Wer zockt The Witcher?

Ibram Gaunt

Exarch
Ahoihoi!
Ich wollte nur mal fragen ob es hier Leute gibt die The Witcher spielen oder gespielt haben, und wie denen das Game so gefällt. Hier http://www.the-witcher.de/?go=download&catid=13 kann mann auch die demo saugen falls man es noch nicht kennt, würde ich das auf jedem Fall mal allen leuten empfehlen die gerne Rpg's spielen, denn das Game ist einfach nur genial.

MFG,
General lente
 

ElfenLeid

Scriptor
Jo ich spiel das. Musste aber erst noc rumbasteln denn die deutsche synchro ist ja mehr als grauenhaft. Ich empfehel jedem die englische zu nehmen. Aber ansonsten endlich mal ein Rollenspiel für Erwachsene, sogar mit Sammeltrieb. (Wer das spiel gespielt hat, weißt was ich miene ;) )
 

TATP

Gläubiger
Ich hab's durchgespielt und gleich noch ein 2. Mal von vorne begonnen, denn ich bin von The Witcher begeistert. Anfängliech hatte ich zwar etwas Probleme (benötigte den Patch; Zielsetzung war nicht ganz klar), doch je länger ich spielte und je weiter ich voran kam, desto fesselnder wurde es. Das schöne ist, dass jede noch so kleine Entscheidung meist schwerwiegende Konsequenzen hat.
Am besten an der Story hat mir der Übergang von Wyzima nach Trübwasser gefallen. In Wyzima, der dreckigen und kalten Stadt, eskaliert die Situation und plötzlich findet man sich an einem ländlichen, friedlichen und schönen Ort ohne Intriegen wieder.
Von mir gibts auch ne klare Empfehlung für RPG-Fans und jeden der eine gute Story mag.
 

Kill14me

Prophet
ich habs auch schon zwei mal durch einmal für die elfen und zwerge und einmal für den orden, ich find das auch mit den frauen (karten) die man sammeln kann witzig.

die stadt finde ich auch cool im tempelbezirk kaum wachen und viel verbrechen und alles ist herruntergekommen.
und wenn man in den anderen bezirk kommt sieht alles schön aus meist ist gutes wetter und fett gepanzerte wachen laufen auf den straßen herrum
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Wie gut ist das Spiel eigentlich inzwischen geworden durch Patchs und so weiter? Den ich hatte damals ein Auge darauf geworfen jedoch gab es ja von allen Seiten mehr negative Kritik wie positive. Dann hab ich nämlich die Finger davon gelassen da ich nicht 50Euro oder mehr ausgeben wollte für etwas wo ich nicht lange spiele oder wo mir den Spielspaß verdirbt.
 

Kill14me

Prophet
das spiel war schon immer gut und die einzige schlechte kritik gabs glaube ich von der drecks GameStar und seit dem kaufe ich die auch nicht mehr

bei 4players isn ganz guter test gewesen http://www.4players.de/4players.php...t_Wertung/PC-CDROM/4398/5965/The_Witcher.html

und zu den contra
chaotisches Inventar <<das ist wohl wahr...

-Diebstahl ohne Folgen << das geheule wäre wohl mehr wie groß wenn es folgen hätte, wenn ich nur mal dran denke wie sehr es mich schon aufregt das die "vermieterin" von shani ein öfters rausschmeißt...will ich garnicht wissen wie nervig die ladezeit wäre wenn dich der hausbeitzer wegen klauens dauernd raus schmeissen würde.

-Spielwelt mit künstlichen Hindernissen << was erwartet man?! ich finde schon das man extrem weit rumlaufen kann...wenn ich an den sumpf denke sind eig. selten grenzen gesetzt.

-lange Ladezeiten beim Gebäudewechsel << zustimmt...würde aber nur noch schlimmer sein wenn man keine künstlichen hindernisse haben würde.

-sehr lange Laufwege << also das sitmmt ja mal garnicht, laut karte sind die wege zwar weit, mit gezogenem schwert ist man aber ruck zuck an seinem ort. Da kenn ich anere spiele wie oblivion wo das laufen schon lästig wurde.

p.s ich bereue die 50€ das ich für das spiel ausgegeben hatte nicht
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
das spiel war schon immer gut und die einzige schlechte kritik gabs glaube ich von der drecks GameStar und seit dem kaufe ich die auch nicht mehr

bei 4players isn ganz guter test gewesen http://www.4players.de/4players.php...t_Wertung/PC-CDROM/4398/5965/The_Witcher.html

und zu den contra
chaotisches Inventar <<das ist wohl wahr...

-Diebstahl ohne Folgen << das geheule wäre wohl mehr wie groß wenn es folgen hätte, wenn ich nur mal dran denke wie sehr es mich schon aufregt das die "vermieterin" von shani ein öfters rausschmeißt...will ich garnicht wissen wie nervig die ladezeit wäre wenn dich der hausbeitzer wegen klauens dauernd raus schmeissen würde.

-Spielwelt mit künstlichen Hindernissen << was erwartet man?! ich finde schon das man extrem weit rumlaufen kann...wenn ich an den sumpf denke sind eig. selten grenzen gesetzt.

-lange Ladezeiten beim Gebäudewechsel << zustimmt...würde aber nur noch schlimmer sein wenn man keine künstlichen hindernisse haben würde.

-sehr lange Laufwege << also das sitmmt ja mal garnicht, laut karte sind die wege zwar weit, mit gezogenem schwert ist man aber ruck zuck an seinem ort. Da kenn ich anere spiele wie oblivion wo das laufen schon lästig wurde.

p.s ich bereue die 50€ das ich für das spiel ausgegeben hatte nicht
Hab ich wohl mal wieder ins schwarze getrofen da ich damals mitunter das Gamestar Kommentar zu dem Game gelesen habe ^^. Gut werd ich mir es warscheinlich bald mal zu gemüte führen sollte ja inzwischen wesentlich billiger sein wie zum Release Termin.
 

noknok

Gläubiger
Würde bis zum 11ten Sptember diese Jahrs warten und es mir dan hollen, wenn ich es net schon hätte, da kommt nämlich die Enhanced Edition raus sprich sämtlich Patches sowie weitere extras. Wird zwar auch kostenlos zum runterladen angeboten aber es sind auch noch 2 weiter abenteuer dabei bei dennen nicht klar is ob sie nur in der Verkaufsversion Synchronisiert sind oder das auch auf die gepatche zutrift.
 
Oben