[Frage] Wie bekomme ich das so hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostja89

Scriptor
Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf wie ihr diese striche hinbekommt wie bei dieser Sig.:

oder dieser


Ist das ein Effeckt oder ein Brush?
Kann mir jemand bitte helfen das so hinzukriegen:noooo:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
öööh, ich verstehe nicht so ganz, weshalb du dafür nun nen extra thread eröffnest. Es ist kein Geheimnis, dass Maku regelmäßig online ist und da beide von ihm sind hättest du ihn auche infach persönlich fragen können oO

die Striche sind Skilins... (oder os ähnlich) und ööh, hättest du dir das Tut angesehen, aus dem die erste Signatur ist, wüsstest du wie das funktioniert:
http://board.world-of-hentai.to/f44/full-signatur-tutorial-video-38978/


(Sorry, wenn das gerade irgendwie nen klein wenig pampig wirkt, ich bin relativ schlecht gelaunt - soll aber keines wegs böse gemeint sein, geschweigedenn irgendwie mit absicht pampig sein. Aber irgendwie schwinkt meine Laune leider auch beim Schreiben mit, vor allem bei solch "unnötigen" Threads, in denen Fragen gestellt werden, die man einfacher hätte lösen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Jap einfach meine Sigs verwenden... dann sind das auch noch extrem schlechte Signaturen -.-*

Lexor erklärt diese Scanlines in seinem Tutorial ziemlich gut.
Nächstes mal PN an mich ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

kunta_kinte

Scriptor
gehört meiner meinung nach zu den effekten, bei denen es gut ist, zu wissen, wie sie gemacht werden, die man aber nie verwenden sollte, weil sie hässlich sind.

:hahaha: geiler satz! :XD: comma-frenzy!!!
 

kostja89

Scriptor
Nakyo el Desprecia:

Das ist doch der Help Desk Bereich und dafür ist er doch gemacht oder:huh:?
Ich hab danach auch gesucht (nicht nur hier), leider ohne Erfolg. Dieses Tut. hatte ich auch gefunden, aber leider konnte ich ja kein Outcome sehen, weil das Bild off ist und ja ich weiss, dass ein Outcome D4rKy´s der das tut benutzt hat weiter (viel weiter) unten gepostet ist, aber ich war zu faul runterzuscrollen:kukukuh:
Wenn du mir geholfen hast ist das egal ob du pampig warst oder nicht, obwohl ich das nicht so schlimm finde.
Das nächste mal weiss ich´s besser und schreib gleich ne PN:dark:danke für die Hilfe

MakubaX:

Jap sorry MakubaX:kukukuh:
Danke ich weiss bescheid:imc:
 

kingmaik

VIP
VIP
Anscheinend hat man dir schon geholfen bzgl. den Scanlines.

Zu deinem Ergebnis möchte ich noch was sagen. Background und Render sind recht gut, nur zerstören gerade die Scanlines die Sig komplett. Woher dieser frühere Trend kommt mit Scanlines in Signaturen zu arbeiten weiß ich nicht, aber sie sehen in absolut vielen Sigs einfach nur Scheiße aus.

1) Scanlines haben nichts auf den Rendern und Fonts zu suchen!
2) Die Deckkraft sollte absolut minimal sein
3) nur Scanlines verwenden, wenn diese wirklich angebracht sind und nicht den flow zerstören.

Ist zumindest meine Meinung dazu, aber jeder das Seine...
 

kostja89

Scriptor
Danke für die Kritik kingmaik.

Die Scanlines habe ich jetzt mal getestet, weil ich fast bei Jeder neuen Sig von mir was neues ausprobier. Und schließlich haben die Linienchen gefallen (zumindest in dieser Sig). Ich denke das ist Geschmackssache ob sie einen gefallen oder nicht. Außerdem ist das auch Render, Thema, BG oder gar Komplettpacket abhängig.
 
Ich danke euch nochmal.
Hier ist das Ergebnis
naja nicht so schlecht,nur ..stell die scanlines weniger stark ein...
ebeneneinstellungen weiches licht etc ..und deckkraft runter
dann ne ebenenmaske drüber und etwas wegradieren,dann schauts
auch besser aus. auf die ganze sig angewendet,siehts nich gut aus ^^
wenn du es nur auf die braunen stellen machst,dann würde es mehr
her machen. aber bei den meisten sigs passen sie nicht rein...
 

ptron

Ungläubiger
kann mich reraise nur anschließen, gerade auf dem körper würde ich sie wesentlich dezenter bzw gar nicht machen.

was auch immer ganz gut kommt is wenn du ne Ebenmaska auf die Ebenen mit den Scanlines machst und dann mit dem Verlaufswerkzeug n Verlauf, so dass sie nur in einer Bildhelfte sind. aber fürn anfang echt gelungen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben