Mit zunehmender Anzahl an Büchern wird zumindest bei mir der Überblick immer kleiner über das, was ich bereits besitze. So kam es durchaus schon vor, dass ich mir ein verheißungsvoll klingendes Buch aus dem Buchladen mitbrachte, nur um beim Lesen festzustellen, dass es mir bekannt vor kam und ein Nachforschen in meinen Regalen tatsächlich ein Duplikat zu Tage förderte.
Schon sehr lange nehme ich mir daher vor, meine Bücher zu katalogisieren, habe sogar mal mit einer Excel-Datei angefangen. Aber irgendwie ist die Masse an Büchern für mich abschreckend.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich hoffe, dass ich durch den einen oder anderen Tipp angeregt werde, mich doch an die Katalogisierung zu machen
Schon sehr lange nehme ich mir daher vor, meine Bücher zu katalogisieren, habe sogar mal mit einer Excel-Datei angefangen. Aber irgendwie ist die Masse an Büchern für mich abschreckend.
Wie habt ihr das gelöst?
- Habt ihr eure Bücher katalogisiert?
- Wenn ja, wie (welche Informationen erfasst ihr)
- und womit (welches Programm setzt ihr ein)?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich hoffe, dass ich durch den einen oder anderen Tipp angeregt werde, mich doch an die Katalogisierung zu machen