[Frage] wer sieht mehr/eher animes, frauen oder männer

rasetra

Ungläubiger
durch ein anderes thema bin ich spontan darauf gekommen und würd es zimlich gern
wissen wie es so bei euch aussieht.
in meinem freundeskreis sind fast alle die animes schauen weiblich.
selbst die einzige person in meiner familie die welche sieht ist meine schwägerin.
 

Quarkbengel

Ordensbruder
Aus mein Freundeskreis bin in ich wohl die einzige männliche Person die aktive Animes guckt...
sonst sind es überwiegend die Mädchen aus mein Freundesfeld die Animes gucken (so aktive). :)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hält sich gut im Gleichgewicht... kenne etwa gleich viel Männer und Frauen die auf Anime und Manga stehen. Gibt halt ziemlich viele Geschichten die absichtlich auf ein weibliches Publikum abzielen oder ihn zumindest nicht ausschliessen.
 

Lanu

Scriptor
Interessante Frage, also allgemein würde ich behaupten das sie hier in Deutschland größtenteils das männlichen Geschlecht Animes konsumiert. In meinem Umfeld ist das auch nicht anders, ich kenne mehr Männer und Jungen die gerne Animes schauen. Gerade in der jüngeren Generation scheint dies ganz normal zu sein. Ich selbst zähle mich in meinem Umfeld eher zu Minderheit, weiblicher Anime Liebhaberinnen und das schlimmste... ich scheine auch die älteste von allen zu sein. Die jüngste ist 14, die ich kenne und gerne Animes schaut und zeichnet. Ich muss gestehen ich mach mir schon Sorgen ob ich mit 26 Jahren nicht langsam zu alt dafür werde. Aber mir gefallen die Fantasievollen und Spannenden Geschichten so sehr, das ich einfach nicht davon loskomme.
 
Bei mir ist es recht ausgewogen, und ich denke das wär im gesamtbild auch so. Gibt viele Animes die Frauen als Zielgruppe haben, ca. gensu so viele wie für die Männliche zielgruppe *hust* ecchi *hust*
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also ich bin bei mir im Freundeskreis der einzige der aktiv Animes schaut. Kenne weder Typen noch Mädels im Reallife die Animes schauen als richtiges Hobby.
Im Internet tummeln sich aber immer mehr Mädels rum in der Anime Szene fällt mir auf. Allerdings denke ich, dass mehr Typen noch Animes schauen (in Deutschland!).
 

mokaw

Novize
Es ist schwierig das so allgemein zu beantworten. Aus der persöhnlichen Erfahrung würde ich sagen es ist relativ gleichmäßig verteilt. Man müsste es imho außerdem auf verschiedene Altersgruppen einschränken, da es denke ich erhebliche Unterschiede in der Verteilung bezogen auf verschiedene Altersgruppen geben wird.
Gabs zu dem Thema schon mal Studien? Hab bis jetzt noch keine gefunden
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich kann dazu nur sagen, dass allgemein wenig Leute Animes schauen. Ich kenne persöhnlich nur noch eine weitere Person, die Animes schaut und diese ist weiblich.
Bei mir stehts also 1:1, ziemlich ausgeglichen =D
 

Ovanon

Novize
In meinem Bekannten/Freundes-Kreis ist es auch eher ausgeglichen, allerdings eher eine Tendenz das die männlichen Personen ein wenig mehr schauen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich behaupte einfach mal das mehr Mädels/Frauen Animes gucken als Männer..
zudem stehe ich auch gar nicht auf den Typ von Mann, in meinem altersbereich, der sich mit Animes auskennt... bisher gabs nur 1 Mann der sowohl Animes mochte und gucken und trotzdem genau mein Typ war.. alle anderen fielen bei mir sofort in die "nur Freunde/gute Freunde" kiste.
 

Azadi

Novize
In meinem Freundeskreis schauen wirklich nur wenige Leute aktiv Animes und da steht es 2:1 für das weibliche Geschlecht. Mit mir sind nur noch zwei andere Männlich.
 

hamel

Gottheit
In meinem Freundes- und Familienkreis sehen die Jungs mehr Anime als die Mädchen und die Mädchen lesen mehr Mangas als die Jungs. Natürlich gibts auch ausreiser in meiner Statistik... mich.
Ich bin sozusagen die Keimzelle für meine Familie gewesen und hab die ängsten Freunde mit angesteckt:XD:
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe meist jungs/männer die anime gucken in meinem unmittelbaren umfeld.
in der richting fall ich fast aus dem rahmen wenn ich sage was ich mir angucke ^^
 

Valurog

Gläubiger
Jungs und Männer schauen am meisten Animes, da man es schon an den meisten Genres sieht, der größte Teil der Animes ist nunmal Shounen.
Daraus schließe ich, dass mehr Männliche Anime schauer gibt, auch wenn ich ein paar weibliche kenne.
 
Oben