[Frage] Wie feier ihr Silvester

Meine Frage an euch wie feiert ihr Silvester?

Wenn ja: Mit wem?
Warum ?
Wie ?
Habt ihr euch Gute Vorsätze fürs neue Jahr überlegt ?
Wie waren eure Vergangenen Silvester ?
Habt ihr Tipps für die jüngeren bzw. älteren Generationen fürs Feiern?


Wenn nein: Warum?
Habt ihr schon mal gefeiert ?
Welche Erfahrungen habt ihr beim Silvester feiern gemacht?
 

SaTTLeZz

Novize
Ich feier Silvester mit meinem besten Kumpel und ein paar Kollegen, weil ich in einer anderen Stadt studiere und während der Unterbrechung zuhause bin. Somit kann ich wieder ein wenig Zeit mit meinem Kumpel verbringen. An Silvester werden wir vermutlich durch die Straßen ziehen, böllern, trinken etc. . Gute Vorsätze habe ich mir nicht überlegt, da ich nicht viel von dieser Tradition halte. Gezwungene Vorsätze, um die Tradition zu wahren, finde ich nicht sinnvoll, da ich diese sowieso nicht einhalten würde.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Silvester gehört der Familie also Feiern gegangen wird nicht, (ist eh nich möglich mit Kind) ich bin aber generell kein Feier typ ich hasse sowas.

gegen 17 uhr kommen meine Eltern + Schwester zu uns, wir bereiten dann alles fürs Raclett vor, dann wird schön gemütlich gegessen, Unsere Sohn kann dan noch schön spielen bis wir fertig sind (er ist meist schneller bzw hat nich soviel hunger) danach geht er dann ins bett so zwischen 20 und 21 uhr. Wir sitzen dann noch alle schön zusammen und spielen, immer spiele (dieses jahr: Spiel des lebens) und um mitternacht wird angestoßen (falls unser Zwerg wach wird, ist auch kindersekt schon bereit :D, letztes jahr hatte er aber Silvester verschlafen) und dann gehn iwann meine Eltern und schwester wieder :D mehr wird nie gemacht.

war sonst auch immer so, bzw letztes jahr waren sie auch bei uns und die jahre davor, haben wir ja dort noch gewohnt.
 

tomvonhassel

Gläubiger
Bei uns wird Silvester heuer Zuhause gefeiert, mit der engsten Familie und Freunden. Zum Gegensatz zu den letzen Jahren, wo die Silvesternacht zum :twirly: "Spaßmarathon" mutiert ist und alle versuchten in kürzester Zeit alle Tages und Feierpläne unter einen Hut zu bringen. Da ich aber von Haus aus eher zur heimischen Gemütlichkeit, als zur Feierparty dentiere, freue ich mich schon auf das heurige Silvesterfest. Ich wünsche allen hier ein schönes Silvesterfest und ein gutes neues Jahr.
:byeb:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da wir zum ersten Mal als Familie feiern werden, werden wir gemütlich zuhause feiern. Das heißt, wir werden gemütlich essen, Raclette, was schön lange dauert. Danach wollen wir gemütlichen Spiel-Familienabend machen. Wir spielen sehr gerne Phase 10, Solo und so weiter ... das macht uns riesigen Spaß. Das heißt, Glotze bleibt aus und wir sind für uns. Ich hab auch so eine Tradition, das ich mir mein Baileys selber mach und zwar immer an Silvester. Ich bin nicht so der Partygänger, denn in der Vergangenheit war es immer unter aller .... auf so was zu sein, wo dann alle dem Alkohol mehr als zu sprechen und du dann in einen Heer besoffener rum läufst. Ich bin damit mehr als bedient.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
auch wenn es etwas zu spät kommt, ich habe Silvester bei der Schwester meiner Exfreundin gefeiert, da wir uns sehr gut verstehen und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (so sehen wir das) da kamen auch ihre Eltern. Wir haben zusammen Raclette gegessen und ich habe meine Mexikanischen Teigtaschen gemacht. Anschließend habe ich da noch übernachtet und das wars auch schon
 

Kamodori

Ordensbruder
-ja.
-mit familie und freunden
-haben wir immer schon gemacht
-bei uns oder bei verwandten. es gibt raclette, wir gehen kurz auf die straße und knallen ein bisschen hnd dann gibts musik und berliner und wozu wir grad lust haben. ^^ dieses jahr haben wir tabu und wer bin ich gespielt xD
-ich will optimistisch und fleißig sein xD
-super
-hm... habt spaß :D
 

jibrillchan

Exarch
Dieses Jahr habe ich Silvester mit Freunden gefeiert. Alles aber ganz entspannt und ohne stress weil wir alle nicht so für's weg gehen sind. Also waren wir schön essen, im Kino und haben dann in einer Lustigen Runde Spiele gespielt. Also alles ganz entspannt. Persönlich mag ich Silvester eigentlich gar nicht so sehr. Daher war ich die letzten Jahre auch arbeiten und werde auch nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, dann muss ich mir darüber schon mal keine Gedaken machen.
Natürlich nimmt man sich für das neues Jahr auch was vor, aber das hätte ich auch ohne Silvester getan.
 

BXLeMans

Exarch
Wir hatten jetzt das erste Neujahr in Japan. Die Mädchen haben erst etwas schief geschaut, von wegen kein Feuerwerk :D

Der Schreinbesuch um Mitternacht in Takefu war dann aber doch sehr schön. Sie haben auch viele Freunde getroffen da.

Ich hatte noch nie so ein günstiges Silvester, ohne die ganze Knallerei ;)
 

Hentai Master

Alte Schule!
Meine Frage an euch wie feiert ihr Silvester?
Seit einigen Jahren nicht mehr. Empfinde das mittlerweile nur noch als normalem Tag, wo es Abends laut wird und viele bunte Lichter zu sehen sind *staun*.

Wie waren eure Vergangenen Silvester ?
Überhöhter Alkohol konsum, laute Musik mit Kumpels und bekannten plus viel Zigarettenrauch, kann ich mittlerweile gut drauf verzichten.

Habt ihr Tipps für die jüngeren bzw. älteren Generationen fürs Feiern?
Pappa sagt passt auf mit dem Alkohol *haha*
 
Oben