[Frage] Wie findet Ihr dieses Spielkonzept

Gefällt Euch diese Idee?

  • Aye

  • Ney


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Swalie

Gläubiger
Hallo Zusammen,

Ich spiele momentan mit dem Gedanken einmal ein H-Game selber zu Entwickeln und dafür würde ich gerne einmal eure Meinung zu meiner Idee einholen.

Der Arbeitstitel ist momentan: "The Crowns Dilemma"

Klappentext: "Ihr seid Herrscher eines kleinen aber wundervollen Königreiches.Die Krone verleiht euch große Macht, doch müssen abseits der Wahl eurer siebten Konkurbine wichtige Entscheidungen von euch getroffen werden. Dabei könnten wunderbare Freundschaften entstehen und das Land und Volk erblühen lassen, oder aber grausame Feinde hervorbringen und euer Reich in den Abrund führen ; Denn jede Entscheidung hat Konsequenzen ...
Es gibt immer Konsequenzen."


Allgemeine Beschreibung:
Es geht also darum durch seine Entscheidungen ein Königreich zu großem Glanz zu führen, oder eben in den Untergang. Das Spiel ist dabei in "Wochen" aufgeteilt und basiert auf einem Resourcen System, die sich je nach getroffenen Entscheidungen verändern, ins positive oder negative.
Das ganze is eingebettet in eine Art Visual Novel, um die Dialoge mit den Untertanen und Begleitern zu führen und die Geschichte zu erzählen. Bei einem eher unehrenhaften Spielstil soll es auch die Möglichkeit geben einige seiner Begleiter in einer art Slave Sim nebenbei zu trainieren. (Für eine Sehr ehrenhafte Spielart muss ich mir noch ein anderes System ausdenken)

Es wird auch verschieden Möglichkeiten geben mit anderen Königen zu interagieren, Intriegen zu spinnen, z.B. Kurtisanen ausbilden um einen Rivalen im Bett auszuschalten usw.
Und natürlich kann es eventuell *hust* zu Kriegen um andere Ländereien kommen. Wie man diese dann ausspielen können wird weiß ich noch nicht exakt, wahrscheinlich in einem Rundenbasierten Kampfsystem auf Hexagonfelder mit zuvor rekrutierten Truppen.

Und da es ein eroge ist, werden auch natürlich die Sex Szenen nicht Fehlen.


Was haltet Ihr von der Idee? Würdet ihr so ein Spiel gerne Spielen oder habt ihr vielleicht schon Verbesserungsvorschläge?

Freue mich schon auf eure Meinungen :)
 

ctolk

Exarch
Würde es ein bisschen anderst machen :D aber nur eine Idee von meiner Seite.

Also im prinzip 1(deins)+3 Königreiche, jedes Königreich hat 3 Dörfer (plätze auf der map wo man bauen kann).

Mit ein wenig startkapital kann man dann das erste dorf aus dem boden stampfen und Bauern, Bergleute etc anstellen die ressourcen farmen.
Mit Verkauf, Handel und Farmen vergrößert du deinen reichtum und errichtest immer mehr dörfer.
Dörfer werden random besiedelt mit Frauen und Männer.
Ist es dann mal an der Zeit, so kann man die Bürger "upgraden" zu Soldaten, Attentäter oder was auch immer.
Hat man dann irgendwann eine gewisse anzahl an Ressourcen, Geld und Soldaten kann man dann das erste feindliche Königreich angreifen.
Wenn man dann den Sieg davon trägt, Hast du Ihre ressourcen und regierst natürlich auch über das gewonnene Königreich.

Nun kannst du schon 2 Königreiche Verwalten und weiter dein imperium aufbauen ^.^ so gehts dann natürlich weiter
bis man alle 4 Königreiche hat, die nächsten 2 Königreiche brauchen natürlich deutlich mehr an ressourcen und soldaten.

Dich selbst würde ich dann garnicht an die ehe binden, sondern eher einen Harem draus machen und Sklaven halten.
Die Königinnen vom eingenommenen Königreich könnte man z.b. als sklaven halten dazu könnte man einen "keller"
einrichten mit 3 Slots und aus den Dörfern könnte man sich bitches zum nageln aussuchen und wenn man möchte
auch eine oder zwei heiraten^^

Würde fast sagen ein mix aus Anno und Artifrical Academy 2.

