[Frage] Wie findet ihr Monster?

xAizen

Novize
Monster ist für mich das beste Seinen Anime den ich je gesehen habe,stimmt ihr mir auch zu, wenn ja würde ich gerne eure Meinungen hören :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich hatte mir vor einigen Jahren ca 30-40 Folgen angesehen. Dann habe ich aber abgebrochen, weil ich es langweilig fand' ^^'
Wenn es das Beste ist, was du je gesehen hast, frage ich mich: Was hast du denn schon alles gesehen? ;)
 

Sidonia

Novize
Hatte ihn einst auch kurz vor Ende abgebrochen, weil ich gemerkte, dass es nicht wirklich mein Fall war und hatte abgebrochen. Jahre später hab ich mich nochmal rangesetzt und es verschlungen wie nichts.

Monster ist für mich einer der wenigen 10/10 Anime. Zusätzlich gehört er auch zu jenen mit einem herrlichen und interessanten Ende.

Empfehlung an alle, welche einem Anime eine Chance geben wollen der überhaupt nichts magisches oder übernatürlich beinhaltet und genau so gut mit realen Schauspieler gedreht hätte werden können.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mal eine Frage, geht es jetzt um den Anime? oder eher um den Manga?
Denn dann stimmen die Post nicht, weil es ja dann sowohl um beides geht, dies ist aber ein Thread für den Manga Monster. Nur als Frage, die ich mal in den Raum schmeisse, weil ich nicht ganz sicher bin, um was es eigentlich tatsächlich geht.
 

mrmuk

Gläubiger
Hab nur den Anime gesehen und fand ihn...spannend, aber irgendwie auch enttäuschend. Johann wird so sehr als ein 'schlimmer, schlimmer Bösewicht' dargestellt (zumindest wenn andere Leute über ihn reden), obwohl er fast nie was richtig schlimmes tut und er imo recht...'normal' rüberkommt. Fand das ziemlich lame. Auch das Ende war sehr weird und nicht wirklich zufriedenstellend. Und zurzeit frage ich mich wieder: Wieso macht Tenma das Ganze überhaupt? Schon klar, er will seinen 'Fehler' wieder gut machen, aber genau das macht einfach Null Sinn, da er nur seine Pflicht als Arzt getan hatte. Wieso sollte er sich überhaupt schuldig fühlen? Wieso überlässt er die Aufgabe nicht Menschen, die für den Job ausgebildet sind und denkt, er als Amateur-Detektiv (oder was auch immer) wäre die richtige Person dafür?

Es ist auch bisschen her, dass ich die Serie gesehen hatte, kann also sein, dass ich paar Details einfach vergessen hab. In dem Fall also sry, falls ich was wichtiges vergessen hab^^
Werde mir irgendwann auch noch den Manga durchlesen, denk ich, da eben doch sehr viele sagen, wie toll Monster ist. Vllt ändert sich meine Meinung noch.

p.s.: Ich fand die Serie nicht schlecht, sondern sogar ganz gut, aber eben kein Meisterwerk, wie viele meinen. Im Vergleich zu den zahlreichen, ziemlich niveaulosen Anime-Serien kommt es aber durchaus wie ein Meisterwerk rüber, zugegeben xD
 

BigbyWolf95

Gläubiger
also in Animes finde ich sie gut damit sie von nem Hauptcharakter bekämpft werden können, in vielen Fantasy Geschichten meist nicht weg zu denken, ansonsten finde ich "die Monster Mädchen" nice xd
 
Oben