[Diskussion] Wer hört noch Vinyl (Plattenspieler)?

The Brain

Novize
Tach,

gibts hier leute die noch einen plattenspieler haben und ihn benutzen. ich selber kaufe mir eigentlich keine Cd's mehr sondern nur noch schallplatten sofern das möglich ist. ich finds einfach schöner von der haptik und man hört auch viel eher die alben komplett durch da vorspulen ja nicht möglich ist. ^^

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich selbst habe keinen, aber mein vater und mein bruder haben je einen und "wir" haben dazu auch noch recht viele platten. Höhren tun wir allerdings selten damit, es kommt aber doch das ein oder andere mal noch vor

doctorb

Exarch
Ich hör gern und viel Vinyls und kaufe auch ne Menge. Allerdings nicht in jder Musikrichtung. Moderner, orchestraler Rock, ausgefeilter BlackMetal oder gewisse Klassiknummern kommen als CD einfach klanglich imposanter, sodass es schwachsinn wär, sich das als Vinyl zu besorgen.

Dahingegen würde ich Leute die Blues, Jazz oder Són Musik von CD abspielen am liebsten einsperren lassen. Da brauchts die einfach die haptik einer Vinyl. Die ganzne Kanten, die schrammelnden Soli... ein Ohrgasmus sondergeleichen.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
irgenwo müsste das alte teil rumstehen
hab ihn das letzt mal benutzt um mit die Bioshock 1 sountracks auf Platte anzuhören

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hatte mit zwölf oder dreizehn (also vor 9 oder 8 jahren) noch nen plattenspieler von meinem opa, den ich auch benutzt habe.. nun ja... nach dem das ding aber kaputt ging, bekam ich nen richtiger cd-spieler....

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Meine Eltern haben einen, aber der ist leider kaputt. Dazu haben wir auch jede menge
Schallplatten, hier rumliegen.

Alucard90

Ordensbruder
also wenn ich mal die gelegenheit bekomme dann höre ich selbstverständlich auch vinyl, vorallem klassische musik is geil auf platte *-*

MfG Alucard90

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Wir haben noch so eine Anlage rumstehen, auf der man alles hören kann.
Von Kasette zu Vinyl bis CD ist da alles möglich. ;D
Vinylplatten werden bei mir nur eingelegt, wenn ich Lust auf die Stones habe, was aber eher selten bis garnicht passiert. ;D

The Brain

Novize
heute ist meine platte aus japan gekommen mit stücken von final Fantasy XI. werde mir das gute stück dann mitte des jahres in köln signieren lassen ^^.

ca. 8 Stunden nach verkaufstart waren alle karten wech. bisher konnte ich jedoch immer welche ergattern ^^. kann jedem das jährliche konzert empfehlen

http://www.symphonicodysseys.com/

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
werde mi,r wenn ich mal was aufgebaut hab, ne platten sammlung anlgegen.
schön mit guten oi!, ska, dub, n-soul und hiphop platten. :wakuwaku:

downtozero

Gottheit
hab hier 2 spieler und nen mischpult, jedoch benutze ich das kaum noch... das letzte mal vor ca. 4 monaten. das grösste problem mit dem system ist die platz verwaltung. wenn man es fest aufbaut nimmt es einfach zu viel platz weg, was unschön ist wenn man nicht immer vom plattenspieler musik hören will. und wenn ich das system mobil halte nervt der auf- und abbau und der aufwand ist dann meistens zu gross um nur 1 oder 2 platten zu hören. ich stell mal alles wieder zurück in den keller

Oben