[Frage] Werbung für ein Rollenspielsystem (in Entwicklung) (Keine Werbung in diesem Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narsiph

Scriptor
Hallo.

Kurz und Knapp: Für mein (kommerzielles) Produkt würde ich gerne Werbung im RPG-Bereich machen wollen. Es handelt sich hierbei um ein Science Fiction/Fantasy Rollenspiel dessen Regelwerk derzeit als Demoversion erhältlich ist und nach Beendigung sämtlicher Entwicklungsarbeiten als vollwertiges Produkt zum Kauf dargeboten wird.

Für Referenzen gebe ich gerne (um keine Schleichwerbung zu machen) einen Link per PN weiter und zwar zur derzeitigen Homepage (sowie der derzeit in Arbeit befindlichen neuen Homepage). Für Fragen bezüglich des hier nicht direkt genannten Produktes bin ich natürlich gerne bereit zu Antworten.


Mit bestem Gruß

Wolf
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich nehme an, es geht bei deinem Spiel um ein Computerspiel und nicht um ein Pen and Paper RPG? In dem Fall, wäre der RPG Bereich sowieso der falsche Bereich, da es dort um Pen and Paper und Foren RPGs geht.

Davon ab:
§5 - Dieb & Reflinks, Werbung

§5.2 Werbung
Werbung mit kommerziellen Charakter und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.
Werbung für deine privaten Webseiten sind zwar erlaubt, allerdings ausschließlich im "Memberseiten" Forum und mit mindestens 30 sinnvollen Posts!
Werbung über Private Nachrichten ist nicht gestattet! Ebenso auch wenn die Seiten zu den Partnern gehören.
Jegliche User und die dazugehörige Seite landen bei wiederholtem Verstoß auf eine Sperrliste.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte sei dir auch bewusst, dass du keine Werbung per PM machen darfst.
ansonsten hat Hero alles wichtige gesagt.

Komerzielles ist verboten - wäre es privat, wäre es der 2. Punkt aus dem Zitat oben - das würde wieder gehen.

P.S.
Die Werbung wurde aus deine Signatur entfernt

@Hero:
seine Seite schrieb:
...ein Rollenspiel im "Pen & Paper'-Stil.

Aber das ist Werbung und somit nicht erlaubt. Ausser im Member-Bereich, solange es nichts kostet
 
Zuletzt bearbeitet:

xsxs

Novize
mit welchem Programm wird denn das Spiel erstellt? Ist es in 2D oder 3D?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narsiph

Scriptor
Es ist ein Pen and Paper Rollenspiel, kein Computerspiel.
Gut, solange es nichts kostet? Aktuell kostet es nichts und zum Ende der Entwicklung kann ich die Werbung ja schlichtweg wieder entfernen. Falls es dann dennoch nicht gestattet sein soll wäre es für mein kein Beinbruch in einem Forum weniger vertreten zu sein mit meinem Produkt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es ist ein Pen and Paper Rollenspiel, kein Computerspiel.
Gut, solange es nichts kostet? Aktuell kostet es nichts und zum Ende der Entwicklung kann ich die Werbung ja schlichtweg wieder entfernen. Falls es dann dennoch nicht gestattet sein soll wäre es für mein kein Beinbruch in einem Forum weniger vertreten zu sein mit meinem Produkt.
solange es nichts kostet darfst du es gerne im Member-Bereich posten.
sobald du es vermarkten willst, ist das gegen die Regeln & könnte konsequenzen haben.

Selber löchen kannst du deine threads & posts nicht.
Daher überlege was du machen möchtest ^^
 

Narsiph

Scriptor
Da die Vermarktung eine strenge Vorlaufzeit hat und ich genau weiß wann der Zeitpunkt da ist kann ich durchaus einen Moderator bitten den Beitrag (Es sind definitiv nicht mehr als 2 - 3 Klicks, dessen bin ich mir sicher) zu entfernen. Da es sich außerdem noch um etwa 1 Jahr handelt würde ich die Zeit der Demo-Version/Pre-Version gerne auch hier nutzen um Usern die nicht in gängigen Foren unterwegs sind in denen so etwas fabriziert/angeboten wird, die Möglichkeit zu geben derartige Systeme kennen zu lernen.

Zudem geht es über die Homepage meines Projekts auch zu diversen anderen Rollenspielseiten, Verlagen u.ä. die vielleicht so manch einer (noch) gar nichts kennt. Horizont erweitern und so etwas ;)


Wie gesagt, nur eine Frage, keine Drohung *lacht* Würde mich freuen und bleibe trotzdem erhalten wenn nicht.

Zur Signatur: Es war KEINE Werbung rein rechtlich gesehen und dürfte von daher gar nicht entfernt werden. Werbung wäre es wenn ich es in meiner Signatur anpreisen würde wie man es durch die Werbung eher macht. Es ist lediglich ein Link zu meinem Projekt (das bis Dato) völlig kostenfrei angeboten wurde/wird. Somit war der Fall der Löschung der Signatur ein Fehlentscheid. Aber ich besitze nur halbwissen und kein fundiertes Wissen und lasse mich von echten Rechtsanwälten dann gerne noch eines besseren Belehren da meine Informationen noch von einem Rechtsanwaltstudi kommen. (Man hätte aber mal draufklicken und nachsehen können um zu sehen das kein Hinweis auf Kosten vorhanden war).


Mit bestem Gruß

Wolf | Narsiph
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Zur Signatur: Es war KEINE Werbung rein rechtlich gesehen und dürfte von daher gar nicht entfernt werden. Werbung wäre es wenn ich es in meiner Signatur anpreisen würde wie man es durch die Werbung eher macht. Es ist lediglich ein Link zu meinem Projekt (das bis Dato) völlig kostenfrei angeboten wurde/wird. Somit war der Fall der Löschung der Signatur ein Fehlentscheid. Aber ich besitze nur halbwissen und kein fundiertes Wissen und lasse mich von echten Rechtsanwälten dann gerne noch eines besseren Belehren da meine Informationen noch von einem Rechtsanwaltstudi kommen. (Man hätte aber mal draufklicken und nachsehen können um zu sehen das kein Hinweis auf Kosten vorhanden war).
Nein Falsch, es war gerechtfertigt.
Jegliche Links, die sich in der Signatur befinden und auf eigene Projekte, Seiten, usw. verweisen werden als Werbung angesehen und sind in deiner aktuellen Benutzergruppe nicht erlaubt. Erst als VIP darf man das.

FAQ schrieb:
Vorteile von dem VIP Status
  • Werbung in der Signatur
  • Größere Signaturen und Avatars
  • ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jetzt sind wir aber angepisst...

ThA hat Recht.
Hier gilt: Links mit Name = Werbung.
was ich v.a. ziemlich lustig finde, ist dass du jetzt schon in der Vergangeheit von deinem "kostenlosen" Angebot geredet hast.

und ich versteh auch nicht wo dein Problem hier jetzt ist...

poste es im Member-Bereich solange es komplett kostenlos ist.
Sollte das nur eine Demo sein, die irgendwann abbricht, wird der thread den Weg alles vergänglichen gehen

ende der Diskussion
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben