Wie komm ich an den Router?

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Also ich will für Azureus die die TCP und UDP Ports am Router freischalten aba wie komme ich an den
Ruter??
mfg
Hm...nein wieder verschrieben xD

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
es kommt drauf an
zb ich hab einen wireless lan router und auf den greif ich
über die adresse: 192.168.2.1 zu
du könntest mal 192.168.1.1 probieren

ps das ding heißt ROUTER

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
gib ipconfig im cmd Fenster ein, dann siehste Gateway-Adresse, das ist meistens auch der Router-IP den du im Browser eingibst und dich dann einloggst.

Innelta

Gottheit
Hast du schonmal unter deinen Router geschaut?
Dort könnte ein Aufkleber sein,wo auch die IP vom Router drauf steht.
Und dann einfach http://"IP" in den Browser eingeben,dann solltest du in ein Menü kommen.
Bei meinem Netgear ist es jedenfalls so.

Werwölfin

Gottheit
Wenn ich den Screenshot anschau, dann kann das ja nicht gehen...
Du must schon die Dos-Konsole (START->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung) aufmachen, die ipconfig.exe unter windows ausführen reicht net.

Scryler113

Novize
da ich ein ähnliches prolem hab häng ich mich einfach mal hinten dran... ich sitz an nem studiumnetzwerk hinter ner firewall und hab sonst immer den realplayer benutzt um durch konfiguration durchzukommen.. doch nu muss ich ja für den neuen stream (den ich grad hier entdeckt hab^^) winamp benutzen... ich versuche also den proxi port zu konfigurieren und gebe meine audetifizirung ein... aber irgendwie klappt das nicht... ich gebe unter "allgemeine einstellungen" bei "HTTP Proxi Adresse" folgendes ein:

[s.fikus:XXXXXX@]192.168.0.98:3128

(für XXXXX geb ich dann mein passwort ein)
ist das falsch/bin ich zu doof? bitte um hilfe!:kukukuh:

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Für die langsammen... (nicht böse)

Also bei XP geht ihr auf Start>Ausführen>gebt hier nun CMD ein
Enter DOS-Box öffnet sich

hier gebt ihr nun ipconfig ein... Enter...

nun Standard Gateway (das ist die IP eures Routers)

nun öffnet ihr den I-net explorer oder geht in die Adresseliste eines Ordners...
dort übertragt Ihr die IP einfach :)

nun müsste ehr euch gleich nach einem Namen u. PW fragen...
meist Admin, Admin oder Admin 1234 oder nur Admin und kein PW
(Handbuch konsultieren)

wenn das gemacht habt könnt ihr auf euren Router zugreifen und euch das beliebig hinbiegen :)

(Tipp öffnet eine weiter DOS Box (CMD) und gebt dort ein "ping www.web.de -t" damit
Pingt ihr den web.de Server an und könnt sehen ob euer Router gerade nenn Reboot macht oder gerade nenn Disconnect hat :) )

mfg zyreon (ja ich weis ist schon älterer Thread)

Albin

VIP
VIP
Für die Vista-Nutzer:
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

dann "ipconfig" und Enter ... wie oben

Albin

VIP
VIP
Kein Plan ... Kann es nich selber testen. Mir is nur eingefallen, dass ein Freund mir gesagt hat, dass er über Zubehör gehen muss um zur Eingabeaufforderung zu kommen (Ich habe Linux).

Torsley

Prophet
was hast du denn für einen router? die standart ip sollte ja in jedem manual stehen. ob nun im originalen oder im *.pdf, auf der herstellerseite, ist ja egal.

wobei es im normalfall ja immer 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 ist. und wenn du dann drauf bist brauchst du ja noch das router passwort (sofehrn nicht geöndert auch standart und dem manual zu entnehmen) bei meinem smc router war das standart passwort "smcadmin".

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Es gibt mehr Standard Ip´s

192.168.1.1
192.168.1.10
192.168.10.1
192.168.2.1
192.168.1.50
usw. :) jenachdem wie der Router Konfiguriert ist...

ACC-Name:

Admin
Herstellername-Admin
Service
Routername
1111
1234

Passwörter meistens:
Admin
Service
kein PW
1111
1234

Es gibt noch viel mehr... würde empfehlen nie von dritten einen Router zu kaufen :( evtl. weis der das Passwort nicht mehr... falls das so währe gibt es an fast jedem Router nenn Knopf mit dem der auf Standart einstellungen zurück gesetzt wird :)

mfg Zyreon

Torsley

Prophet
deswegen sage ich ja sollte alles im manual stehen (online ja meist einsehbar wie wir wissen). oder wir erfahren wie der router heist, dann können wir mehr infos suchen.

Oben