Wie gefaellt euch meine musik?

Janos

VIP
VIP
also dan mach ich wohl mal den anfang also das alles hört sich sehr nach musikmaker an nutz ich selbst aber ich kann mich in dem fall auch teuschen,

lied nummer 1 feststellung

du solltest wesentlich mehr sprechsang drinhaben und ein bischen mehr abwechslung in der musik, ansonsten von grunfaufganz nett aber bau dringendt noch steigerungen ein kürze gegebenenfals die länge, und das dann nicht zu knapp,


lied nummer 2 kapellas plan

nettes glockenspiel aber die sprache sollte noch wesentlich deutlicher werden und wieder ist die ganze sprache auf einen kurzen punkt verteilt und dann nur noch melodie daran würde ich dringendt noch arbeiten,


Lied nummer 3 kloster

schon wieder zu unverständlich wenn du einen effekt wie bei enomine haben willst dann musst du das audio shema wesentlich abkürzen, der hintergrung wieder mit den glocken ist gut wirklich gut aber wieder ist das große manko der text, obwohl er diesmal in einer passenden länge vorkommt also der hintergrund von der musik ist gut eingespiel ich würde vieleicht noch den beat leisermachen da geht mit meinen Pc die schalfräquenz durch, und das ist nicht gut aber ansonsten wirklich recht ordentlich,


Lied nummer 4

was ist da am anfang ich wurde durch die näse verdorben? hat das einen bestimmten sinn?
und leider wieder schwer zu verstehen aber diesmal besser leider kommmt der sprechgesang wieder viel zu selten so kann es zu keinen titel kommen es ist ungefähr so als ob ihr euch die liedertitel aus den fingern gezogen hättet ich finde das nicht das mixen das problem ist, sondern alleine der umstand das ihr zu wenig steigerungen drin habt macht es schwierig sich das anzuhören,

was war das am ende für ein quatsche mit mein bauch muss neu geneht werden meine füllung kommt rausm, also bitte überlegt euch welchen sinn eure lieder machen, im augenblick macht meine 14 jährige kussine wesentlich bessere texte,


Lied nummer 5

das selbe problem wie bei den anderen auch macht am anfang lieder in der länge von 1:20-2:10 das reich vollkommen nicht länger und nicht kürzer und soll das etwa irgendetwas satanistisches sein nachdem motto:

die finsternis in meinen herzen ist so groß hm hm hm ich heul gleich los wenn ich mir sowas anhöre, :sob:


Lied nummer 6 spytra

nun mal nur melodie sprich soundtrack ich wünsche mir wieder eine steigerung mehr drinnen oder 2 oder 3 und es gibt keine regel die besagt das man den takt nicht auch mal endern darf imer das selbe vom anfang bis zum schluss,


nun mein lieblingslied ist die nummer 6 weil ich mir da diesen absolut bescheuerten text hab sparen können, ich bin gerne bereit mir noch wietere lieder von euch anzuhören aber nur dann wenn ihr euch meine kritik zu herzen nehmt,

http://rapidshare.com/files/36577928/Oldren_2003.rar.html

hier lad dir datei runter sie ist wesentlich leiser langsamer aber sie ist qualitativ mindestens genauso hochwertig ich habe sie selbt nach einen vorbild das ich vor jahren mal gehörrt habe geschrieben, hör sie dir mal an und übernehme ein bischen was draus, und vor allem nim dir meinen syg. spruch zu herzen in dem fall könte eure musik verdammt sein,


das ganze ist zwar nicht wirklich freundlich aber es vertritt meine meinung es ist alles konstruktiv und umsetzbar ich empfehle ausserdem die datei mal mit streifen im mediaplayer abzuspielen dan merkst du erst was für ein krawall es ist, bzw. sein kann,
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@datei mal mit streifen im mediaplayer abzuspielen
hmm wie jetzt?
und ja mit magix musicmaker
es laesst sich halt nicht so viel mit dem musicmaker anstellen man brauch da schon ein keybord und synthesizer wenn so wie ich industrial machen will
 

Janos

VIP
VIP
hör dir mal ne normale datei im mediaplayer an, mp3 etc. und dann vergleiche sie mit deiner musik, darauf wollte ich hinaus,

und mir sind die grenzen des musikmakers absolut bewusst, und wie gesagt es liegt bei den liedern wirklich nicht an der melodie an sich sondern die richtige müschung fehlt in jedem fall wünsche ich noch viel efolg,
 

