[Diskussion] Wie im Film?

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
mit ist gestern eine frage in den kopf gekommen die ich nicht mehr los werde.
bin ich der einzige mensch der (manchmal unbewusst) in (un)passenden momenten filmzitate benutzt?

einige beispiele:

wipp wipp wiiiiipp aus Spongebob. (in der folge mit kevin der seegurke gibt es doch den fisch der das immer macht wenn was schiefgeht)

äääääääääääääääääääääh (dämlich guck) auch aus Spongebob (dieses leicht dämliche äh kommt von patrick. ich hab in der berufsschule mal auf ne frage von nem lehrer mit einem ca. 90 sekündigem äääääääääh geantwortet)

totspritzen, einfach totspritzen den alten sack! aus Das Kleine Arschloch (benutz ich meistens dann wenn eine mumie in ihrem wagen mir die vorfahrt nimmt u dann vor mir herschleicht)

ich wollt mich so richtig ausvögeln, but i am not in the condition to fuck. aus Das Boot. (fällt immer dann wenn ich mal wieder mit meinen freunden unterwegs war u zu viel gesoffen hab.)

jetzt meine fragen:
bin ich der einzige der sowas macht?
sollte ich mir sorgen machen?
falls ihr sowas auch macht, was für zitate benutzt ihr?

schonmal danke für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Nein du bist mit Sicherheit nicht der einzige, jeder Mensch hat bestimmt mal Zitate aus Filmen benutzt oder tut es vllt noch ,
ob gewollt oder ungewollt. Das ist ganz normal und darüber brauchst du dir auch mit Sicherheit keine Sorgen zu machen.
Ich verwende Zitate aus StarWars oder auch Herr d. Ringe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen,ich für meinen Teil verwende gerne mal Zitate aus Comedy-Serien wie How I Met Your Mother oder Scrubs:bb#3:
 

Junabell

.:Killerbiene:.
jeder Mensch benutzt Zitate aus Filmen,
ob gewollt oder ungewollt.
Na das bezweifle ich aber ganz stark. Da geb ich doch lieber schnell nen zackigen Kommentar zu einer Situation ab, als mir ewig zu überlegen, welches Zitat gerade passen würde. Ich kenne zwar einige gute Zitate aus Filmen/Serien usw., aber die passen einfach in keine Alltagssituation.
Außerdem ist das Ganze eh nur halb so spaßig, wenn der andere den Film dazu gar nicht kennt (somit den Sinn dahinter nicht verstehen kann) oder ich mir das selbst erzähle, wie in nuncio's Auotgeschichte.

Also kann sein, dass ich unbewusst etwas "zitatähnliches" ablasse, aber von selbst mach ich's eher nicht.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab da ein wunderbares Zitat, was immer wieder die Eingeweihten zum Lachen bringt:

"Ahh FETT und KREMIG, so schmeckt es AUSGEZEICHNET!"
(jedes mal wenn wir irgentwo was fettiges zum Essen bekommen, vorallem wenns etwas mit Vanillecreme ist) ^^

[video=youtube;78sCIpxh_60]http://www.youtube.com/watch?v=78sCIpxh_60&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
xD das video is ja mal voll schräg x3, kannte ich noch gar nicht

@nuncio bist sicherlich nicht der einzige obwohl ich auch nicht glaube das jeder filmzitate benutzt ^^

ich persönlich nehme gerne mal sprüche von den simpsons, wie "Irre ich mich oder ist es hier soeben fetter geworden?!" ^^
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm...
ich benutze eigentlich nur einwort-zitate wie: "nipahh", oder meti mete (keine ahnung ob das so geschrieben wird, soll "guck" heißen) timotei" ;D

aber immerhin stammen die ja auch aus ner serie, also sinds ja auch zitate...
jaja, ich weiß, timotei gibts in japan WIRKLICH ;D
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Nein du bist mit Sicherheit nicht der einzige, jeder Mensch hat bestimmt mal Zitate aus Filmen benutzt oder tut es vllt noch ,
ob gewollt oder ungewollt. Das ist ganz normal und darüber brauchst du dir auch mit Sicherheit keine Sorgen zu machen.
Ich verwende Zitate aus StarWars oder auch Herr d. Ringe xD
Das stimmt, ich verwende heute noch, die ganzen Film Zitate, wie du auch und auch noch den
spruch aus Stirb Langsam "Yippie-Ya-Yeah-Schweinebacke"
mir kommt der Spruch nicht aus dem Kopf raus, und unbewusst sage ich ihn auch immer!
 
Ich denke man muss sich da keine Sorgen machen, außer man benutzt ausschließlich Filmzitatee um zu kommunizieren. ^^
Ansonsten zeigt es uns nur, wie sehr das Multimedium Film uns unbewusst prägt.

"Ausgezeichnet" bekommt des häufigeren mal die Intonation eines Mr. Burns und auch ein trockenes "Ha - Ha", ebenfalls aus den Simpsons findet gerne mal seinen Weg in den Alltag.

Desweiteren gerne zitiert:

"Es kann nur einen geben." - Highlander

"Das Teil ist ja voll Rambo!" - Der blutige Pfad Gottes

"TADA!" - ala Joker in Batman Dark Knight

Alles in allem ein interessantes Topic, da man mal etwas genauer drauf achtet, was man so alles übernimmt, von dem man einiges nicht mal bewusst anbringt.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
na wie schon gesagt, die meisten zitate benutz ich bewusst. aber das mit dem todspritzen benutz ich manchmal unbewusst. meine mutter auch u die arbeitet im pflegeheim. :hahaha:
keine angst, sie hat noch keinen todgespitzt XD
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
joa, da bist du garantiert nicht der Einzigste ^^

Yipiih ka Yeah, Schweinebacke! - Stirb langsam

I´m gonna make this pencil dissapear... TADAA! - The Dark Knight

Das Teil ist voll Rambo!
- Der blutige Pfad Gottes

Es kann nur einen geben! - Highlander

Wenn du etwas gut kannst, mach es nie umsonst. - The Dark Knight

Wir sind wie ein Supermarkt. Wir haben zwar nicht immer Kunden, doch wir haben stets geöffnet. - Der blutige Pfad Gottes
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wer nutzt keine Filmzitate?
Richtig penlich wird es erst, wenn keiner im Raum die Zitate versteht und man ganz alleine da steht und denkt "Uh, God, I wish I was dead" (Blanche, The Golde Girls).
 

Hinata82

Gläubiger
auch ich benutze zitate wie:

nur die harten kommen in garten - von otto
ich denke nicht tim - hört ma wer da hämmert
meins ,meins- findet nemo

:hahaha:...die meisten verstehen die aber leider nicht :kukukuh:...und dann stehl ich mich erst ma in die ecke und lache laut :hot:
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Och jo, das ein oder andere Zitat is auch bei mir hängen geblieben und wird immer mal wieder gentutzt ^^ Is glaub ich völlig normal
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
auch ich benutze zitate wie:

nur die harten kommen in garten - von otto
ich denke nicht tim - hört ma wer da hämmert
meins ,meins- findet nemo

:hahaha:...die meisten verstehen die aber leider nicht :kukukuh:...und dann stehl ich mich erst ma in die ecke und lache laut :hot:
warum treffe ich menschen die die gleichen zitate wie ich benutzen immer nur in foren :kukukuh:

was auch noch gut kommt:
„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“

wobei ich das meist nicht komplett benutze. (mal sehen ob einer weiß aus welchem film das ist. kleiner tipp Ewan McGrogor ich fin ihn so toll :wakuwaku:)
 
Oben