[Frage] Wie kann ich auf mehrere layer gleichzeitig radieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saiyu

Erotic master in training
wenn ich mehrere layer auswähle und dann "merge layers" klicke kann ich alles was auf den layern war gleichzeitig bearbeiten, allerdings würde ich das gerne tun ohne die layer zu verlieren da ich beim malen viele layer verwendet habe aber dann für den bg das unsaubere wegradieren will (was ja auf jedem layer ein bischen ist)

hab schon probiert
-smart objekt, kann es aber danach nichtmehr umwandeln in die layer
-bei verlinkten layer sagt es mir das ich nicht auf mehrere layer brush tool oder eraser anweden kann
-wenn ich die layer dupliziere und dann die kopien vereine ist immernoch das problem das die layer zwar noch da sind aber immernoch die unsauberen und nur der zusammengefügte gut ist

das einzige was mir noch eingefallen ist ist ne auswahl mit dem pen tool zu machen und dann die layer durchzugehen und immer auf "löschen" zu drücken, was aber auch gut ne stunde dauert --

giebt es da ne bessere möglichkeit? :huh:

(photoshop cs5 extended)
 
mhm das mit dem radieren auf mehreren ebenen gleichzeitig geht meines wissens nicht.
versuchs mal mit ebenenmaske und dann radierst du verlustfrei eben für ebene aus ^^

 

Saiyu

Erotic master in training
hat funktioniert
wenn ich alle colo layer in einem ordner tue und dann auf dem ordner die ebenenmaske anwende statt auf die layer

danke für die hilfe :3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben