so in der Zahl, als Strohhüte, die man beim Kauf eines Bierkastens mal gratis dazu bekam.

Zug 11:40: Wieder Ruhe; alkoholisierte Narren, treten ab jetzt nur in überschaubarer Zahl in Erscheinung, denn wir verlassen den Kreis Karnevalhausen.


Ok, bei einigen Sachen kann man sagen, es hat doch eigentlich nichts mit Rosenmontag zu tun, dass da mal ein Mülleimer aus der Halterung getreten wird oder jemand seinen Suff im Tunnel ausschläft, aber komischerweise passiert das nicht an einem normalen Tag/Wochenende, sondern nur mittlerweile JEDES JAHR zu Rosenmontag.

Rosenmontag ist zu einem Schandfleck im Kalender derer geworden, die sich auch nur ansatzweise als zivilisierte Menschen bezeichnen möchten. Ich habe den Eindruck, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, mit der Karnevalssauferei, wir nähern uns einigerorts ja schon fast bürgerkriegsähnlichen Ausnahmezuständen, um Rosenmontag.

Seid ihr nicht auch der Ansicht, dass Karneval von einem bunten Narrenspaß, mehr und mehr zu Kampftrinkertagen verkommt?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Schlimm wenn Leute sich nicht mehr benehmen können bei uns war gestern beim Umzug so lange Alk verbot bis dieser rum war.
Da letztes Jahr ein paar volltrunkene assis Glasflaschen in die Menge geworfen haben und zwei Personen verletzt haben
 

Andrakson

Glücksritter
Also meine Stadt hat nicht mehr die Möglichkeiten wie früher. Vor Jahren rannte in unserer 120Tausend Einwohnerstadt noch die Polizei auf, teilweise sogar auch Spezialkommandos, wenn Politiker der Stadt an dem Umzug teilnahmen. Aber heute ist das einfach nicht mehr... Kein Budget mehr da für sowas! Die Sicherheit auf den Umzug in meiner Stadt ist nicht gerade noch... Neben den Taschendiebstählen die rasant zunehmen (Ist das ja ein Paradies, wenn man einen Haufen betrunkener Leute was leicht weg nehmen kann) ist auch die Gewaltrate exponentiell gestiegen. Die Zahl der Verletzen ist immer recht hoch, besonders da bei uns die Randgruppen recht ausgeglichene Mitgliederzahlen haben. Da prügeln sich die linken mit den rechten und umgekehrt wird sich angemacht, die wenigen Polizisten haben kaum eine Chance alles unter einem Hut zu kriegen. Wo sie früher noch zu 12 in einem Trupp samt Hund herum liefen, können sei froh sein, wenn sie überhaupt noch einen Hund dabei haben (Mal abgesehen davon das sie teilweise nur noch in Zweiergespann herum laufen).

Ich denke sowas ist immer eine Sache von Polizeipräsenz gewesen in meiner Stadt. Da haben sich die Asozialen weit aus weniger getraut, wenn überall die grünen Leute wachten, aber da das Personal bei uns erheblich eingeschränkt wurde für solche Sachen, kann man sich nicht mal mehr auf einer einfachen Kirmes sicher fühlen ohne das man überfallen wird... Auch ist es neuerdingsmöglich jemanden in der Innenstadt bei hellichtem Tage abzustechen! Das ist doch scheiße! Früher wurde man verprügelt wenn man asozial aussah und jetzt sowas...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Karneval ist nur eine Ausrede für verklemmte Hinterwäldler mal richtig die Sau raus zu lassen :(

Bei Jugendlichen kann ich gewisse Verhaltensweisen noch nachvollziehen aber wenn ich die alten Säcke saufen, kotzen und pöbeln sehe, wiederts mich einfach nur an.

Meine Stadt hat immer noch eine sehr starke Karneval Tradition... es ist bunt, laut und alle sind maskiert aber leider ist es nur was für "insider". Man muss ein "Waschechter Bürger" sein um den Humor zu verstehen.


Ist eine doofe Zeit im Jahr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Klasse Thema Ich piss Mir Gleich Ein:XD:
Erhöher Harndrang, merkwürdiger Kommentar in Kombination mit keine Aussage = Alkohol im Spiel und Karneval? xD
Aber geh auf Toilette, falls du sie noch findest!

Karneval scheint ja auch hier irgendwie rein zu kommen... Ich hoffe doch mal du hast getrunken, sonst könnte ich dich glatt für minderjährig halten!

Gruß:
Andrakson
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Xasthur:
Dann behalts für dich, solche Kommentar brauchs nicht... was mich zudem ein wenig an deinem Alter zweifeln lässt. Also entweder es kommen mal gescheite Kommentare zu Thema oder du lässt es ganz bleiben.

