Westliche oder Östliche Rollenspiele

Spartan117

Exarch
Guten Tag erstmal, wollte mich hier nur mal erkundgigen, was ihr lieber mögt: eher westliche rollenspiele, wie die "the elder scrolls Reihe" oder Gothik, oder doch eher was japanisches runbasierenderes, wie Final Fantasy, Grandia, usw.

Klar, heut gibts da auch eher Verschmelzungen wie das Teils in echtzeit geschehende und teils rundenbasierende Kampfsytem in Star Wars Knights of the old Repulbic oder ähnlich Final Fantasy 13.
Aber würde mich echt interessieren was ihr da so denkt, haben denk ich beide ihre Vor- und Nachteile.

Wo es bei der story fehlt in westlicheren Rollenspielen so wird es meist durch exzellente Grafik wieder wettgemacht, so bieten aber beide Untergenres Unmengen an Spielspass.:XD: :XD:
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Wieder ein Rs Thread....aber hier gehts ja um den Vergleich. Nun gut. Kenne zwar nicht die FF Teile ab 10 aber von den Rest bin bzw. war ich begeistert.
Ich fand die Grafik von FF8 oberhammer gut, vor allem die Filmsequenzen. Heute bekommt man von den gepixelten Figuren zwar eher Kopfschmerzen aber es macht imer noch fun es zu gamen. Meine Favoriten sind die Rs-Games aus den Osten^^ Ganz klar. Spiele zwar seit Jahren, PS oder PC Spiele, nur noch extremst selten (hat diverse Hintergründe) aber was ich bis dahin zockte, waren es großteils nur solche und Ähnliche Rs-Spiele aus Japan oder China.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalal
 

krawaller

Novize
Die Mischung machts.

Während östliche Rollenspiele bei den Kampfhandlungen meist so aufgebaut sind,wie man es von Final Fantasy kennt,indem man die Aktion wählt und man nach der Reihe die Angriffe drankommen,

haben westliche Rollenspiele wiederum den Vorteil,dass man meist alles in Echtzeit ausführt.

Ich spiele jedenfalls genauso gerne Gothic wie Final Fantasy.
 

Gannendorf

Stamm User
hm an sich mag ich ja beides, nur was mir aufällt, bei den westlichen Rollenspielen (außer bei den Biowaretiteln) sind 1. unmengen an Bugs drin und 2. sind sie erzählerisch eher sehr dünn. In dem Punkt machen die östlichen RPGs den westlichen noch locker was vor. Gerade was Geschichte und Charaktere angeht. Wer innert sich z.B. nicht an die unheimliche schöne Geschichte von FF 7? Ich möchte mal ein westliches sehen das so einen fantastische Geschichte erzählen kann. (außer eben die Biowaretitel^^)

greets Gannendorf
 
Oben