Wie coloriert ihr eure Bilder??

Neverman

VIP
VIP
Hallo! Ich habe da mal eine Frage...

Und zwar möchte ich gerne meine Werke colorieren, aber ich habe keine Methode und weiß nicht wie ich vorgehen soll!
Wie coloriert ihr eure Bilder? Gibt es da eine bestimmte Methode, die sich bewährt hat?
Ein Kumpel hat mir gezeigt, dass man bei Photoshop einfach ne neue Ebene macht, dann auf multiplizieren stellt und dann drauflos färbt, aber ich will gerne wissen, ob es da noch irgendwelche anderen Kniffe ect. gibt!^^

Danke im Vorraus für alle Antworten!

mfG Neverman

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
genau, markieren und dann mit dem füllwerkzeug das markierte ausfüllen.
dann kannst auch früher oder später noch mit dem verlaufswerkzeug nen verlauf in die markierte stelle einbrigen und ansonsten benutze ich noch den pinsel, den zauberstab und den radiergummi, gegebenfalls auch noch diverse filter wie verflüssigen und/oder die filtergallerie.

kasumix-2

Novize
oder du makierst den bereich dass die bestimmt farbe xy haben soll und spielst an den farbreglern bis es die gewünschte farbe hat^^

Neverman

VIP
VIP
cool!^^
Danke.
Ich werds mal probieren...

Gibts vielleicht trotzdem hier ein Tut dafür?:hot:

Bei meinen Bildern die ich colorieren will (hab nen Thread bei "Zeichner"-ganz neu!^^)
geht das mit dem markieren nicht so gut, wegen dem Stift...
Gibt es ne Möglichkeit die Linien ordentlich nachzuziehen? (Habe noch kein Grafiktablett)
Ansonsten kriege ich es ja gut hin mit dem Hautton, aber dann bereiten mir die Schatten wieder Probleme... Aber ich glaub, dass ist Übungssache!:kukukuh:

altohr

Novize
Am besten macht man es so das man entweder in der Gleichen Ebene einen bereich auswählt (das Pfadwerkzeug kann euch dabei sehr behilflich sein) und dann wen ihr das gemacht habt schneidet ihr den Bereich einfach in eine neue Ebene aus (rechtsklick) danach könnt ihr unter Effekte; Farbüberlagerung die Gewünschte Farbe auswählen und einfach noch mit Multiplizieren oder Ineinander Kopieren wählen. Oder ihr könnt das ganze auswählen, dann in eine neue Ebene gehen und dann genau das gleiche machen wie Vorhin, das ist noch Konfortabler.

Neverman

VIP
VIP
Multiplizieren ist eine der vielen Ebeneneigenschaften, die du im Ebenenfenster findest...
Wenn du im Ebenenfenster
bist, dann ist dort ne Spalte, wo am Anfang "normal" drinsteht! Und dort kannst du dann verschiedene Sachen auswählen!

Oben