[Frage] Werden Threads übergeben oder gelöscht? (auf Anfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanu

Scriptor
Wah, was für eine Frage?
Welch argwöhnischer Vorwurf sich wohl hinter solch einem Titel versteckt!
Ganz klar, gar keiner, sondern eher nur eine Frage.

Begründung:

Hin und wieder stolpere ich über den Gedanken für bestimmte Themen Listen zu erstellen. (für Orientierungszwecke) Heißt, man sammelt gemeinsam Informationen die dann auf die erste Seite/Posts des Threads wandern.

Früher machte ich so was sehr gerne, aber nach dem die Zeit verstrach und auch ich mal Pausen machte, waren diese Threads dann oft meist dem Schicksal der Zeit erlegen. Neue Angebote kamen zwar rein, aber ich war nicht da um sie in den Hauptthread zu übernehmen wodurch sie dann langsam irgendwann verschwanden. Nur selten wenn die Forenmoderation eingriff, blieben solche Themen länger am leben, aber so etwas geschieht nur sehr selten und einen solchen Mehraufwand wünscht man einem Forum auch nicht.

Aus dem Grund habe ich es auch nicht mehr gewagt solche Threads zu erstellen. Aber es gibt immer wieder Themen die mir manchmal einfallen wo ich mir sage: Woah war der Weg bis hier her schwer, anständige Infos zu finden oder überhaupt herauszufinden das es so etwas gibt, eine übersichtliche Liste wäre ideal.

Aber da man alleine aber nie immer währende Pflege garantieren kann, verwarf ich diese vorhaben immer wieder.​

Wenn es dagegen aber möglich ist, Administratoren oder Moderatoren darum zu bitten Themen an andere Nutzer zu übergeben (wenn der Initiator nicht mehr die Beiträge übernimmt) damit das Werk weiterführen können, wäre das natürlich eine tolle Möglichkeit und Motivation.

Oder gibt es hier bereits die Möglichkeit Beiträge einer Gruppe oder mehreren Benutzern zuzuordnen, damit diese daran arbeiten können?

Das soll kein Aufruf zu einer neuen Funktion sein, sondern in erster Hinsicht nur eine Frage ob solch Anfragen für Beitragsentfernung oder Besitzerwechsel (falls möglich) gestattet sind oder nicht so gerne gesehen/gelesen werden.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was für Listen meinst du denn genau?
So was wie z.B: Hentai/Fetischismuslexikon?
Falls so ein Thread nicht weitergeführt wird, kann ein User, der Interesse hat, einen neuen Thread aufmachen und der alte Thread wird dann vom Moderator (am besten per PM) gelöscht/geschlossen.
"Übergeben" oder das mehrere User dran arbeiten können, kann man in moment nicht machen. Ob sowas geht oder ob sowas gewünscht ist, müssen die Admins entscheiden.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 

Lanu

Scriptor
Ist ja im Grunde eine Art des Übergebens, wenn der alte Thread dann kopiert werden darf ehe er gelöscht wird. Von daher, super beantwortet, danke!

Ich selbst spiele mit dem Gedanken auf Rollenspiele und zu der Seite passend Erotik näher einzugehen. Die Listen die dabei entstehen würden sind verweise auf Quellen, Informationen und natürlich passende Themen hier im Board. Letztendlich würde ich gern darin so viel Arbeit reinstecken, das es sich auch lohnt diese weiterzuführen und darin auch gestatten bei Inaktivität den/die Threads an Interessierte weiterzugeben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Admins können den Threadersteller ändern.
Allerdings finde ich das nicht gut - immerhin hatte der User ja auch Zeit darein investiert.
Wenn so ein Thread wie Jan beschrieben hat "übernommen" wird, verlinkt er im Normalfall auf den alten, geschlossenen Thread (nur aus Fairnessgründen)

Aber so etwas zu übernehmen ist an sich kein Problem :)
eine PM an den zuständigen Mod oder SMod sollten im Normalfall genügen

Und da es ja gelöst ist - und ich nur unnötigerweise noch was dazu schreiben musste -
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben