Wie findet ihr dieses bild?

Froschtier

Gottheit
Moin Moin... leutz...

hab da ein bild auf nem koreanischen board gefunden...

und ich fand das bild überwältigend...

weiss nich sogenau womit der typ das gemalt hat..

aber aufjeden net mit bleistift...
bin jetzt am rätseln obs nu am rechner mit tablet entstanden ist... oder ob das ölfarbenmalerei ist...

helft mir doch ma ihr zeichner da draussen.. >_<


KLICK MICH UM ZU ÖFFNEN BILD
 

m4rc

Gesperrt
Also ich denek, das ist definitiv mit Painter/.. und nem Tablet entstanden. Ölfarben sind eher unüblich für die Anime/Manga-Zeichner heutzutage. Gut es gibt bestimmt ein paar, aber das sind dann wirklich nur sehr wenige.

Das es mit nem tablet entstande ist siehst du erstens an den sehr scharfen und klaren Linien und zweitens an den Pinselstrichen. So sieht das nur am PC aus. Außerdem scan erstmal ein Ölbild so ein, dass es wie hier aussieht.


cya
 

KuroiNaShibo

Scriptor
Warum muss es am PC mit nem Tablet entstanden sein?
Auf Ölbild wäre ich auch als letztes gekommen, aber dass es unbedingt mit nem Tablet gemalt sein muss, versteh ich nicht.

Man kann doch auch in handgemalten Bildern scharfe Linien hin bekommen. Z.B. allein dadurch, dass man das Bild in einem relativ großen Format zeichnet, am PC vielleicht noch ein bisschen nachbearbeitet und dann mit ner kleineren Auflösung abspeichert, oder nicht?
Ich hab´s noch nie aus probiert, aber ich denke, dass man auf diese Weise an solch ein Ergebnis kommen kann.

Aber am PC bearbeitet isses auf jeden Fall.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
8o wahnsinns geiles Bild

das sieht echt spitze aus... ich kann es nicht mit worten beschreiben, unmöglich...

8o
 

m4rc

Gesperrt
Warum muss es am PC mit nem Tablet entstanden sein?
Ich bin da eher drauf gekommen, da es in nem sehr skizzenhaften Stil gezeichnet worde ist, der für Programme wie Painter und ähnliches üblich ist und auch sehr schnell von der Hand geht.
Ok klar kann es nachbearbeitet sein, will ich nicht ausschließen, aber ich tendiere schon mehr zu Painter, auch wegen den dicken Strichen im Hintergrund, sieht mir schon sehr nach Brushing aus..
 

Takayanagi

Scriptor
Das ist hundert pro mit PC gemacht weil man die Pinselspitzen im Hintergrund sieht und an der Seite sind die Kannten oft weich...
Sieht ganz schick aus. Hab mich auch ma an Painter versucht, ist recht schwer ohne Tablet ^^;
Aber teuer ists auf jedenfall, leisten kannst dus dir eh nicht, wenn dann Trail version mal überlang "probieren".
 

m4rc

Gesperrt
@Dizzer

ka was es kostet,a ber man bekommt es mit irgendeinem Tablet von Wacom, heißt glaube ich Graphire 3 wenn ich mich nicht irre.
 

KuroiNaShibo

Scriptor
Mit nem PC isses bestimmt bearbeitet, aber eben nicht unbedingt mit nem Tablet gemalt.

wie isses eigentlich, mit nem Tablet zu zeichnen? Geht das gut und leicht?
Zeichnet man da total unwissend, wo sich der Zeiger gerade befindet oder zieht der immer mit?
 

m4rc

Gesperrt
Nein, nein wenn du den Stift in einem bestimmeten Abstand vom Tablet hälst fährt die MAus automatisch mit.
Aber es ist Gewöhnungssache auzf den Bildschirm zu schauen und nicht auf das Tablet wie bei einem Blatt.

Guter Tipp für den einstieg: Immer mit schnellen kurzen Strichen zeichnen.

cya
 

Froschtier

Gottheit
Jo Tablet.. is goil son ding... nutzt ich eigenltich nur fürs colorieren und für ps und c4d ^^

aber ich hab jetzt mal mit nem billig proggi ein test gemacht...

das programm is Art Dabbler.... is voll billig...

aber ich besorg mir bald mal painter :D

und was sacht ihr für nen kurzen test??

Tablet-Test by friko
 
Oben