@Thread:
Na ja, nicht nur bei Karnevall ist das so, sondern jedes fest wird da zum Vorwand genommen. Aber man muss sich auch bewusst sein, Als Kind wurde man bewusst davon fern gehalten, nun als Erwachsener nimmt man das anders war.
Dennoch hat man jedes Jahr das gefühl, was es schlimmer wird. Manchmal ist es so, aber der großteil wird einfach nur spass haben.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ja, frag mich mal.
Ne Freundin hat mich dazu überredet, den karneval mal zu feiern und - wenn schon denn schon - das Ganze in Köln.
NIE WIEDER
Ich habe Tinnitus von dem Rumgegröhle, ich habe noch nie soviele offensichtlich notgeile Weiber und besoffene Kerle auf einem Fleck gesehen (und abgefroren habe ich mir auch einen obwohl ich noch recht warm angezogen war).
Da mochte ich es doch lieber, als ich diese "Jahreszeit" schlicht ignoriert habe oder wo ich letztes Jahr nur auf einer Sitzung war, wo es quasi nur ein normaler Barabend mit Unterhaltung war und keiner sich wirklich abschoss.
 
Ich hab den Tag dieses Jahr ignoriert. Mir reicht das einfach. An sich kann man wirklich nur sagen das es ein Sauftag ist.

Ein Kollege aus nem anderen Forum hat vorhin aber dies dazu geschrieben:

Karnevalzug

heute machte ich einen mit und ich habe selten so etwas asozialeres gesehen.

Dort wo ich mit meiner Nichte, Neffen und meiner Schwester stand gab es einmal
fast eine Schlägerei zwischen Roma und Türken, dann wurde mein Neffe hin und
wieder weil er schneller als andere war geschlagen. Ein erwachsener Roma schlug
einen Türkenjungen... also so etwas habe ich selten erlebt ...

Die Leute auf den Zug warfen als ob sie das Motto hätten: "Ihr wart ein Jahr ein
Arschloch zu mir und nun meine Rache!" Will heißen, die warfen einen die Sachen
ins Gesicht (absichtlich!!!)

Ne, ne, ne, ne ... so etwas habe ich ja echt selten erlebt - übrigens wären drei
oder vier Kinder fast unter nen Tracktor gelandet. Die handelten nach dem Motto
"Scheiß auf Absperrung, scheiß auf Sicherheit - Hauptsache Bonbons!"

einmal und nie wieder werde ich in der Stadt einen Karnevalzug mit machen!

PS: was auch krass kam:
Entweder hat ein Erwachsener Mann türkischer Abstammung
ein Kind Romanischer (nennt man das so politisch korrekt) geschlagen
oder eben umgekehrt. Und der ganze Scheiß echt nur für ein paar
Süßigkeiten
Muss man echt nicht haben...
 

Andrakson

Glücksritter
@Doktorfaustus, deine Beiträge hier kann man per Google suchen ;) Nicht das dein "Freund" deine dunkle Seite kennen lernt.

Aber Karneval ist eben das Fest der Harlekins und Gelegenheitssäufer. Aus zurückgezogenen Leuten werden binnen weniger Minuten Partymutanten.

Das es natürlich ausartet ist klar, aber ob es jedes Jahr schlimmer wird kann man nur mit passenden Statistiken herausfinden. Zum Beispiel wie hoch der Sach- und Personenschaden ausgefallen ist...

Gruß:
Andrakson
 
Nicht das dein "Freund" deine dunkle Seite kennen lernt.
Wird den sicher nicht stören. Ist doch eh alles anonym. Da ist nichts dabei den Beitrag von Jemand anderen zu zitieren. Zumal man sowas eh nicht finden wird, oder durchsuchst du das Internet ob jemand Beiträge von dir zitiert? Und nen Hentai Forum, wo's um Sex und so geht werden eh nur die wenigsten betreten die z.B. nichts mit Anime ect. zutun hätten, so wie du dich wohl kaum in gewisse andere Foren verirren würdest.

So siehts aus.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Immer wieder erfindet man ausreden um die Mittelmäßigkeit zu verherrlichen um diese natürlich großzügig zu begießen -.-

ich bin ebenfalls der Meinung dass zivilisierte Menschen so etwas nicht nötig haben sollten.
wir lachen uns über manches kaputt wenn mal in einer Doku. gezeigt wird wie irgendwelche Stämme irgendwelche irrwitzigen Rituale abhalten um Gesundheit und eines Gottes wohlwollen zu gewährleisten aber wir sind da kaum besser.

Wir brauchen Gründe um zu saufen, am besten jeden Tag.
und wenn es ein Sommerloch gibt an denen es weit und breit nichts zu feiern gibt, holt man sich Heiden Zeug rein und erklärt es für Christlich (als ob das die wichtigste Wichtigkeit innehätte) oder erfindet schlicht neue Pseudo-Feierlichkeiten damit das sauffreudige Volk säuft und der Rubel so ganz nebenbei rollt.

Ich kann Karneval/Fasching und Leute die bei jedem Anlass und Gelegenheit saufen müssen nicht leiden und bleibe dem fern.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Jedes jahr dasselbe. ein wunder das noch nie einer umgekommen ist.
aber hingehen würd ich da doch schon mal ganz gerne. ich wegen dem alkohol oder oder notgeieln weiber sondern einfach um zu sehen um es wirklich schlimm ist.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Auch ich kann dem Fasching/Karneval nichts abgewinnen...
Jedoch kommts auch mir so vor, als würde jede sich bietende Veranstaltung nur noch zum Komasaufen misbraucht....
 
Oben