wer ist für euch der weltbeste fussballer

DocFroehn

Novize
Zlatan Ibrahimovic, Manuel Neuer und Thomas Müller. Das Messi und CR7 immer den Ballon D'or gewinnen liegt doch eigtl nur an der unausgewogenen spanischen Liga
 

Dualsim

Novize
Zlatan Ibrahimovic, Manuel Neuer und Thomas Müller. Das Messi und CR7 immer den Ballon D'or gewinnen liegt doch eigtl nur an der unausgewogenen spanischen Liga
Messi ist der absolt Beste... Die anderen gewannen den Ballon d'Or deshalb nie, weil sie nie die Klasse erreichen konnten... In einem Post zuvor stand, dass seine Zeit ablaufen würde... Wenn ich mir die aktuellen Barca-Spiele anschaue, wie der sich und seine Mannschaft in Szene setzt, Pässe, Flanken, Abschlüsse... Thomas Müller vll ja aber nicht auf dem Level.
 
Also in der jetzigen Zeit sind es für mich unumstritten CR7 Und Lionel Messi.
Die Einstellung von Ronaldo ist einfach unbeschreiblich. Ich finde es wirklich atemberaubend, wie er wirklich so hart arbeitet für jedes Spiel. Auch wenn er verletzt wird im Spiel beißt er sich die Zähne zusammen und spielt das Spiel zu Ende. Seine Skills sind natürlich auch auf einem anderem Level.
Zu Lionel Messi kann man nur sagen, dass sein Teamplay, sein Dribbling, seine Pässe und allgemein sein Gesamtpaket einfach nur Weltklasse.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen diese beiden Spieler in ihrer Prime beobachten zu können.

In der Vergangenheit würde ich für mich persönlich sagen, dass es Ronaldinho ist.
Man hatte allgemein einfach so viel Spaß ihm zuzugucken. Seine fröhliche Einstellung und sein Dribbling alleine machen ihn zu einem sehr mögbaren Spieler für mich :D
 

thomy22

Novize
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Für mich sind es klar Messi und Ronaldo aktuell.

Ronaldo mit sehr viel Wille und Arbeit hat klar das Maximum aus seinem Talent geholt. Messi ist klar der talentierteste Fussballer den es wohl jemals gab, was er technisch und taktisch alles draufhat erstaunt mich immer wieder. Alleine das Halbfinalspiel gegen Liverpool dieses Jahr,hat er im Alleingang entschieden, sowas schaffen nur Grosse Spieler wie Messi regelmässig. Einfach schade das er mit der Nationalmannschaft nie etwas gewinnen konnte, trotz einigen Finalteilnahmen. Ganz alleine kann halt auch er es nicht richten.
 

zenigata3rd

Novize
Einer der besten, kompaktesten Fussballspieler zur damaligen Zeit war für mich Roberto Carlos.

Sehr schnell und agil und vor allem mit einer sehr starken linken *Klebe* gesegnet!
 

Fernandez

Gläubiger
Die besten Spieler der letzten Jahre: Messi und Ronaldo
Die besten Spieler der letzten Saison: Messi und van Dijk

Ich kann für solche Diskussionen den Blog football arguments ans Herz legen! Derjenige Blogger versteht viel von Fußballtaktik (ähnlich wie der Blog Spielverlagerung) und hat sehr viele Fußballspiele in kompletter Länge seit 1950 auf DVD/YouTube/... nachgeholt. In Folge hat er - sehr analytisch, ausführlich und nachvollziehbar begründet - Teams des Jahrzehnts in Fünfjahresschritten veröffentlicht (1950-1960, 1955-1965, ... , 2005-2015). Zum krönenden Abschluss hat er das beste Team von 1950-2017 sowie den besten Fußballspieler von 1950-2017 gekürt. Lohnt sich, mal reinzugucken.
 
Oben