Wie findet ihr die Wiederholung von DragonballZ?

-=]Alucard[=-

Ordensbruder
Ich wollt mal fragen was ihr von der wiederholung von Dragonballz haltet also meine meinung ist:
ZUM KOTZEN es wurde total geschnitten und es macht überhaupt nicht mehr spass DBZ zu gucken man weiss gar nicht mehr was passiert weil fast jeder Kampf geschnitten wurde also sowas kann man sich nich mehr antuen ! das tut richtig weh DBZ so verschandelt anzugucken!
Rtl2 sollte sich wirklich schämen sowas zu machen...
Was haltet ihr davon??

DarkDavis

Stamm User
Ich halte nciht viel davon, ahbe aber DBZ nie auf RTL2 gesehen und weiß nciht genau wie sie jetzt dran rumgemurkst haben. Aber eines solltest du dir merken:
RTL2 würde probleme mit dem Jugendschutzgesetz bekommen, würde es DBZ unzensiert laufen lassen.
Es hätte die wahl zwischen: Abends nach 22 Uhr bringen, und "schneiden und vor 20:15 bringen"
es ist klar das sie zweiteres wählen, denn ersteres währe nciht produktiv genug.

-=]Alucard[=-

Ordensbruder
Wo RTL 2 das erste mal DBZ gesendet hatte und das war 19.00uhr waren die folgen noch fast ungeschnitten und die einschaltquoten wahren so hoch wie nie bei Animes, und was denken sie sich wenn sie die jetz um die Mittagszeit senden und auch noch total geschnitten, denken die das sich das so viele leute angucken?Ich glaub kaum....

mrxymrxy

Gläubiger
Rtl2 ist einfach nur DUMM!!!
Ich schau mir ganz gerne ein paar DB Folgen an, aber Rtl2 schneidet und schneidet....
Z.B. Heute Buu gegen Dabra:
1. Bild: Dabra beleidigt Buu
danach gleich im 2. Bild liegt ein Trümmerhaufen und Dabra ist dadrin.
Richtig hätte es einen Kampf gegeben!!!!
Auch Vegeta gegen Son-Goku: Absolut gekürzt! X( X( X(
Solche deppen
Aber hoffe dass sie mal die versprochenen neuen Folgen zeigen.

8)

Jasco

VIP
VIP
Kürzungen sind zwar nicht so toll, aber scheinbar unvermeidbar.
Ich hab' eigentlich auch mit Kürzungen bzw Zensur keine probleme wenn die Story noch trotzdem nachvollziehbar bleibt und man sich nicht alle 10 Minuten fragt:"Hab ich da ne Folge verpasst? - kam doch sonst noch was" ... aber was solls ... zu RTL2 sag ich mal nichts, die sollen nur weiter mit ihren Schwuchtel-Sopas glänzen... :)

Bluestar

Gemu no Masuta
VIP
:( Wird immer schlimmer was die dort bei RTL2 anstellen, davon mal abgesehen das Dragon Ball nicht für die Mittagszeit geeignet ist, bringen sie es trotzdem

Schaut mal bei www.animedigital.de vorbei, die habe sehr schöne Schnittbeschreibungen (auch was RTL2 mit Inuyasha angestellt hat)

die zerschneiden die Fassungen immer mehr, nach Erfurt hatte sie angefangen rumzuschnippeln und dadurch waren die Laufzeiten der Folgen schon kurz und jetzt fehlen am WE dazu nochmal 2-5 min

und wie Rene auf seiner Seite schreibt haben 99% aller Schnitte auf RTL2 nix mit Jugendschutz zu tun und sind eigentlich auch strafbar

X( X( X( X( X( X(

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
Original von mrxymrxy
Rtl2 ist einfach nur DUMM!!
Ich schau mir ganz gerne ein paar DB Folgen an, aber Rtl2 schneidet und schneidet....
Z.B. Heute Buu gegen Dabra:
1. Bild: Dabra beleidigt Buu
danach gleich im 2. Bild liegt ein Trümmerhaufen und Dabra ist dadrin.
Richtig hätte es einen Kampf gegeben!!
Stimmt hab das heute auch gesehen und mich Maßlos geärgert wie stümperhaft da geschnitten wurde :mauer:

DarkDavis

Stamm User
Wenn ich aber sehe das in Dragonball arme abgehackt und auf wunden herumgedrehten wird, könnte ich da einen Schnitt, in gedanken an die jüngeren Zuschauer, schon für sinnvoll halten. Doch lustigerweise wurde diese Szene nicht geschnitten, und andere dafür umso mehr. Wer da Was schneidet , ist manchmal echt die Frage, aber trotz allem: wer sich DBZ richtig anschauen will sollte sich das Japanische dub mit deutschem oder englischen sub. holen.

Also für mich is das momentan nich viel mehr als eine sinnlose aneinanderreihung von Bildern, da is ja so viel geschnitten, dass man fast nix mehr versteht !

Da stehen sich zwei gegenüber, zack is irgendwo ein krater mit einem drinn, der steht auf, fliegt hin, und schon is der nächste krater mit dem andren da.

Genauso dumm: einer läd ne riesige Energiekugel auf, schießt die ab und dann kommt der andere aus dem berg herausgekrochen.

Fazit: da is viel zu viel zu viel geschnitten !!!

Maverick

Prophet
Die müssen das zensieren sonst dürfen die es net so früh mittags zeigen ich finds aber auch zum kotzen.
Aber mal ne andere frage wo bekomme ich viele dbz wallpaper her in guter quali ?? hab net viel

Hazard

Perversling
Ich find's auch bescheiden.
Aber was will man machen? Können ja kleine Kiddys bei zugucken, die zusehen wie dem einen die Nase blutig geschlagern wird.
Na ja, niemand kann mir erzählen, dass sich die Kiddys nicht die DBZ-Ausstrahlungen um 19:30 uhr angesehen haben. :D

Ich für meinen Teil kauf mir lieber die Mangas. ;)

Bloody

VIP
VIP
Ich find die Wiederholung ansich ist schon Grund genug das ganze zu ignorieren. Mich stört es irgendwie wenn ne Serie 1000 mal abgespielt wird, nur weil die entsprechenden Verantwortlichen sich keine Rechte zu neuen Serien sichern. Ich mein bei "normalen" Sendungen würde sich doch auch niemand trauen 5-6 mal das gleiche hintereinander zu wiederholen, und auf Viva, MTV, RTL2.. ist es ja gang und gebe.

Achja ich vermute mal RTL2 macht das nicht unbedingt freiwillig (das ganze erzeugt schließlich mehr kosten - und wer will das schon?), die Frage ist halt welche Intersesensgruppen alle dahinter stehen und entsprechend durck machen.

Aber wieso aufregen? DBZ ist eh viel zu langatmig :) und es gibt so viel schönes da draußen. Ignoriert das ganze, schaut euch ne paar gescheite Animes an. Ignorieren bringt eh mehr als sich darüber aufzuregen, wenn es genug Leute machen gibt es dann auch entsprechendes umdenken da man sie dort trifft wo es wehtut - beim geld für die Werbeeinnahmen.

Kintaro Oe

Prophet
Also ich finde DBZ sowieso nicht so gut.
Aber mich stört es auch auf das RTL2 alles so übertrieben Kürzt auch bei One Piece und Inuyasha.

Horos

Gläubiger
Man kann es sich nicht mehr anschauen mehr kann ich dazu nicht sagen . Meine Meinung: RTL2 hat es wieder mal in den Sand gesetzt, wie fast immer!

Oben