[Frage] Wie fandet ihr Grisaia no Kajitsu?

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Meinung über den Anime wissen.

Wichtig: Bitte bewertet NUR den Anime an sich und nicht im Vergleich zur Visual Novel. Denn seien wir mal ehrlich: Wohl kaum ein Anime ist so gut wie seine Vorlage (egal ob Manga, Visual Novel oder Light Novel). Das liegt einfach daran, dass ein normaler Anime unmöglich den Umfang der Vorlage komplett abdecken kann.

Nun zu meiner Meinung. Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Ich mag Psycho Anime ohnehin und wenn dann noch ein bisschen ecchi hinzukommt umso besser :D. Endlich wieder ein Protagonist, der kein kompletter Vollidiot ist sondern weiß was er tut und das von Episode eins an. Und dann die bereits erwähnten Psychoelemente, die sehr gelungen sind. Von daher freut es mich, dass der Anime fortgesetzt wird.
 

Akame-chan

Ordensbruder
Als erstes (vor der Season) habe ich gedacht : Schau ich mir mal an.
Dann aber, hatte ich 'nen paar Anime, deren Priorität höher gesetzt war.
Aber weil ich nur, eine solch... "schlechte", ja nennen wir es mal "schlechte" Auflösung hatte, habe ich gedacht, fang ich Grisaia no Kajitsu an (hatte 1080p ^^). Zu der Zeit waren ungefähr 7 oder 8 Episoden draußen.

So ich versuch mich jetzt mal kurz zu fassen.
Ich fand den Anime richtig gut. Ist sogar in meiner Top5.
Besonders aber, haben mir die "Angelic Howl" Teile gefallen. Die wurde so gut rübergebracht, ich könnte mir das tatsächlich, genau soauch im RL so vorstellen, falls es zu einem solchen Szenario kommen sollte. Desweiteren waren die Episoden ziemlich spannend. Was ich auch gut fand ist, das neben dem ganzen Ecchi, Harem Gedöns mehrere tiefgründige Stories waren, in denen nicht viel, bis garkein Platz für oberflächliche Comedy war. Der Anime wurde also wirklich Serös gestaltet und war auf der anderen Seite wirklich lustig.
Als ich dann gehört habe das Staffel 2 und 3 kommen hab ich mich natürlich gefreut und gehe nun mit großen erwartungen ran^^
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ich Fange mal bei den Zeichnungen an: Tut mir Leid wenn ich mich doch auf den VN beziehe, aber hier hat der Anime definitiv einen Rückschritt gemacht, besonders um die Augen herum sehen einige Charaktere schlechter aus als deren Pendant. Insgesamt aber trotzdem nicht schlecht.
Die Charaktere an sich sind alle sympatisch und man kann mit ihnen mitfühlen, je nachdem wie lange die Arc nun ging. Ich glaube die einzige Arc die ich aus dem Anime nicht mochte war die von Yumiko, einfach weil zu kurz.
Die musikalische Untermalung ist gut gelungen, guter Soundtrack und an den passenden Stellen.
 
war auf jeden fall ne gute umsetzung. story vom manga haben sie, wie bei soul eater verändert, aber ist ja nicht immer schlecht.wäre auch langweilig, wenn man den manga liest weis man ohnehin alles was geschichtlich passiert.zum anime kann ich sagen hat mich von anfang an gefesselt.der protagonist ist endlich mal ein echter kerl und nicht sone weichflöten die bei ein paar titten durchdrehen.auch die realitätsnahe handlung und die schicksalsschläge wie der tot der katze haben mich echt bewegt.alles in allem guter anime.
 
Oben