[Bild] Werbung

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Darüber müssen wir Diskutieren. Wie weit darf Werbung gehen?
Seht selbst und los gehts.

[video=youtube;MZGPz4a2mCA]http://www.youtube.com/watch?v=MZGPz4a2mCA[/video]

Ich persönlich finds der Hammer.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hab ja nix gegen Werbung, aber ich muss dir hier definitiv wieder sprechen Hunter.
Iwo hört der Spaß auf ... aber das sieht jeder anders. Muss jeder für sich selbst wissen wie er damit umgeht.
wenn so was im TV laufen würde oh je ... dann wäre wieder Trouble ohne Ende usw.
hätte die Leute wieder was um sich aufzuregen gibt ja noch net genug ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hala

Ordenspriester
Ich finde den Clip richtig gut, eine der sehr spährlich gesääten Werbungen die mich heutzutage noch zum Schmunzeln bringen können. Ist ja leider keine "richtige" Werbung, sowas dürfte man vermutlich auch nicht im TV zeigen. Da würde sich bestimmt wieder irgendjemand angegriffen fühlen, wie es ja so oft der Fall ist.
Aber meiner Meinung nach könnte man sowas öfters und offiziell machen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ihr wisst schon, dass das kein offizieller Werbespot von Mercedes-Daimler ist? - So steht es auch in der Videobeschreibung und am Ende des Spots. Ein reines Studentenprojekt was wohl eine Parodie der Mercedes-Werbespots darstellen soll. Von der Machart selbst wirklich gut, von der Aussagekraft des Spots muss man es dann doch eher mit Humor nehmen, denn kein Autohersteller wird so einen Clip produzieren!
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Finde den "Werbe-Clip" als Parodie solcher sehr gelungen.
Und natürlich stören sich die meisten Leute nicht daran, dass Klein-Hitler hier getötet wird, schließlich war er einer von den Bösen. ôô
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Einfach nur schwachsinnig. Jeder SF-Fan weiß, daß man sich mit solchen kindischen Aktionen größere Probleme einhandelt als man beseitigt.
 

Tschang

Novize
Musste schon Schmunzeln, allerdings glaube ich nicht, dass diese Art von Werbung jemals in Deutschland ausgestrahlt werden dürfte, da es eine riesige moralische Diskussion losschlagen würde, wobei wohl fast jeder das nüchterne Verhältnis 1 anstatt Millionen gutheißen würde.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich finds witzig, moral kann ich mir nicht leisten soviel verdiene ich nicht :XD:

Aber mal zum diskusions thema... hier verschmelzen ja sozusagen zwei zeiten, zukunft und vergangenheit, was einen wieder direkt nachdenken lässt: WENN man die möglichkeit hätte! würde man?
Das interssante thema wurde schon mal in der serie "Twilight Zone" nachgedacht die in dem werbespot quasi auf ein paar sekunden reduziert wurde.

könnt ihr euch ja mal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=mx1QwFeYf8w
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Moral hin oder her, irgendwo hört der Spass auch mal auf.
Mal davon abgesehen das da ein Auto gezieg wird, was bei Gewissen gefahren Situationen eingreift.
Ist es trotzdem Fahrlässig zu zeigen, das dort ein Kind über den haufen gefahren wird.
Da hätte man gleich eine ganze Kinderscharr mit den Namen aller Diktatoren über die Strasse laufen lassen können... alle neune.
Kunst sollte angeblich keine Grenzen haben/kennen (wenn man das Kunst nennen kann) aber ist wirklich alles ok?
Was kommt als nächstes?
 

stony666

Prophet
Moral hin oder her, irgendwo hört der Spass auch mal auf.
Mal davon abgesehen das da ein Auto gezieg wird, was bei Gewissen gefahren Situationen eingreift.
Ist es trotzdem Fahrlässig zu zeigen, das dort ein Kind über den haufen gefahren wird.
Da hätte man gleich eine ganze Kinderscharr mit den Namen aller Diktatoren über die Strasse laufen lassen können... alle neune.
Kunst sollte angeblich keine Grenzen haben/kennen (wenn man das Kunst nennen kann) aber ist wirklich alles ok?
Was kommt als nächstes?
Hey das ist doch mal ne Idee für die Werbung des nächsten Models ;D.

Wir können doch mal gucken was passiert wenn die Werbung eines Produkts auch deren Schattenseite aufzeigen muss. N**** (Schokolade) - Kindersklavenarbeit, Kinderentführung zur ernte auf den Plantagen, (mit sicherheit auch tote Eltern).
N**** (Wasser) - Kranke und sterbende Kinder und erwachsene weil N**** einen Tiefbrunnen nebens Dorf stellt und den so das Wasser abgräbt (ohne ihnen ein paar Liter sauberes Wasser ab zu geben), Raubbau an der natur (selbst in Amerika können sich die Gemeinden nicht wehren - es gibt ja das Recht auf Profit).

Nur mal das als Beispiel, es gibt noch sovieles mehr, das es einen Depressiv macht beim Einkaufen die Regale an zu sehen.

Als warum sollte es uns kümmern ein Totes Kind in der Werbung zu sehen, wenn ich mitten beim Essen bin wird mir ja auch ein verhungerndes Kind im Fernsehen gezeigt um mir zu suggerieren das ich schlecht bin weil ich nicht spende (dann ist da noch die frage ob es ankommt oder ob ich mit leiber einen Flug buchen sollte um dem betreffenenden Kindern persönlich 5 Euro in die Hand zu drücken, damit ich sicher bin das es auch ankommt und nicht irgendwo hängen bleibt).

mfg. Stony
 
Oben