[Frage] Wie DVD in AVI/MKV rippen oder von MPEG2 nach AVI ?

nî-chan

Gläubiger
HI leute
ich wollte mir von meinen DVD's eine sicherheitskopie machen und hab es mla mit AnyDVD verscuhe. Das ganze gentz zwar ganz gut aber der wandelt das ganze nur in MPEG2 um.
Das ganze verbraucht mir aber mit 5 bis 7 GB pro DVD einfach zu viel speicher.

Kennt vielleicht wer ein anderes Programm mit dem ich gleich die Filme in AVI oder MKV erstellen kann oder wie ich MPEG2 in ein anderes Format umwandeln kann? :huh:

danke

$a$uke

Novize
Hi,

Also ich benutze eigentlich für die ganzen umwandlungen wenn es mal nötig ist das Programm Super C das kann fast alles glaub ich kannst dirs ja mal anschaun hier der link:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Info: Die Seite is ziemlich verwirrend aber ich versuch mal den Weg zum Download zu beschreiben also wenn du auf den Link gehst scrollst du erstmal ganz runter und da steht

"Start Downloading Super C" da klickste drauf

Dann kommt ne neue Seite und da is gleich am Anfang son dicker Roter Text und da steht wo Download and Use da klickste drauf

Dann scrollst du nochmal ganz runter und da steht dann Download Super C Setup File

Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Hallo,

wenn du eine Sicherrungskopie von einer DVD machen willst, wieso willst du sie dann rippen? Zu deiner Frage...

Zum rippen in MPEG oder AVI von einer DVD nutze "FLASKMpeg" sehr gutes und leicht zu bedienenes Programm dafür...
Um MPEG 2 in ein anderes Format umzuwandeln, benutze "TMPEG" ist ebenfalls leicht zu bedienen und du hast sowohl Mpeg als auch AVI zur Auswahl...
Mit MKV kenn ich mich nicht aus...

Aber wie gesagt die Beiden Programme sind schon ganz gut, denk auch daran der Codec macht die Größe und Qualität aus...

nî-chan

Gläubiger
dank
nur das DVD Shrink hab ich schon mal ausprobiert ..das rippt ja nicht die DVD sondern filmd das ganze nur ab und da ist die qualität nicht so gut

Oben