Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

ssj3shad

Novize
Für mich so ziemlich der brutalste aber auch action geladenste Anime. Man kann ihn mögen oder hassen, aber ich kann mir ihn einfach immer wieder geben, da er einen großen wiedererkennungswert hat.
 

Sir Doctor

Novize
Ich hab mir nur die OVA angeschaut und bin recht beeindruckt, der Anime hat mich doch ziemlich mitgerissen. Er ist aber auch teilweise echt übelst brutal und manchmal nerven die ewig langen Reden von gewissen Personen. Aber dafür hat er auch einen sehr hohen Wiedererkennungswert und die Charaktere haben jeweils für sich eine sehr faszinierende Persönlichkeit (mein Fav. is immer noch Alexander Anderson :D )
 

ATmin

Novize
Ich find ihn super, ich mag, wie viel Wert auf die Inszenierung gelegt wird und ich mag die übertriebene Gewalt als Stilmittel.

Negativ ist mir nur aufgefallen, wieviele Fragen noch offen bleiben, was genau ist Alucard usw..
 

Hellseher

Novize
Ich finde Hellsing ganz geil. Endlich mal ein sinvolles Gemetzel :d
Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben. Leider habe ich zuerst Hellsing Ultimate geschaut und daher finde ich jetzt das normale Hellsing bisschen doof.

Zudem gefällt mir das offene Ende. Meiner Fantasie kann also freier Lauf gelassen werden :)
 

Spacemadness

Ungläubiger
Hellsing ist cool. find die Story ganz gut, die charaktere sind super und der düstere Stil der Serie ist einmalig zu anderen weil er sich fortgehn durch die Serie zieht.
 

frax

Gottheit
Ohne Alucards Sprüche bevor er seine Gegner bearbeitet, wäre der Anime sicher nur halb so toll. Überhaupt seine gesamte Art und Weise sich in der Serie aufzutun, gefiel mir... Allerdings ging der Touch der Serie in den OVAs zunehmend verloren...
 
Habe zuerst nur das normale Hellsing kennengelernt, da fand ich Hellsing an sich ganz gut, als ich allerdings Hellsing ultimate zu Gesicht bekam, hat das normale Hellsing (im Vergleich zu Ultimate) doch sehr an Unterhaltungswert eingebüßt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die 13-teilige TV-Serie konnte mich nicht beeindrucken. Im Gegenteil. Nach dem starken Auftakt wurde imo viel Potential verschenkt, die Charaktere hätten mehr Tiefe verdient und die Story fand ich sehr lahm.
Insgesamt war ich nach dem Hype, den ich von vielen Leuten, auch aus meinem Umfeld, erfahren hatte, doch ziemlich enttäuscht.

Die 10-teilige OVA habe ich noch nicht gesehen, hat aber bessere Kritiken gekriegt. Mal schauen...
 

Bobbyjay

Novize
Also wenn man von Hellsing spricht sollte man vom Manga oder dem OVA reden.
Die TV Serie ist schlecht gemacht und hat derbe Story abweichungen.

Der OVA hingegen ist einfach einer der besten Animes aller Zeiten .
Die Animationen sind Filmreif , die Story dinf ich persönlich ganz gut jedoch wird der Anime sogut
ganz von Alucard getragen.
Somit finde ich auch dass der Anime als auch Manga stark nachlassen ab der Mitte und gegen Ende wenn Alucard
nicht zu sehen ist und er als Person im Nachhinein viel von seiner Person verliert also sehr sehr Emotional wird.

Trotzdem einer der besten Charaktere als auch Anime.
 

KudoShinichi

Gläubiger
Den Anime fand ich nicht so stark er ist nicht Original getreu und viel zu wenig Blut im Gegensatz zur OVA-Reihe Hellsing Ultimate ich finde der Anime hat ein komisches Ende aber Alucard ist ein geiler Chara in beiden aber Seras wird im Anime komplett anders dargestellt als in der OVA man könnte fast glauben dass es zwei verschiedene Charas sind ^^
 
Hellsing hat mich in Punkto Anime einfach geprägt. Ich weis noch genau wie ich als kleiner Stöpsel Abneds um 11 heimlich den fernseher gaaaanz leise angemacht habe um das geimlich zu schauen, obwohl ich eigentlich schon schlafen sollte. Alucard ist einfach toll und die Geschichte hatte mich gepackt.
 

thl15thl

Ordenspriester
Hellsing Ultimate ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich liebe einfach die teilweise absolut unlogische Symbiose von Fantasy mit Echtzeitgeschichte und die Brutalität und natürlich auch die extrem coolen Szenen und Auftritte der verschiedenen Charaktere. Auch den Ton und die Geschichte finde ich toll
 

Oedner

Novize
Das original Hellsing von 2001 fand ich ziemlich geil. Nachdem ich die Ultimate OVA im Vergleich gesehn habe, fand ich es sogar noch besser. Die OVA war ja mal (vorsicht meine eigene meinung) totaler schwachsinn, ab der hälfte hats mich echt Mühe gekostet den weiter zu schauen. Vorallem diese überzeichneten comic einwürfe fand ich total fehl am platz und die haben die Atmo ziemlich kaputt gemacht.
 
Ich fand Hellsing die TV Serie richtig super. Schön düstere Atomspähre und Allucard ist einfach nur spitze ;)
Das OVA hatte mir nicht ganz so gefallen, hab aber erst 2 Teile gesehen, evtl. schlägt es ja doch noch die TV Serie in den späteren Folgen.
 

Caphal0r

Novize
EPIC

gibt für mich keinen Hauptcharakter der mehr Stil hat, Der Farbstil des Anime, die Story, die Charaktere. Für mich ist es einfach nur epic^^
 
Oben