Aktionen z.b. fürs interface:
Im Schloss (Standartbildschirm):
1. Verwaltung
2. Aus gehen
3. Gemächer (Falls Verheiratet verfügbar)
4. Keller (Falls man sklaven hat verfügbar)
5. Schlafen (Beendet den heutigen Tag)

Untermenüs:
Bei klick auf 1. Ressourcen, Soldaten, Attentäter
Bei klick auf 2. Dorf 1, Dorf 2, Dorf 3 (weitere slots bei übernahme der Königreiche)
Bei klick auf 3. Auswahl der Braut falls mehrere
Bei klick auf 4. Auswahl der sklavin falls mehrere

Interaktives Touchingsystem wäre mega nice.

Falls du mehr hören willst, ich wollte das so ungefähr selbst auch mal machen als eigenes game, erzähle gerne mehr.

Liebe Grüße
 

Swalie

Gläubiger
Die Gemächer/Keller unterteilung ist ne super Idee, ich glaube das baue ich so ein ^^

Also im prinzip 1(deins)+3 Königreiche, jedes Königreich hat 3 Dörfer (plätze auf der map wo man bauen kann).
Hat man dann irgendwann eine gewisse anzahl an Ressourcen, Geld und Soldaten kann man dann das erste feindliche Königreich angreifen.
Wenn man dann den Sieg davon trägt, Hast du Ihre ressourcen und regierst natürlich auch über das gewonnene Königreich.
Nun kannst du schon 2 Königreiche Verwalten und weiter dein imperium aufbauen ^.^ so gehts dann natürlich weiter
bis man alle 4 Königreiche hat, die nächsten 2 Königreiche brauchen natürlich deutlich mehr an ressourcen und soldaten.
Wollte noch nicht zu viel spoilern, aber genau in die Richtung soll es gehen, dass man quasi das ganze Reich erobern möchte

Grund: (Nur lesen wenn ihr eure Meinung darüber abgeben wollt, denn vielleicht möchtet ihr das fertige Spiel ja selber spielen und selber entdecken)
Die Geschichte spielt in einem Kaiserreich mit Sieben Königreichen.
Man selbst besitzt das kleine von Barbaren bedrohte Reich an der Grenze.
Als der Kaiser dem Königreich einen Besuch abstattet gibt es einen Fehltritt und versehentlich kränkt man Ihn, voraufhin er mit einer List dafür sorgt, dass der Barbarenstamm deine Hauptstadt erobert und dich gefangen nimmt. Das hat der Kaiser natürlich nur gemacht um danach die Barbaren zu vertreiben und den Ruhm einzustreichen, sowie deine Konkubinen/Harem. Jetzt musst du einen Weg finden zu entkommen und dein Königreich und Konkubinen zurück zu Erobern und dich an dem Kaiser rächen.


Interaktives Touchingsystem wäre mega nice.
Meinst du damit dass man die Charaktäre durch klicken berühren kann und die dann reagieren oder etwas Anderes?
 

ctolk

Exarch
durch gedrückt halten und maus bewegen und nen automode z.b. wie z.b. bei LostLive falls du das kennst.
mit einem erregungs, angst, tolleranz, gehorsam system und so weiter dass man sie trainieren kann und evtl sogar verkaufen dann
um bonus money zu bekommen
 

Swalie

Gläubiger
Ah ok, dass ich das in der Form einbaue ist leider eher unwahrscheinlich aber ich behalte es mal im Hinterkopf ^^
 

Swalie

Gläubiger
Definitiv Unity, hab auch schon angefangen die Grundgerüste für alles zu Bauen.

Aber ich finde RPG maker is kein crap per se, ist halt nur für eine bestimmte Art Spiel wirklich gut und meins wird halt anders.
Gibt definitv richtig coole spiele, die mit RPG maker gemacht sind.

Btw du scheinst ja an so Training Spielen gefallen zu finden, schau dir mal die sachen von pinktea an.
Sind alle sehr cool gemacht und die neueren haben auch schönere grafik.
 
Oben