[Diskussion] Werden jetzt mehr abgeschlossene Manga umgesetzt ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

In letzer Zeit gab es immer wieder Adaptionen von Manga die schon sehr lange abgeschlossen waren.

Karakuri Circus


Dororo


7Seeds


oder auch JoJo's Bizzare Adventure oder Devilman

Was meint ihr...gibt es eine Chance das jetzt immer mehr abgeschlossene Manga umgesetzt werden oder ist das einfach nur Zufall und gibt es einen abgeschlossenen Manga den ihr gerne umgesetzt sehen wollt ?

Ich für meinen Teil will einfach daran glauben das es mehr von der Sorte gibt...den wenn der Manga abgeschlossen ist hat man eine komplette Vorlage und muss nicht zwangsweise die Story verändern oder durch Filler strecken...

Als Anime umgesetzt würde ich z.B. gerne Psyren sehen...da ich finde das es ein guter Solider Shounen ist der meiner Meinung nach zu unterschätzt wird...auch cool wäre ne Umsetzung von "I am a Hero" ...allerdings dürften die Dort dann ein ordentliches Ende einbauen ^^
 

xra9

Gottheit
Kommt wie immer darauf an. Oft genug werden die alten Schinken animiert, weil damit für einen Neudruck geworben werden soll. Sailor Moon Crystal gab's z. B. unter anderem weil der Manga eine schicke Premium-Neuauflage bekommen hat. Dasselbe mit Parasyte und Jojo. Ich wage zu spekulieren, dass auch bei Karakuri Circus und 7 Seeds eine Neuauflage ansteht.

Tezuka und Go Nagai (Devilman) sind da zwei Sonderfälle: Tezuka hat einen solchen Kultstatus, dass von seinen Werken gar nicht genug animiert werden kann. Go Nagai ist ebenfalls ein Kultautor, der den Manga an sich stark geprägt und deshalb Animeadaptionen seiner Werke mehr als verdient hat. Speziell Devilman Crybaby allerdings war ein Jubiläumsprojekt, das 50 Jahre seines Schaffens feiert.
Außerdem gab es schon einen Devilman-Anime, der sogar fast zeitgleich mit dem Manga startete und parallel dazu lief.

Also - bekommt Psyren eine Neuauflage? Feiert der Autor irgendein Jubiläum? Dann ist ein Anime im Bereich des Möglichen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Fände ich grundsätzlich gut, da ich es bevorzuge, vollständige Stories zu sehen und nicht solche, bei denen der Anime mitten in der Handlung endet (und die sind ja leider sogar in der Überzahl).
 
Oben