[Frage] Wie ist "All Rounder Meguru" bisher?

naitsabeS

Novize
Hey Ho,

als großer Hiroki Endo Fan (Eden finde ich absolut super) habe ich mich gefragt, ob es hier vielleicht Leute gibt, den es ähnlich geht und welche schon das neuere Werk All Rounder Meguru von ihm angelesen haben (auf Englisch oder Japanisch).

Ich habe bis jetzt gewartet das das Ding auf deutsch kommt; habe auch momentan noch genug anderes auf dem Plan; es würde mich aber sehr interessieren, was gerade Leute die wie ich auch große Eden-Fans sind bis jetzt davon halten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das neue Setting mir so recht gefällt; Kampfsport interessiert mich schon und so (finde Shamo z.B. sehr gut), ich weiß aber nicht ob ich mir solch ein Thema für den nächsten Endo gewünscht hätte.

Ist es ein typischer Endo Manga oder was ganz neues?

Tell me your thoughts! :huh:

Edit: Sry hab mich im Tab verklickt; bitte verschieben in den Manga-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Naja, was den Manga "All Rounder Meguru" betrifft, finde ich den schon etwas "langweilig", ich weiß nicht wieso, aber die Action kann man nicht als "richtiges" Martial Arts bezeichnen. Bei nem Martial Arts Manga hätte ich mehr "wumms" erwartet ;D
wenn es schon ein Martial Arts Manga ist, in dem es im Turniere geht, hätte ich sowas erwartet wie den Manga "Full Contact", "Player Kill" oder "Karate Shoukoushi Kohinata Minoru", bei denen verspür ich mehr Action und "Leben".


Auch wenn ich den "langweilig" finde, lese ich den dennoch immer noch seit das 1. Chap erschienen ist.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wow, Gleichgesinnte!

Ich lese den Manga auch und muss sagen, dass der Manga noch sehr am Anfang steht. Damit mein ich, der Charakter Meguru ist jetzt erst bei dem ersten Amateur-Tunier oder war es das Vorentscheidungstunier...kein Plan. Da die Chapter unregelmäßig erscheinen verliert sich die Story ein wenig. Würde sogar es mit Hajime no Ippo vergleichen, da sind zwar die Fights action geladen, aber naja, bei All Rounder Meguru ist es mehr auf das Detail geachtet worden und weniger auf Action.

Wenn du Action und MMA haben willst würde ich den Manga "Tough" empfehlen. Hier fließt zudem noch ordentlich Blut..
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also ich hab ihn vor kurzem angefangen zu lesen und bin schwer begeistert, der Anfang ist wirklich ein wenig träge und nicht unbedingt spannend, aber gerade das macht den Manga im nachhinein doch interessant, da er eben ein realistisches Bild liefert und keine "oh shi-"-Momente wie z.B. Ippo hat.

Man ist nach all den Jahren so dermaßen darauf fixiert ständig irgendwelche abgehobene Effekte sogar Matrixeffekte bei Sportanime/-mangas zu sehen, dass ein realistisches Bild zuerst "ungewöhnlich" fast schon suspekt vorkommt, wenn man sich aber darauf einlässt bekommt man eine interessante Geschichte, die auch den einen oder anderen Gag hinlegt.

Nicht wirklich ein Manga, bei dem ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht, aber interessant genug, um ihn weiter zu lesen.

Wie so oft sind die Mangas, über die niemand redet, die wahren Perlen im ganzem Meer.
 
Oben