[Frage] Wer ist eurer meinung der "BESTE" Subtitle-Writer???

VegaClaw

Novize
Hi leute^^ ich wollt euch mal fragen, welche subtitle wirter ihr am besten findet!!

Meine persönlichen Favouriten sind beides "Subber" aus Naruto!!

1. Dattebayo:wakuwaku:
2. HorribleSubs:onegai:

Bitte auch dazu schreiben aus welchen Serien^^:XD:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also meine lieblings subgroup ist Bluenova, die machen Naruto Shippudden, Bleach und Soul Eater.
Aber ich habe keinen Plan, wie deren Writer heißt^^
 

Logolas

Tötet User
komisches Thema xD
Naja,egal:
CDevils: NS,Detective Conan
NTFS: Damals NS,FMA 2009
A-M: NS,Bleach(aber haben nicht genug Zeit für Bleach)
HIX: One Piece
AKA: One Piece(guck beide,aber in letzter Zeit nur HIX weil die schneller sind:))
Taka: NS,DB Kai
Dattebayo: Bleach(es gibt keine gute German-Subgruppe dafür,meiner Meinung nach außer A-M,die haben aber nicht genug Zeit dafür...)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Mir gefällt Monkey Subbs sehr gut!
Deren OnePiece Übersetzungen sind nice ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Subs4U, Gruppe Kampfkuchen und Vidom. Das wären so meine Favoriten. Und noch einige andere...

Eigentlich hab ich bis jetzt nur einen einzigen gehabt, der wirklich grottenschlecht gesubbt hat.
Und einen mit mittlerer Qualli. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren.
 

kingmaik

VIP
VIP
Eigentlich sind mir Sub-Gruppen egal, auch wenn ich mir jede Woche die aktuellen Episoden downloade. Solange man den Subs lesen kann, sich nicht überschneiden wie ich es mal bei "Sayonara, Zetsubou-Sensei" gehabt habe und nicht das gesamte Bild benutzt werden, nehme ich natürlich alles was man kriegen kann in der besten Qualität.

Daher kenne ich noch nicht mal die Sub-Gruppen beim Namen und daher auch keine Favoriten!
 

Pen

Gläubiger
Monkey Subbs? Ein Freund von mir hatte da immer seine One Piece Folgen herbezogen, weil die Gruppe immer die erste war, die sie released hat. Aber ich hab beim Ansehen fast nen Kotzreiz bekommen, weil ich Rechtschreib- und Grammatikfehler in Massen auftraten. Naja Subbs <- seit wann wird Sub mit doppel B geschrieben?
Wer wirklich nicht warten kann, kann sich diesen Trans -> Encode Mist ansehen und dabei noch mit Leuten chatten, die es nicht peilen F5 zu drücken.
Naja. Ich halte sowieso nicht so viel von Gruppen, die sich nicht an den Kodex halten und nur so ihre Besucher bekommen.

Akatsuki-Subs hat sich deutlich gebessert, nachdem die einmal zusammengeschissen wurden. Deswegen -> One Piece nur bei Akatsuki-Subs
 

mrmuk

Gläubiger
An sich sind alle Fansubs gut, einfach weil sie sich eine ziemliche Mühe machen, dafür (direkt) kein Geld bekommen, stattdessen aber oft harsche Kritik.
Sehr gut finde ich Subs, die für unterschiedliche Charaktere auch unterschiedliche Sub-Farben benutzen, wie z.B. Emania-Fansubs.
Ansonsten finde ich gg-Subs, FFFpeeps, SS-Eclipse und Mazui wirklich gut.

Im Allgemeinen sind die Fansubs auch meist besser als "echte" Subs von DVDs^^

Aber mich stört es manchmal, dass Fan-Subber meist auch das OP und ED subben bzw. auch Songs, die zwischendurch in einer Serie laufen. Ist einfach unpassend, wenn grad bei einer rührenden Szene auf einmal Subs am oberen Rand auftauchen!:hot:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Früher war es für mich eindeutig Shinsen-Subs, Anime egal. Mittlerweile bin ich aber immer wieder überrascht, welch gute Arbeit auch Teams liefern, von denen ich vorher noch nie gehört habe.

Was ich besonders mag, sind die kleinen Erklärungen, die mit 'Note: ... ' eingeblendet werden, besonders wenn die einen Wortwitz nicht übersetzen können.
 

Jet-X90

Novize
Momentan gefallen mir Horrible Subs am besten. Die subben ja tonnenweise, sind schnell und sind dann meist auch in top Quali verfügbar. ansonsten Yibis bei One Piece. sind nur halt so lahm (vergleichsweise) Taka macht sich auch nicht schlecht. Shinsen Subs. aba von denen hört man ja mitlerweile nich mehr viel. Your-Mom sind auch empfehlenswert. An sich war ich bisher immer gut zufriegen, bis auf mit Hell-Subs bei Eyeshield 21. Die sind der letzte****** aba hab damals nix anderes gefunden >.>

Sehr gut gefallen mir auch Exiled-Destiny und Anime-4ever, wegen den Dual Audio mit Eng dub von denen. Aba das hat ja mit den Subs nicht viel zutun ^^"
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
meiner meinung nach sind eclipse zur zeit die besten subber
schnelles release, deutliche schrift, gute übersetzung und keine unnötigen karaokeeffekte.
 
Oben