Wie findet ihr Black & White 2 ?

Fire_Hero

Exarch
Nun,um für mich zu sprechen,ich hab mir von dem 2.Teil
wesentlich mehr erwahrtet als das was Herr Molyneux prophezeit hat.

Ich denke alles das was er gesagt hat trifft nun wirklich nich zu.
Zum einen gibts keinen Multiplayer Modus (Was ich SEHR SEHR SEHR SEHR schade finde,da man nun nichmehr seine aufgezogenen kreaturen gegen andere messen kann,).

Zum anderen sind wichtige Spielelemente sehr buglastig,z.B das
Truppen kommandieren ging mir richtig auf den zeiger ! -.- (ich mein nur die tatsache wenn man ne Burg angegriffen hat) -.- -.-

Und dann noch der mist mit dem nicht enthaltenem Skirmish modus,der in B&W1 enthalten war.

Meines erachtens ein Spiel,das schlechter ist als B&W1 da es einfach viel zu viele sachen "NICHT" enthalten hat als teil 1,und teilweise noch dutzend mehr fehler hat als der vorgänger.

Wie findet ihr das spiel ?
würde mich sehr interessieren.

Greetz Fire_Hero
 

H lover II

VIP
VIP
Original von [Bl4ck-N30]
ka mein kack pc lässt es net zu solche spiele zu spielen :(
meinst du nicht auch das das ein wenig spam ist?

Ich für meinen teil hab den ersten teil richtig gemocht, ebend weil dort nicht sooo viel aufbau usw... vorkam.
Als ich gelesen hatte das in dem 2. dann auch noch schlachten zwischen den völkern herschen hab ich für mich das spiel schon abgesschrieben. Ich mag solche games einfach nicht.
Aber als ich dann später die grafik gesehen habe war ich noch weniger beeindruckt, bis auf ein paar kleinigkeiten hat es sich meines erachtens nicht groß geändert. Jedenfalls nicht so das bei mir der "WOW sieht das gut aus" effekt eingetreten wäre.

Und bei dem was ich jetzt von dir gehört habe kram ich lieber nochmal das alte raus anstatt dafür geld auszugeben.
Cya
TK

ps. was ich skirmish??
 

Fire_Hero

Exarch
Skirmish ist ein sogenanntes "Freies Spiel" das heisst,wenn du deine Kreatur aufgezogen hast,und z.B nichmehr die Story spielen willst,dann kannste einfach ein kleines Spielchen gegen den PC machen.

Also ich denke wenn Lionhead Studios,ein paar Patche rausbringt die einige sachen dazu packen bzw. wegnehmen,is das spiel ganz ok.Aber besser als der 1. Teil ist es sicherlich ÜBERHAUPT nich.

Vorteile Black & White 2
Schöne Effekte,teilweise aber nur bei Nacht
Armeen können Rekrutiert werden
Landschaft verändert sich ARG durch die eigene Gesinnung
Mächtige Kapitole können errichtet werden (Riesen Städte)

Nachteile Black & White 2
Massenschlachten sind überhaupt nicht kontrollierbar
Kreatur ist sehr sehr merkwürdig zu Kontrollieren/Erziehen
Einfaches erbauen von Gebäuden ala "Puff jetzt ist das Haus da"
Story (Geschichte) ist SEHR kurz 8 Level glaub ich
Preis für dieses stark buglastige spiel : 44 € -.-
Kein Skirmish Modus (Freies Spiel/Gefecht)
Kein Multiplayer Modus

P.S zu allem übel habe ich auch noch gelesen das Lionhead Studio Black & White bis zum 5.Teil herausbringen will.Na dann gute nacht falls in den nächsten teilen genauso schlecht gearbeitet wird wie in diesem.Die Nachfolgenden Teile sollen übrigens unserem Zeitalter entsprechen das heisst,wenn Black & White (Also die menschen dort) quasi noch im steinzeitalter waren,rücken die nachfolgenden teile immer eine Zeitliche Epoche weiter.Könnte also gut möglich sein das wir auch ein Black & White mit Atombomben kriegen :rolleyes:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich finde das Spiel ziemlich öde. Sehr viel besser als der Erste Teil ist er auch nicht. Das Monstergroßziehen ist ganz lustig aber auf dauer doch eintönig. Ausserdem ist es mit einer Kreatur zu einfach Gegnerische Armeen zu zerkloppen. Ich finde das Spiel einfach nicht gut, aber das ist nur meine Ansicht.
 