Janos

VIP
VIP
ok dan mal wieder eine bewertung von mir zu den liedern nachdem sich kein anderer dafür zu interresieren scheint,

ich schreibe jetzt mal akrribisch hin was noch deutlich besser werden muss so kannst du / ihr genauer daran arbeiten,

lied nummer 1 rassierklinge

gleich in der 21 oder 22 sekunde eine steigerung aber die ist viel zu schnell weg lass sie doch 10-12 sekunden einwirken, bevor du die nächste einsetzen lässt,

in der 45 sekunde unterbrichst du den takt kurz ist das absicht? oder einfach nur schlecht überarbeitet, wenn dan mach wieder einen anderen takt eine steigerung kann auch z.b. langsamer sein hör dir nur the rasmus an mit in the shadow, die haben ihre richtung gefunden,

[media]http://www.youtube.com/watch?v=b3RQXbtNKfQ[/media]

1 minute 8 sekunden der erste richtig gute wechsel aber las sie erst langsamer werden, und dann wieder mit vollerkraft ein gutes beispiel hierbei von within temptation,

[media]http://video.google.de/videoplay?docid=156780047125705390&q=within+temptation+mother+earth[/media]

wechsel 1 minute 48 perfekter wechsel

ich habe sogar zweifel das dass von euch ist, evtl nachgespielt. kommt mir nämlich bekannt vor ich weis nur nicht woher,

1 minute 59 du wächselst ohne minderung nicht gut und noch dazhu in was opperreten artiges :nani: der wechsel tat weh,

2 minuten 20 nagut der ging noch gerade noch im gelben berreich,

2 minuten 42 kurzes anhalten wieder ohne besonderen grund oder stammt das aus der original vorlage?

3 minuten 2 sekunden wieder eine unterbrechung die behoben werden sollte,

3 minuten 23 sekunden, schon wieder ich habe irgentwie den gedanken das du versuchst etwas damit zu bezwecken,

3 minuten 42 wieder zu sprunghaft gewechselt man hört nicht mitten im ton auf,

4 minuten 3 sehr guter wechsel aber auch nur weil dan was richtig anderes kommt,

nund wahahahah haha ha muss nicht wirklich zum schluss sein meine empfehlung für das lied deutlich kürzen und nicht so oft wiederholen ansonsten wird das nichts,

das gute belassen das schlecht genannte wirklich nochmal ganz grob und dann fein bearbeiten,

so das erstmal zu dem 1 lied,


lied nummer 2 myla bassstein,(meine augenblicklich letzte bewertung ich muss nochmal auf die arbeit)

21 sekunde schon wieder zu schnell und zu sprunghaft das geht wesentlich besser schau das du einen zwischenweg findest wenn du was neues findest gegebenenfalls spiel selber etwas mit ein,

1 minute 1 sekunde schlampiger übergang,

1 minute 14 inordnung noch ok

1 minute 37 wenn du da was gemacht hast dann war es richtig gut,

2 minúten 18 schon wieder die gitarre sagt da kommt noch was und du sagst nein da kommt nichtsmehr du hast ihr so gesehen die luftagewürgt,

2 minuten 41 hättest du als übergang verwenden können, um ein etwas anderes stück mit in das lied aufzunehmen.

2 minuten 54 serkunden schon wieder minderwärtig erwischt, wen ein mensch loschreit gibt er bestimmte vorlaute von sich und die hast du weggeschnitten,

also ich denke man erkennt sehr gut wieviel noch dran zu arbeiten ist, eine menge das ist aber in ersterlinie nur ein zeitaufwand du musst dringendt selbstkritischwer werden ansonsten wird das nichts schau das du immer versuchst den besten übergang zu schaffen, und auch den passendsten im moment mangelt es noch an beiden, aber das kann man lernen,

nun die restlichen folgen später ich muss erstmal wieder auf die arbeit gehen, :noooo:

von jetzt an edit: ich bin wieder da zum glück regnet es ansonsten wer ich noch nicht da hoffentlich schaffe ich noch 2 lieder bevor ich wieder zum arzt muss,

lied nummer 3

die einzige gute sache die ich daran finde ist der musik wechsel bei 1 minute und 2 sekunden den rest lösch ich aus meiner festplatte so gelöscht,

was soll der mist? sogar kindergarten kinder bekommen das besser hin und ich kenne einige sehr begabte (die habens auch von mir gelernt) also das war nur müll weder ein verständlicher text noch irgendetwas positives bei der musik wenn man kompfschmerzen haben will ist das dass richtige aber sag mir würdest du für sowas auch nur einen cent ausgeben? nein oder? ich würde dir vermutlich sogar was zahlen wenn du aufhörst so etwas zu fabrezieren,

lied nummer 4 schattenkreis

hört sich doch von anfang an besser an,

1 minute 15 mitelmäsiger wechsel aber für deine verhältnisse gut getroffen,

ab 1 minute 45: jetzt wird es interresannt du hast noch ne andere tonlage mitdrinnen aber die ganze zeit über nach dem anfang nur noch die selbe musik,

