[Suche] wer oder was ist das bitte ;-)

Andrakson

Glücksritter
Ich habe mal nach geschaut, da ich diese Figur nicht kenne, muss ich natürlich meine üblichen Detektivmittel verwenden. <3

Hier ein Link, allerdings sehr viel japanisch:
http://www.pixiv.net/tags.php?tag=連装砲ちゃん

Aber nach weiterer Suche das hier:

Die Shimakaze war ein Zerstörer der Japaner, es scheint sich also um so etwas mit Schiffen und Feuerkraft zu handeln.
Dazu gibt es auch dieses Maskottechen im Hintergrund deines Bildes, mit dem Rettungsring.

Ich denke, damit zerbröselt der Keks und ich habe mal wieder den Tag gerettet!

Es ist fast schon ein ganzes Franchise.

Es gibt Mangas, offenbar auch den einen oder anderen Ansatz an Anime (Folgen habe ich noch keine gefunden, würde dies aber nicht ausschließen).

Kleinere Spiele kann es eventuell geben, aber mit großen Spielen rechne ich jetzt nicht.


Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Olaf555

Scriptor
Mein Vorposter hat schon einiges bis auf den Namen des Ursprungs genannt. Shimakaze war schon richtig für den Charakter, jedoch fehlt dahinter die komplette Serie.

Es handelt sich hierbei um Kantai Collection (oder KanColle), das primär ein japanisches Computerspiel ist. In dem Online-Sammelkartenspiel dreht es sich um Seeschlachten in denen hauptsächlich die Kaiserlich Japanische Marine des Pazifikkriegs, als schöne 2D Mädchen präsentiert werden.

In letzter Zeit hat es einen ziemlichen Hype sowohl in Japan, als auch in anderen Ländern erfahren.

Eine Anime-Fernsehserie wurde für dieses Jahr angekündigt. Vermutlich eine Kooperation mit dem Anime Aoki Hagane no Arpeggio, der ein ähnliches Setting aufweist.

Darüber gibt es auch eine Menge Doujins, die jeden Tag mehr werden.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Oben