[Frage] Wer macht die zensierten Movies unzensiert ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Mal ne ganz blöde Frage ... Es ist doch so das man innerhalb Japans nur zensierte Sachen bekommt oder ? Wie ist das wenn jetzt ein Publisher aus nem anderen Land die Rechte an ner unzensierten Version bekommt, wird dann das Studio in Japan den Hentai von Zensiert in Unzensiert "umwandeln" oder macht das dann das kaufende Studio ? Ich frage auch deswegen da mir teilweise auffällt das z.B. die Penise des Mannes teilweise eine dunklere oder hellere Hautfarbe haben so als ob sie halt im Nachhinein erst "eingefügt" wurden Oder wird generell alles erstmal unzensiert in Japan erstellt um es dann für den japanischen Markt zu zensieren Oo ....

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dreh die Frage um. Wer macht die unzensierten Movies zensiert, denn zuerst sind sie alle unzensiert, erst dann wird dabeigegangen, die expliziten Stellen mit Mosaic zu versehen, das machen die Stuidos meist selbst, das muss aber bevor eine Freigabe erfolgen kann jeweils von einem der authorisierten Censorship Boards wie der IPPA überprüft werden, erst dann gibt es die Plakette, die man dann auf dem Cover deutlich sehen kann und die auf jedem Cover vorhanden sein muss, wenn die DVD verkauft oder vermietet wird, bei Downlaods aus dem Web geht das natürlich nicht, dafür sieht man dann bei den meisten Episoden die Prüfnummer und den Namen des Censorship Boards in Charge noch vor dem Intro, die Ripper kürzen diese Meldung aber meist raus. Es ist am Ende dann nur noch die Frage, ob der Publisher eine unzensierte oder nur zensierte Mastercopies aufbewahrt, man kann aber eigentlich davon ausgehen, dass zumindest die Studios ihre Werke unzensiert archivieren, allerdings würden sie sich hüten, diese publik werden zu lassen. Früher, als es noch die NEVA gab, war vor jedem Intro die laufende Nummer und das Jahr der Zulassung / Freigabe zu sehen (weiß auf blauem Hintergrund). Ohne eine solche Freigabe darf kein Titel in den Handel gehen. Und eine unzensierte Mastercopy ist die Grundlage für jede Lizensierung eines Titels, der bei uns dann unzensiert erscheinen kann, hat der Publisher keine unzensierte Mastercopy kann es auch keine unzensierte Veröffentlichung im Ausland geben. Früher hatte wirklich jedes Cover eine aufgeklebte Freigabeplakette, mittlerweile ist es zulässig, diese Freigabe aufzudrucken.

Nebenbei: die einzigen Label, die wirklich alle ihrer Titel lizensiert haben sind Vanilla (zusammen mit dem Schwesterlabel Muse, aber ohne Pashmina / PashminaA), Wide Road / Honnybit / Five Ways und Green Bunny. Dazu kommen einige kleinere Label mit nur sehr wenigen Titeln.

Zuletzt bearbeitet:

MajinKaan

Gläubiger
Ich weiß nur das Amerika früher hentai selbst editiert hat um ihn unzensiert zeigen zu können. Also nicht japanische Firmen z.B.

MajinKaan

Gläubiger
Ich kann mir leider keine hentai Namen merken (kaum) aber generell alte Englisch gedubte/gesubte hentai.

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich kann mir leider keine hentai Namen merken (kaum) aber generell alte Englisch gedubte hentai.
Es gibt nicht einen einzigen Hentai, den irgendein Publisher in den USA selbst dezensiert hat. Wo auch immer du dein Wissen her haben magst (Quelle bitte), es ist einfach Unsinn.

MajinKaan

Gläubiger
Konnte die Quelle leider nicht finden, hatte ich mal in den Kommentaren auf einer hentai Seite gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Dreh die Frage um. Wer macht die unzensierten Movies zensiert, denn zuerst sind sie alle unzensiert, erst dann wird dabeigegangen, die expliziten Stellen mit Mosaic zu versehen
Ich meine, bei einem unzensierten Hentai eine Art Platzhalter-Animation gesehen zu haben. Bei anderen weicht die Genital-animation krass vom rest ab. Durchaus möglich also, dass manche Studios an dieser Stelle sparen, "weil man das sowieso nicht sieht" und dann für Uncensor Releases nochmal nachzeichnen müssen oder dass eine dritte Firma damit beauftragt wird.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich meine, bei einem unzensierten Hentai eine Art Platzhalter-Animation gesehen zu haben. Bei anderen weicht die Genital-animation krass vom rest ab. Durchaus möglich also, dass manche Studios an dieser Stelle sparen, "weil man das sowieso nicht sieht" und dann für Uncensor Releases nochmal nachzeichnen müssen oder dass eine dritte Firma damit beauftragt wird.
Das sind Titel wie Bongage Queen Kate oder St.Michael School, bei denen Five Ways solche Szenen recht stümpferhaft hinzugefügt hatte, nachdem sie die ehemals ecchi Titel von A.P. (All Products) übernommen hatten, um aus den ecchi Streifen Hentai zu machen, damit sie sich besser verkauften.

Das sind die Originale von All Products, die noch keine expliziten Sexszenen enthielten, also nur ecchi (15+) waren:

Und dies sind die Ausgaben von Five Ways, bei denen die expliziten Szenen nachträglich hinzugefügt wurden, aber in Zeichnung und Stil komplett anderes waren, das diente nur dazu aus den originalen 15+ Titeln (16+ bei uns) dann 18+ Titel (Hentai) zu machen.

Und es ist klar, dass Trimax und Kitty Media dann die 18+ Ausgaben für ihre Veröffentlichungen verwendet haben.

Ja, die Japaner mit ihren Problemen mit dem R. Schaut euch mal die A.P. Cover an, bei Episode 1 heisst es noch All Ploducts mit einem L während man dann bei Epsiode 2 wirklich All Products mit dem R sieht.

Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Zensur wird doch aber meist eh nur in Japan gebraucht/gewünscht...also ist es doch im Grunde möglich, das man alle Hentai unzensiert ins Ausland lizensieren könnte...

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nein, wie ich gesagt habe, z.B. Pink Pineapple und Pixy / ZIZ behalten keinerlei unzensierte Mastercopies mehr, bei denen ist das unmöglich, und andere machen es genauso.

Oben