Titel nummer 5: glück

das bisher beste stück aber ich hätte mir mehr flöttenstücke wie am anfang gewünscht den rest erkennst du wohl nach meiner kritik von oben selber ach und nimm das rauschen ganz raus das stört,

Titel nummer 6 T- virus

schon wieder zu oft wiederhollt und ausserdem ist wieder keine richtige steigerung drinnen ein tip eine steigerung hat mindestens 3 punkte und 3 unterwschiedliche melodien schau das du das in den grioff bekommst, sonst wird das nichts,

Titel nummer 7 T-virus nummer 2

besser als der vorgenger aber immernoch absolut ungenügendt schau das du dir am anfang nur kurze sequenzen zusammenspielst und sei es das du zur übung eine eigene melodie anfertigst ich uppe für dich ein paar weitere meiner werke,

http://rapidshare.com/files/36709065/Meine_Midis.rar.html
 

ToSic

Prophet
Hab mir grade deine Lieder angehört,ein paar gefallen mir,ein paar gefallen mir nicht(wie das halt so ist)^^
Ich finde,das beste Lied ist "Kapellas Plan",ich weiß nicht wieso,gefällt mir einfach am besten^^
Die Stimme is n Sample oder?(tut mir,leid ich bin unwissend auf so einem gebiet)
Trotzdem finde ich,das ist alles in allem nicht wirklich perfekt bzw.ausgeglichen von den Klängen her
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Neuland ,meist aus oblivion tonstuecke


@Ryuuku
Nero und oder Ja Magix Musicmaker

@
ToSic
Ja sie sind nicht perfekt

@
Janos
Midi player hab ich nicht mehr :sob:


@
Janos
ich werd es mir merken wenn ich wieder weiter mache #grins#
es kann dauern, die lieder sind 1 - 2 jahre alt
in der zeit habe ich, muss ehrlich zugeben nichts mehr gemacht
und noch mal danke, das naechste lied wird dann wohl sicher besser werden denn dann werde ich mehr zeit reinstecken
wenn du noch mehr tipps hast dann immer her damit :kukukuh:

wenn ich koennte wuerde ich dir zeigen was ich hoere #grins#

leider, ist das nicht mein stil das heist ich hoere mir nicht gerne
within temptation an
dann eher schon the rasmus aber ich finde nur das eine lied gut in the shadows


 

Janos

VIP
VIP
nun du sollst aus den liedern ja was lernen ich höre mir within temptation gerne an und zum lernen ist es garnicht schlecht, ausserdem will ich jetzt mal deine meinung zu den midi`s hören,

hier ein kleiner link aus meiner favoriten liste,

http://www.turkmidi.de/2003/software/midiplayer/midiplayer.htm

ach und die idee mit dem mehr zeit reinstecken ist wirklich gut :megane: [grins]

ich denke das durchaus potenzial drinsteckt aber du musst wieder viel mehr machen in dem pack das ich geuppt habe sind auch ein paar vereinzelte lieder die recht bekannt sind,

und jetzt weis ich auch wieder woher ich die melodien gekannt habe oblivion wo du es sagst muss das natürlich sofort auffallen, ausserdem freut es mich das sich noch ein paar ander am tread beteiligt haben,

von euch will ich ausserdem auch noch eure meinung über meine midis hören,
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
bei midi, braucht man da nicht einen audio treiber das man das hoeren kann?
ich kanns nicht hoeren auch wenn ichs auf volle lautstaerke habe

spielst du ein instrument?
 

Janos

VIP
VIP
nein ich spiele keines aber ich mache meine ganze musik am pc:

aber ich habe mal Okarina gespielt,

hast du es schon die midi player ausprobiert,?
 

Janos

VIP
VIP
funktioniert er? ja oder nein wenn nciht probier noch einen anderen dann schau ich für dich nach den codecs
 
Oben