Fire_Hero

Exarch
Jo,also ehrlich gesagt wenn man eins der beiden empfehlen müßte,wäre es ein Black & White (Teil 1) mit allerneuestem Patch.

Dann haste ein spiel wie Black & White 2,nur mit weniger Fehler und so dummen kleinen sachen wie "Armeen rekrutieren" nich.

Kauft euch also lieber Black & White für 5 € bei irgend nem
Markt eures vertrauens und zieht neueste patche dafür rauf,dann habt ihr genauso viel spaß damit wie Teil 2
 

krawaller

Novize
Ich wollte mir es erst mit einem PCA Abo bestellen.Zum Glück konnte ich es vorher noch testen und habe mich umentschieden.Black & White 1 ist vollkommen ausreichend,wenn man auf grafische Spielereien verzichten kann.
 

Vidar

Prophet
Naja,
also die grafischen Spielereien sind schon der Hit, …, find ich. Die Wassereffekte sind schon richtig toll (besser als in denn Spielen, welche ich bis jetzt gespielt habe), die Physik ist nicht so übertrieben wie in anderen Spielen und die restlichen Natureffekte können sich auch sehen lassen.

Sollte eigentlich auch ein Spiel zum zuschauen werden, wo man nur ein wenig Hilfestellung im Alltag gibt. Ist aber nicht wirklich gelungen ^^’

Finde aber auch, das etwas fehlt. Dafür sind genug ingameBugs, welche Teils auch sau lustig sind, aber auch ärgerlich wenn der Rechner in die Knie geht (passt doch zum Gut - Böse Konzept).

Zumindestens sind die Kreaturen richtige niedlich geworden.

Auf den Strategieanteil hätte man echt verzischten können, aber naja.

Ach, auf die Fortsetzungen kann man schon gespannt sein, da es irgendwann nicht mehr heißt: „Es gibt einen Gott“ sondern eher, „gibt es wirklich einen Gott“. Sprich man muss sich als Gott behaupten und den Menschen seine, also eure (des Spielers), Existenz beweisen muss und das auch in Erinnerung hält. Stell ich mir interessant vor, wie es dann umgesetzt wird, ist ne andere Frage.

Mal schauen?!
 

Fire_Hero

Exarch
Original von Vidar
Naja,
also die grafischen Spielereien sind schon der Hit, …, find ich. Die Wassereffekte sind schon richtig toll (besser als in denn Spielen, welche ich bis jetzt gespielt habe), die Physik ist nicht so übertrieben wie in anderen Spielen und die restlichen Natureffekte können sich auch sehen lassen.

Sollte eigentlich auch ein Spiel zum zuschauen werden, wo man nur ein wenig Hilfestellung im Alltag gibt. Ist aber nicht wirklich gelungen ^^’

Finde aber auch, das etwas fehlt. Dafür sind genug ingameBugs, welche Teils auch sau lustig sind, aber auch ärgerlich wenn der Rechner in die Knie geht (passt doch zum Gut - Böse Konzept).

Zumindestens sind die Kreaturen richtige niedlich geworden.

Auf den Strategieanteil hätte man echt verzischten können, aber naja.

Ach, auf die Fortsetzungen kann man schon gespannt sein, da es irgendwann nicht mehr heißt: „Es gibt einen Gott“ sondern eher, „gibt es wirklich einen Gott“. Sprich man muss sich als Gott behaupten und den Menschen seine, also eure (des Spielers), Existenz beweisen muss und das auch in Erinnerung hält. Stell ich mir interessant vor, wie es dann umgesetzt wird, ist ne andere Frage.

Mal schauen?!
Es soll insgesamt 5 Black & Whites geben soweit ich das Gelesen habe.Und jeder Teil geht eine Zeitliche Epoche weiter.
d.h. wenn du im ersten Teil mit Steinzeitalter menschen gespielt hast die von Nichts ne ahnung hatten,spielst du halt nun im 2. Teil (Wie ich sie gern nenne) Römer zeit.

Im 5. Teil darf man dann wahrscheinlich mit Atombomben um sich schießen 8o

Wenn es denn stimmt das 5 Teile rauskommen,habs immerhin im Lionhead Forum gelesen
 
Oben