WICHTIG! frage zu neon genesis evangelion

gamapo

Novize
Hallo, ich finde die serie total gut...

aber: ich war bei episode 23, vis dahin alles ok, dann lad ich den rest runter (sogar von 4 verschiedenen usern irgendwo) und die letzten 3 folgen sind nur mkv dateien und nichtmehr avi.

nun muss ich sie mit dem vlc player anschauen, nur das problem ist, man hört die stimmen nicht ( klingt so wie in einer kirche gaaaaaanz weit weg) sprich ich kann kaum ein wort raushören.. aber so anfangsmusik und auch wenns irgendwo kracht ist die sound normal... aber die stimmen hör ich ned...

kann mir da bitte einer helfen...:imc:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Nunja, hast du auch brav das CCCP benutzt? Oder hast du einzelne Codecs einfach so installiert?

http://www.cccp-project.net/

CCCP ist eine Ansammlung von den verschiedensten Codecs, die man so braucht. Wenn man den installiert hat, läuft eigentlich alles.

Was mich nur stutzig macht, dass er selbst beim vlc-player meckert, der läuft eigentlich mit seinen eigenen Codecs.
Aber warum muss du die mkv-Dateien mit dem vlc-player schauen?

Probier mal einen anderen Player aus, Zoom Player oder Windows Media Player oder Media Player Classic.

Oder installier ggf. mal einen aktuelleren Sound-Treiber.
 

gamapo

Novize
danke schonmal für die antwort, ich lade die codecs mal shcnel lrunter.

Ich glaube aber trotzdem nicht das es geht, weil ich schau vieles mit dem vlc player an und so war das echt noch nie! am soundtreiber kanns auch nicht liegen, da ich noch einen seperaten gfür mein headset habe und es beim headset genauso ist.

mit windows media palyer konnte ich noch nie mkv dateien anschauen...

ES ist wirklich nur bei diesem anime die letzten 3 teilen mit de mstimmen... (ich frag mic hsowieso, warum die letzten 3 mkv dateien sein müssen obwohl die 23 episoden davor .avi waren..)

ach bitte helft mir, ich will jetzt unbedingt auch noch das ende sehen....
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Das letzte mal als ich Windows Media Player benutzt hatte, gab es Google noch nicht :D

Also mit dem CCCP kannst du nichts falsch machen, das ist vor allem für Leute gut, die überhaupt keine Ahnung von Codecs etc. haben, da installiert man ein einziges Teil und alles geht ^^

Außerdem ist da auch direkt Zoom Player und Media Player Classic dabei.

Aber wie gesagt, vlc-player ist eigentlich unabhängig von den Codecs, daher macht es mich leicht stutzig, naja, mag den Player eh nicht so ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Jedes einzelne was?

Kenne die Installation nicht auswendig ;)

Eigentlich genügt es, wenn du alles so lässt, wie es ist.
 
Oben