Wie findet ihr Saw 2 ?

Tai-Pan

Ordenspriester
Ist der Film in Deutschland überhaupt schon angelaufen, oder hast du ihn in eine ausländischen Version gesehen?

Der erste Teil war jedenfalls nicht übel.

mfg Tai-Pan

D

Der_Totwart

Guest
hoi,

*sehr nett*

aber man sollte teil 1 vorher gesehen haben , sonst schnallt man das ende des 2. nicht ...

das ende riecht nach einem dritten teil

btw. ist am 09.02.06 angelaufen

mfg

DeR_Totwart

~~f

Otaku
Original von Der_Totwart
hoi,

*sehr nett*

aber man sollte teil 1 vorher gesehen haben , sonst schnallt man das ende des 2. nicht ...

das ende riecht nach einem dritten teil

btw. ist am 09.02.06 angelaufen

mfg

DeR_Totwart
Ne, ich hab den ersten noch immer nicht gesehen, glaube auch, dass der ganz gut ist, fand aber den zweiten Teil recht langweilig, weil ich mir alles vorausdenken konnte.

Muss aber sagen, dass der Schnitt am Anfang gut gelungen ist.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Also ich hab ihn mit dieses WE angesehen, und muss sagen der ist wirklich genial ..

Ich dachte nicht, dass der 1.Teil doch zu toppen ist ..

Wer Teil 1 mochte, dem kann ich den 2.Teil nur empfehlen ...

Soweit ich weiß ist Teil 3 schon geplant ..

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hab ihn leider noch nicht gesehen... kenne aber Teil 1. (und die (vernichtenden) Kritiken zu Teil 2)
@ soldier Hast du den 1. Teil schon gesehen?

edit: Rate doch mal! :P :D Nö, hab ihm einfach Sig und Ava geklaut! :P :lachen:
noch mal edit: Falls du von selbst nicht drauf kommst, schau mal hier rein! :D

Demo

VIP
VIP
hmm zweiter teil war ganz ok aber nachteil is halt das imprinzip nix neues is saw1 war was neues was vorher noch nich da war und saw 2 is eigentlich selbe schema nur n bisschen andere konstelation ... anschaunen lohnt sich trotzdem allein wenn man horror fan is xD

DragonFire

Persocon
VIP
Krass genialer Film. Hätte nie gedacht, dass man an den ersten Teil auch nur annähernd rankommt. Aber Teil 2 hat das Ding imo sogar noch übertroffen. Man hat aufjedenfall gemerkt, dass das Budget dieses mal ein bisschen größer war.

Aber vor allem die Art wie sie Jigsaw ins Rampenlicht gerückt haben, hat mir sehr gefallen. Einfach genial, dieser "durchgeknallte Samariter". Die Verbindung mit Teil 1 war auch nicht von schlechten Eltern.

Freu mich auch schon wie Sau auf den dritten Teil, wobei ich kaum glaube (wie schon nach dem ersten Teil :lachen: ) das dieser die Vorgänger topen kann

Gabi2006

Novize
SAW 2 ist ein genialer Schocker. An Saw 1 kommt er nicht ran. Zumindest in meinen Augen. Der Splatter wurde hochgeschraubt, das geniale Psycho Spiel aus Teil 1 wurde weggelassen.

Aber SAW 2 ist eine der besseren Fortsetzungen.

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

SAW 2 war imho einer der Filme die man sich haette sparen koennen, er war zwar ganz nett und stellenweise auch recht lustig aber nicht wirklich gut oder Spitzenklasse.
Die Handlung bzw die Geschichte haette man schon nach gut der haelfte des Films erkennen koennen bzw die "Wende" am Ende des selbigen.
Die Schauspieler waren alles in allem mittelklasse und der einzige der wirklich gut war ist jigsaw gewesen, eventuell hat auch die deutsche Synchro dazu beigetragen das der Film mir nicht so gut gefallen hat aber beim ersten anschauen in der US Fassung ging es mir aehnlich.
Ich wuerde dem Film eine 3- als Note geben ganz nettes Popkornkino aber nicht wirklich den Kinobesuch wert.

mfg
sf

Zwar von einem anderen Regisseur, aber genauso gut, wenn auch die Szenen so zwangsmäßig dazugedacht erschienen.^^ Das Ende ist genauso abrupt und offen wie im 1. Teil. Wird ein 3-teiler, das steht fest.. =)
Naja ich bin gespannt was kommt..

Lorbeary

Prophet
also, zugegeben, saw2 hat was, aber ich fand den ersten wesentlich genialer... da is dieser terror, der auf die psychen der beteiligten ausgeübt wurde noch viel deutlicher geworden... im 2. sinds zu viele auf einem haufen, des macht- find ich- alles kaputt
aber alles in allem passt :)

greetz

Mr.Fu

Otaku
Tja

In den ersten 5 min. dachte ich ja "wow,das fängt ja so an wie es im 1teil aufhört" und dann kam die entäuchung. Es sind einfach zu viele Darsteller. Es fehlte auch diese atmosphäre. Desweiteren ist es ein schlechtes ende.

Hätte mir mehr erhofft aber ein kino besuch is der net wert.

Bega

Novize
Ich fand den anfang voll cool ^^ mit der Todesmaske am ende hab ich das nicht mehr richtig kapiert ?(

Oben