[Frage] Wie entfern ich im home.htm den Scrollbalken?

Yukibera

Ordenspriester
Konnichi Wa^^

Ich habe eine Frage was bezüglich Homepages angeht! also ich bin gerade dabei eine
Homepage zu machen^^ halt eine über mich und bezüglich Anime, Japan Dramas etc :D
da habe ich eine Frage... im home Berreich habe ich noch einen Scrollbalken! aber dieser
stört mich im mom ein bisschen weil im Newssystem welches ich drinn habe ist noch
mal ein Scrollbalken und der reicht mir dann! ich zeige euch was ich meine...
das ist die page (sie ist noch im Aufbau also ist groß noch nichts drauf :)

Senshi Hoshi

We ihr seht befindet sich in der Mitte im Home Berreich ein Scrollbalken... so den will ich
weg haben nur ich weiß nicht wie ich den weg bekomme!? -.- ich hoffe ihr könnt mir helfen!

:wakuwaku:

Yane ;)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
du musst im grunde einfach bei dem entsprechenden div-element, bei dem der scrollbalken weg soll, scroll=yes durch scroll=no ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukibera

Ordenspriester
Hm das habe ich jetzt NOCH mal probiert aber es geht immer noch nicht der balken ist
noch da! ich habe jetzt mal kopiert wie es im HTML bei mir aussieht...

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Also das ist nur der home.htm wo ich auch den scrollbalken weg haben will!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ähm, wieso setzt du den code als hide? ô.o
naja, hab mir den quelltext auf der seite nochmal angeschaut. der scrollbalken entsteht dadurch, dass du zwar bei beiden elementen height="1050" hast, bei dem inneren element jedoch noch der absatz
Code:
<p class="header"><b>Konnichi Wa ^.^</b></p>
hinzukommt. benutzt du zufällig firefox? da funktioniert das mit dem scroll=no nämlich scheinbar nicht (beim IE schon).
die einfachste möglichkeit wäre nun, das innere div-element zu verkleinern, sodass der scrollbalken nicht erscheint. unterbinden könntest du ihn noch mit overflow, aber da sind meine lächerlichen kenntnisse schon längst am ende angelangt...

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t121512/
 

Yukibera

Ordenspriester
ich mache gar nichts mehr mit Firefox weil der bei jeder neuen Version die der installiert
immer wieder bei mir abschmiert^^" deswegen nutze ich nur noch IE! ich habe deshalb
hide weil ich jetzt nicht genau wusste welchen code ich hier für nehmen sollte^^"
*gome deswegen am rande xD

Das height="1050" da hatte ich am Anfang nur 900 stehen weil ich dachte wenn ich es
länger mache, geht dadurch der scrollbalken auch weg ^^" das was ich an HTML kenne
ist auch halt nur das coden eines layouts und dann halt die üblichen einfachen Kenntnisse
die jeder hat wer eine eigene Homepage macht^^" mehr besitze ich LEIDER auch nicht!

Hm ich werde es jetzt einfach ncoh mal versuchen dann werd ich mal das
Konnichi wa wegmachen und dann probiere ich es noch mal wenns immer noch nicht
klappt muss Danni halt mal n bissl mehr HTML Kenntnisse sammeln was scrollbalken
mäßig angeht *lach xD
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Das height="1050" da hatte ich am Anfang nur 900 stehen weil ich dachte wenn ich es
länger mache, geht dadurch der scrollbalken auch weg ^^"
nee, das wäre ja unlogisch, da der scrollbalken eigentlich dann erscheint, wenn das element größer ist als der platz, der ihm zur verfügung steht.
komisch, bei IE wurde mir vorhin kein scrollbalken mehr angezeigt Oo
naja, es wird sich schon ne lösung finden ^^
 

Yukibera

Ordenspriester
Wuahhhhhh es hat geklappt ich schreie vor freude vielen dank für deinen Tipp *________*
ich habe einfach anstatt scroll=no allowtransparency habe ich jetzt das dahin gemacht...
scroll=no overflow="50">

und tada es hat geklappt *______* als war dein Tipp doch hilfreich ^_____^ af einmal .-
xD aber dann hat sich das hier erledigt thihi^^ vielen dank für deine Hilfe
KNUDDL *_____*
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
huh, ich hasse IFRAME :eek:
du solltest mehr TABLE nutzen als DIV+position:absolute, hier reicht das vllt aber so baut man die Webseiten nicht.

und wozu hast du das da
Code:
style="FILTER:chroma(color=#EBDEE8)" style="FILTER: scrollbar-arrow colour=#EBDEE8"
2xstyle? und FILTER:chroma? und zwischen style=" und " schreibt man das was im CSS steht...

Code:
style="scrollbar-arrow-color: #EBDEE8;"

bis jetzt war ich hier nicht zu aktiv, werde aber öfter reinschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben