wie findet ihr die??

Black_Fire

Scriptor
wie fintet ihr die??

naja binn nicht allzugut im zeichnen besonders beim zeichnen von händen und füßen^^ naja gesichter gehn grade so.
ich erhoffe mir viiiiieeeel kritik







hab den figuren soga zum großteil namen gegeben^^

mfg black
 

killua99

Exarch
RE: wie fintet ihr die??

Na da mach ich mal den Anfang.
Die Bilder sind schon...verbesserungswürdig aber hey, so haben alle mal angefangen!
beim 3. bild sieht es so aus, als hätter der Kerl 2 Schwerter in einer Hand(die Klinge scheint sich zu teilen)
Was mir gut gefällt ist die Haltung der Pistolen im 3. Bild. Und da das Gesicht durch den Hut verdeckt ist, sieht der Typ geheimnisvoll aus. Also du kannst dich verbessern aber du bringst auf jeden Fall eigene Ideen ein, und kopierst nicht nur einfach Bilder. :yo:
 

Black_Fire

Scriptor
den zeichenstiel hab ich vom freund abgegucktXD mit dem komm ich am besten kla^^

alsoim 3 bild ist bei dem linken kerl das schwert mit 2 spitzen übereinander blos die perspecktive is mir nicht gelungenXD

das mit dem hut mach ich öfter (muss ich mich net mit augen rumquälen) ich schaff es blos nie das gesicht in die andere richtung zu drehn^^
 

Brain

Ordenspriester
Das erste was mir auffällt ist deine Figuren sind ziemlich klein das macht es schwierig richtig zu zeichnen. Das zweite was auffällt *schüttel ist das Kästchenpapier, bitte nicht wieder machen :ugly: . Dafür gibts zwei einfache Gründe

1. man probiert sowieso immer in Höhe und Breite der Kästchen zu zeichnen

2. es ist unglaublich hässlich

Für einfache skizzen ist das ok, nur ich kann mir nicht vorstellen dass Du dir die Arbeit machst und die Zeichnung von Kästchenpapier auf weisses Papier überzeichnest.

Dann haben all deine Figuren ne etwas einseitige Haltung
Untersuch für dich erstmal was willst Du Zeichnen: Manga? Comic? Cartoon?, weiteres kommt wohl erstmal nicht in Frage :P

Anstatt Figuren zu Zeichnen fang erstmal mit deinen Problem-Zonen an.

1. Du zeichnest mit aller Wahrscheinlichkeit auf nem Tisch wo dein Papier flach draufliegt FALSCH!

Nie machen!!! Dadurch verschiebt sich unweigerlich deine Perspektive. Hol dir nen festen Untergrund für dein Papier,Pappe reicht da manchmal schon. Dann setzt dich ganz bequem in nen Stuhl (am besten mit Lehne):lachen: und beginn zu zeichnen, das ist erstens viel bequemer als am Tisch zu sitzen und sich alles zu verrenken. Ausser vielleicht dass dir beim Zeichnen im Stuhl dein Fuss einschlafen kann, ..... aber dafür hast du ja zwei :ugly:

2. Nimm dir weisses Papier und Ich nehm jetzt mal an dass du mit rechts zeichnest, probier mal deine linke hand zu zeichnen. Wie du sie hälst ist egal, hier mal paar fortgeschrittenere Hand-Studien




So erste Stunde ist vorbei :P Probier das erstmal alles durchzusetzen. Bleib aber bei deinen Figuren, zeichne zeichne, zeichne, wenn du das gerne machst, bleibst du auch dabei!!


Gruss, Brain
 

Black_Fire

Scriptor
Original von Brain

Dann haben all deine Figuren ne etwas einseitige Haltung
Untersuch für dich erstmal was willst Du Zeichnen: Manga? Comic? Cartoon?, weiteres kommt wohl erstmal nicht in Frage :P
XD schaff es nie die anders hinzudrehn

aber danke für die tipps(das mit dem bequem hinstetzen mach ich ja schon aber meist zeichne ich im liegen) werd sie berücksichtigen^^
und bei dem karriertem(das 1) da war mir nur in der schule langweilig :lol: also nochmal danke für die tipps
 

Vizion

+~*vizionär*~+
aller anfang ist schwer, aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen. einfach weíter üben,
dann klappt des schon noch-

aber eins ist wichtig, du sollst spass am zeichnen haben
 

Denielsama

Stamm User
Du muss dich etwas mehr reinsteigen in die Sache,es sieht zu einfach gezeichnet,wenn ich nur nicht so faul währe,muss mich auch wieder nach einem schönem neuem stück Mädel zum zeichnen herausschauen. :yo:
 

Black_Fire

Scriptor
glaube sieht nur so einfach gezeichnet aus weil ich keine hilfslienien benutzen tue^^ mit hilfslienin sehen meine figuren aus wie laufende würfel =/ aber versuch mal mich etwas reinzusteigern (bin aber auch faul)
 

zorndyuke

Gesperrt
Also wenn du so weiter machst, dann kanns noch was werden ;) Die anderen konntens ja auch nicht von Geburt aus :)
PS: Ich kann noch nicht mal eine Schöne Sonne zeichnen :P Ich bewundere die Zeichner sehr! Ich könnt noch nicht mal ein hässliges Frame von einem Anime zeichnen x_O. Deshalb bewundere ich jeden Manga! Perfekte farbverwendung, reale kurven, und schattierung ...

Noch ne frage, das Zeichnen am PC, wie macht ihr das? Kann mal jemand ein Video drehen während ihr das Bild zeichnet? Zeichnet ihr das Pixel für Pixel? Gibt es einen Cheat dafür, dass man das kann? :P
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Was mir auf jeden Fall gefällt ist, dass du jede Menge Details in deine Figuren eingearbeitet hast. Dadurch wirken sie lebendiger.

Die Proportionen vom Kopf zum Rest des Körpers sind gut, wenn auch nicht auf jedem Bild richtig.

Na ja, ansonsten sind die Stellungen der Füße ein wenig merkwürdig, Hände sind ein wenig zu unförmig. Gesichter hätten ein wenig mehr Details haben können.

Aber alles in allem ist das doch ein guter Anfang, weiter so! :D
 

Black_Fire

Scriptor
:P klasse nur positives bisher(nehm alles positiv auch kritik^^) aber trotzdem is mir um ehrlich zu sein gar nicht aufgefallen das ich viele einzelheiten einzeichne zeichne hat das was ich denke was diefigur braucht das mit den händen muss ich echt noch üben (werd ich wohl nie hinbekommen genau wie füße) naja kopf hmm noch n schwachpunkt naja ich werde üben^^ sicher wirds besser^^
 
Oben