[Frage] wie FF Bockmarks im *.json-Format wieder in FF importieren/öffnen?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich hab ein paar Lesezeichen von Firefox gesichert. Gespeichert wurden die im *.json-Format.
Jetzt will ich die vom PC auf mein Netbook übertragen, aber ich hab keine Ahnung wie!
Bei der Funktion "Lesezeichen verwalten" kann ich nur aus html importieren, aber keine json!

Also wie kann ich jetzt meine ganzen Favoriten von FireFox aufm PC auf mein Netbook bekommen?
Es muss doch ne Möglichkeit geben, diese Datei zu laden oder zu öffnen. Nochmal alle Seiten abtippen will ich auch nicht. Sind einfach zu viele Seiten in meinem Favoriten drin...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
du könntest das json versuchen in IE zu importieren & von dort dann nach FF.

denn FF geht nur so:
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Wiederherstellen.
Allerdings ersetzt der dann alle vorhandenen Bootmarks.

Am einfachsten: nimm FF-Sync (ab ver. 4 von anfang an mit dabei) und lass die darüber immer aktuell halten ;P

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Für dieses Sync muss ich nen Acc erstellen. Ich will mich nicht unbedingt irgendwo anmelden müssen... Aber riskieren das meine jetzigen Lesezeichen überschrieben werden, will ich auch nicht.

... Wozu braucht man denn sone json-Datei, wenn man die nicht laden kann?
Ist doch unlogisch! :(

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Zero hat es geschrieben..

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Wiederherstellen. -> datei wählen dann die json nehmen

und generell würd ich dir auch zu sync tools raten, wenn man liest, was da steht, kann man nichts falsch machen, wenn man mehrere rechner nutzt, und auf beiden sync extensions hat, kann man alle bookmars zusammenfassen und untereinander synchronisieren

Da wo du die Datei importieren willst, kannst du erst mal über Lesezeichen verwalten, html exportieren machen damit du später nach der json die dann einspielen kannst

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Hui, das mit dem "html exportieren" reicht mir schon ^^
Die links werden angezeigt und sie sind sortiert. Alle Links vom PC brauch ich eh nicht mehr.
Dann setz ich die Lesezeichen eben nochmal neu. Und besser als meine jetztigen Favos zu ersetzen ist es auch.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. nur noch mal zuer klärung:
das jSon ist ein richtiges BAckup. Falls du es mal zurück spielen musst.
Oder wenn du umziehst und kein Synctoy benutzt.
das html-export wird die NIE ein vorhandenes Lesezeichen überschreiben.
Es gibt es dann einfach doppelt ^^

Oben