Wie kann man Untertitel Transferieren?

Fincher

Otaku
Tja ich habe eine Serie 2 mal. Eine Version hat Untertitel, die andere nicht, dafür aber in Toller 1280x720 Auflösung und fantastischen 120 fps. Weiss jemand, wie ich die andere Version untertiteln kann?

P.S. Jemand hat mir das Programm "mkvtoolnix" empfohlen, aber ich weiss nicht wie man es benutzt.:noooo:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was ist das denn für ein Format? MKV oder AVI?
Wenn es MKV ist dann kann man den Vorhandenden Untertitel mit "MKVExtract GUI"
herausnehmen und mit "MkvMerge GUI" in die andere MKV einfügen.

Aber wenn es AVI ist, dann kann man es vergessen.

Fincher

Otaku
Öhm das ist mir jetzt peinlich aber wie finde ich das Format heraus?
Es ist leider nicht im Namen dabei und clicke ich auf "Eigenschaften", so steht da lediglich, dass es ein Dateitype "Videoclip" ist und dann halt noch die Infos dazu, z.B fpszahl, dass 1900 kb/s wiedergegeben weden usw.

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
hinter´m videonamen muss doch etwas stehen ^^

wenn nicht musst du unter ordneroptionen

ehmmmmm.... dateitypen anzeigen aktivieren oder so ähnlich

The_Madhatter

Gottheit
Ein Problem könnte das Timing sein. Wenn die 2 Filme einen unterschiedliche Bildwiederholrate haben (FPS) muss man das Subtiming evtl. korrigieren, ansonsten hat man einen Versatz zwischen Bild/Ton<>Sub.

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ein Problem könnte das Timing sein. Wenn die 2 Filme einen unterschiedliche Bildwiederholrate haben (FPS) muss man das Subtiming evtl. korrigieren, ansonsten hat man einen Versatz zwischen Bild/Ton<>Sub.
Das ist richtig. Das kann passieren.
Aber wenn die Datei eh avi ist, ist es egal, da man den Untertitel dann sowieso nicht "Transferieren" kann.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Öhm das ist mir jetzt peinlich aber wie finde ich das Format heraus?
Es ist leider nicht im Namen dabei und clicke ich auf "Eigenschaften", so steht da lediglich, dass es ein Dateitype "Videoclip" ist und dann halt noch die Infos dazu, z.B fpszahl, dass 1900 kb/s wiedergegeben weden usw.
Es gäbe auch ein Programm das die Codecs rausfindet: Z.B. MediaInfo 0.7.6.3

Also um die Erweiterung am leichtesten sehen zu können musst du wenn du zum Beispiel in einem Ordner bist ober auf der Leiste mit Datei, Bearbeiten usw. auf Extras gehen und dann auf Ordneroptionen. Danach den Reiter Ansicht auswählen. Dann steht da irgendwo (bei mir das 5te) Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dort das häckchen entfernen und dann siehst du hinter den dateinamen entwerder .avi oder alles andere was es so gibt.

Fincher

Otaku
Danke für eure Hilfe.
Aber ich denke, das tue ich mir nicht an und gucke die Serie eben mit "nur" 1024x576 Auflösung.

P.S: ISt die Serie "Lucky Star"

Oben