Wie brenne ich mkv- Dateien

zero-v

Gläubiger
Wie brenne ich ktv- Dateien

Habe mir Hier ein Video runtergeladen und kannes jetzt leider nicht brennen, da meine Brennprogramme leider das Format ...mkv nicht kennen weiß jemand was man da tun kann?

MfG zero-v

Raffit

Scriptor
hmm, also ich kann es auch ohne brennprogramm brenen.

Ich lege einen rohling ein, und öffne Laufwerk D ( bei mir jedenfalls). Dann verschieb ich die datei da rein und drücke links auf cd brennen.

Also ganz ohne BrennProgramm

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Zum ersten was moechtest du mit der Video datei machen soll sie in ein SVCD VCD oder DVD Format gebracht werden damit man sie auf einem normalen DVD Spieler ansehen kann oder soll sie einfach nur als Datei auf einen Datentraeger gesichert werden.
Zum zweiten welches Betriebssystem nutzt du und welches Brennprogramm.

@ Raffit das geht maximal mit Windows XP und wird dann auch nur als Datencd gebrannt.

mfg
sf

SmoKe

VIP
VIP
HI

wenn du es mit dem DVD-Player abspielen willst kommst ums umwandel nicht herum, mkv wird "noch" nicht unterstützt.

Wenn du es nur auf einer DVD Brennen willst um Archivieren zu können musst du unter Daten-Brennen gehen, ABEr du kannst es nicht auf deinem DVD-Player abspielen

(DVD-Player = Standalone Player)

zero-v

Gläubiger
Re: auf DVD-Player

Ja ich möchte es auf nem DVD Player anschauen.
Welches umwandelprogramm würdest du mir empfehlen?

MfG zero-v

Slicer

Helper
VIP
Hi zero-v,
schau mal hier:
http://world-of-hentai.to/board/thread.php?threadid=22511&sid=&hilight=*mkv*&hilightuser=0
da steht von mir ein link drin, wo beschrieben ist wie man mkv in avi etc. umwandelt. Das sieht zwar nach viel arbeit aus, ists anfangs auch, aber wie beschrieben, wenn du das einmal geschafft hast, gehts schnell... ich habe mir so mkv's als DVD gebrannt mit mehreren Tonspuren und Subs... Läuft auch auf jedem Standalone DVD-Player...

Edit:
Bei Fragen etc. einfach mal hier posten, oder eine PN an mich, wir versuchen dir bestmöglichst zu helfen...

Viel Spaß beim probieren :)

MfG

Slicer

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
mhh dann frag ich hier auch mal ^^

mein nero möchte auch keine mkv als daten disk brennen ?(
spinnt aber auch abundzu bei avi hab schon mal neu installiert aber hat auch nix gebracht

kann jemand helfen?

Oben