Wer kennt sich mit externen Festplatten aus

pöms

Prophet
Hi

hab auch ein Problem mit einer externen Festplatte
und zwar hab ich mir eine mit ein kapazität von 320 Gigabyte beim Interspar gekauft und hab bis heute keine probleme damit gehabt

doch heute auf einmal, will ich mir einen Hentai anschauen, auf einmal startet der immer wieder von vorne, ich probiern ihn nochmal zu starten, funkt net

will meine festplatte sicher entfernen, schreibt er irgendwas von Dateien seien beschädigt, oder kann sie nicht lesen, dann steht noch führen Sie CHKDSK aus
ich mach das und es startet ein programm, dass die daten wiederherstellt, als es fertig ist will ich die festplatte auswerfen, kommt wieder die gleiche fehlermeldung, ich führ das programm noch mal aus, funkt wieder net

ich zieh die festplatte einfach raus und steck sie dann wieder an

seitdem erkennt der Pc sie nicht mehr so wie immer als festplatte, sondern als wechseldatenträger und wenn ich darauf zugreifen will, hängt sich der Pc auf

weiß nicht mehr weiter, weil es sind so viele daten auf der festplatte und di will ich nicht verlieren Gibt es irgend ein programm mit dem man die daten retten kann

bitte um hilfe :wakuwaku::wakuwaku:

jkid

Scriptor
Ich würd mal die festplatte an einem anderen PC mal probieren, wenns da genau so ist schätze ich hast du schlechte karten .

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich hatte letzt das selbe problem mit einer 7 Jahre alten Festplatte die ich in ein extrenes Gehäuse gebaut hatte. Sie startete ständig neu und ich konnte nicht auf die Daten zugreifen. Ich habe die Festplatte direkt an den Pc angeschlossen und es passierte das selbe. Nach vielen gescheiterten Versuchen habe ich sie dann entsorgt.
Ich weiß, ich mache dir damit keine Hoffnungen, aber ich kann dir ne Tipp gebenm bau sie in deinen Rechner ein und Teste sie einfach.

pöms

Prophet
Danke

HI

danke für eure Tipps

hab sich auch an meinen Laptop angeschlossen, funkt net

das mit dem einbauen in den Pc hab ich auch als letzte Möglichkeit gesehen, aber die daten kann ich wahrscheinlich nicht retten, wenn sie der Pc nicht erkennt

the-dude

I'm 12 and what is this?
HI
das mit dem einbauen in den Pc hab ich auch als letzte Möglichkeit gesehen, aber die daten kann ich wahrscheinlich nicht retten, wenn sie der Pc nicht erkennt
Doch, du kannst für ein paar tausend € die Daten wiederhestellen lassen ^^
Sonst würd ichs mal mit Formatieren und dann wiederhestellen versuchen. Ist aber sehr viel Arbeit die Datenreste wieder zusammen zu fügen...Musste es leider auch schon einmla machen..hab nach kurzer Zeit aufgegeben....

supersongoku1985

Black Hacker
macht die festplatte wenn du sie an machs so klack geräuche so klack klack klack also die ganze zeit? hörst du auch das die platte anspringt also das die scheiben sich drehen in der platte?? wenn nix mehr nutz hau mal oben drauf so 3 bis 4 mal aufs gehäuse von der platte manschmal geht sie für ne kurze zeit. davon kann ich lieder singen scheiß festplatten.

Oben