[Frage] Wie kann ich ein Bild über 2 Bildschirme als Desktophintegrund machen? (Vista)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saiyu

Erotic master in training
Ich hab 2 Bildschirme angeschlossen und möchte gerne ein bild über beide bildschirme als hintergund strecken

wisst ihr wie das geht? (normalerweise nimmt es das bild und setzte es einmal auf jeden bildschirm)

FoRSaT

Novize
Hi ich habe mal nen bischen gegooglet und da was gefunden ist zwar nicht über Vista aber das was du haben willst sollte damit gehen ich hoffe es hilft dir

Windows 7 erweiterter Desktop mit wechselnden Wallpaper
Ich nutze Win7 mit zwei 19" Monitoren und erweitertem Desktop. Unter Windows habe ich noch keine Funktion gefunden ein Wallpaper über beide Monitore zu erstrecken, es wird immer auf beiden der gleiche Hintergrund dupliziert.

Mit Hilfe der Freeware "DisplayFusion" habe ich nun auch ein Bild über beide Monitor hinbekommen - nur leider scheint hier die Slideshow nicht möglich zu sein.

Gibt es eine Lösung (am besten im Windows selbst) oder ein anderes Programm dafür?
DisplayFusion Download klick HIER

Saiyu

Erotic master in training
teste mal displayfusion, thx

Ps:
bei der sufu hab ich mit "hintergrun" und desktophinetrgund nix gefunden
wusste nicht das das dual view heist

Leonsbane

Ungläubiger
UltraMon

Moin,

also zu der Zeit als ich noch zwei Monitore nutzte hatte ich immer UltraMon genommen. Ist auch eine freie Software und hat neben den Hintergrundgeschichten noch einige, wie ich finde, sehr schöne Features wie z.B. das die Taskleisten der Monitore nur die jeweiligen Fenster anzeigen die auch auf dem Monitor sind uvm.

Hatte es unter Vista ohne Probleme genutzt.

Link zur UltraMon Homepage

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
ultramon benutzen, oder du machst einfach ein wallpaper mit der auflösung beider monitore (nebeneinander z.B. 2x 1680x1050 = 3360x1050) und musst dann der hintergrund position nicht auf center gehen sondern "tile" (hab eng windows)

wenn du fragen hast frag ruhig ich bin grad nen bissl ... und kann mich nicht so richtig ausdrücken

Kozupii

Novize
In einem anderen Computer von mir habe ich auch eine 9800 GTX.. Das mit dem 1 Bild pro Monitor machst du in der NVidia Einstellung. Entweder in den Eigenschaften für den Desktop oder in der Systemsteuerung für NVidia. Ich weiß nicht wie das bei Vista ist aber ich denke mal ca. gleich :D Hoffe hat geholfen :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
In einem anderen Computer von mir habe ich auch eine 9800 GTX.. Das mit dem 1 Bild pro Monitor machst du in der NVidia Einstellung. Entweder in den Eigenschaften für den Desktop oder in der Systemsteuerung für NVidia. Ich weiß nicht wie das bei Vista ist aber ich denke mal ca. gleich :D Hoffe hat geholfen :)
lesen ist wohl echt schwer, oder?
da steht 1 bild auf 2 Monitore.
nicht ein bild pro Monitor

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben