[Diskussion] wie lange wart ihr mit eurem Partner oder Partnerin zusammen bis ihr zusammen gezogen seid

tolir

Ungläubiger
Seit etwa 3 jahren wohnen wir zusammen und sind seit etwa 6 jahren zusammen. und es läuft noch super und es soll auch so bleiben =)

schatzipuh

Novize
also ich bin nach 4 monaten zu meinem mann gezogen, wohnen jetzt 4 jahre zusammen und es läuft bis jetzt alles so wie wir es wollen

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich bin nach 6 Monaten zu meinem damaligen Freund in die WG gezogen. Bot sich einfach an, da er und sein Kumpel gerade einen neuen Mitbewohner suchten (kurze Zeit später ist dann noch die Freundin des Kumpels dazugezogen), ich gerade meine Zulassung von der Uni bekommen hatte und ich sowieso jedes Wochenende dort rumhing (unter der Woche war mein Ex auf Montage). Hat danach noch ein Jahr gehalten, wobei es im Laufe der Monate immer mehr Stress mit dem anderen Mitbewohner gab was dann auch - neben der Tatsache dass mein Ex sich einfach immer mehr als Arschloch entpuppte - maßgeblich zur Trennung beitrug. Bereuen tu ich's nicht, hat mir den Übergang vom Wohnen bei den Eltern zum alleine wohnen sehr erleichtert und je früher man zusammenzieht, desto früher stellt man auch fest ob man wirklich miteinander auskommt.

ViolaAnn

Ordenspriester
nach 5 1/2 Jahren Beziehung ist er zu mir und unserem Sohn gezogen. Seid Letztem Jahr (Oktober) haben wir unsere gemeinsame Wohnung.

Nach 4 Jahren Beziehung hatten wir die eigene gemeinsame Wohnung. Vorher hingen wir aber auch jeden Tag schon aufeinander rum. Er bei mir oder ich bei ihm. Jetzt sind wir schon 2 Jahre in der Wohnung. Es läuft einfach toll.
:inlove:

nick north

Prophet
Nach ca. 3,5 Jahren Beziehung habe ich schon mehr Zeit bei ihr zu Hause verbracht als bei mir. (Distanz ca. 100KM)
Nach 4 Jahren sind wir dann in einem gemeinsame Wohnung gezogen und mittlerweile haben wir schon die dritte gemeinsame Wohnung :)

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit Januar 2013 zusammen und wollen eigendlich schon seit mitten 2014 zusammen ziehen leider ist das nicht so einfach wie einige schon geschrieben haben hier.
Man braucht eben das nötige kleingeld und es darf nix dazuwischen kommen.
Leider war es 2014 so das immer wenn wir grad genug Geld hatten das immer irgendwas passiert ist.
Einmal ging sein Auto Kaputt, dann wurde ich sehr schwer Krank und hatte einfach nicht die Kraft das durch zu ziehn mit dem ganzen Stress und soweiter, dann verlor ich meine Arbeit auf grund der Krankheit da ich mich nicht mehr in stande sah diese weiter aus zu üben und nun naja Hoffen wir das es 2015 Klappt sobald alles wieder im Loht ist und wir ne nette Wohnung finden da die, die wir uns ausgesucht hatten hier bei mir leider mitlerweile vergeben wurde :( aber war ja klar wenn man nicht dazu kommt, die Vermieter warten nunmal nicht das bei einem alles glatt geht grad.

baka

Ordensbruder
Sehr schnell, nereits 2-3 Monate nach dem wir zusammen waren. Ein großer Fehler wie sich später zeigte. Seither lebe ich nach dem Grundsatz, sollte ich je wieder eine Freundin haben, macht jeder sein Ding. Jeder hat seine Wohnung. Sich besuchen usw ist okay. Aber wenn es dicke Luft gibt, kann man ausweichen. Ich ziehe erst wieder mit einer Frau zusammen, wenn es ernst wird. Also Verlobung/Heirat.

jibrillchan

Exarch
Ich denke man kann nicht einfach sagen nach so oder so viel Jahren kann man gut zusammen ziehen, da die Umstände und auch das Alter eine Rolle spielen. Ich war damals 17 als ich mit meinem (jetzigen Mann) zusammen gekommen bin. Ich ging noch zur Schule er hat in ner anderen Stadt nen Studium begonnen, von daher war erstmal nicht mit zusammen ziehen. Ich denke es war so nach vier oder fünf Jahren das wir dann zusammen gezogen sind. Geheirattet haben wir übrigens nach 9 Jahren und zusammen sind wir jetzt schon seit über 13 Jahren und bereut haben wir keinen unserer Schritte. Aber die Zeit ist für jeden anders, es muss einfach passen und wenn man daran denkt mit dem Partner zusammen zu ziehen muss man sich wohl fühlen.

BXLeMans

Exarch
Meine Frau ist nach unserem ersten Japanurlaub(mit offizieller Verlobung) ganz zu mir gezogen, weil ihren Vater das ständige rein und raus genervt hat. Er meinte, entweder ganz bei mir oder bei ihnen im Haus, das hin und her, wenn er nicht weiß, ob Töchterlein daheim ist oder nicht zum Essen, ging ihm auf den Geist :D Da waren wir ein knappes Jahr bekannt und ca. 6 Monate fest zusammen. Da war sie allerdings grad 16 geworden.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bin mit keinem meiner bisherigen freunde zusammengezogen. hatte sich nie wirklich ergeben. beim letzten war ich aber auch ganz froh drüber es nicht getan zu haben. er war praktisch nur noch zum schlafen und essen bei mir. keine unterstützung oder anderes. gab vieles was gar nicht ging und verstand warum er noch bei seinen eltern wohnt (mit 31)
jetzt hab ich zwei kinder und nen ganz lieben neuen freund der das genaue gegenteil ist von dem was ich bis jetzt kannte. ich werde abwarten was die zukunft bringt ^^
würde wenn es sich ergibt gerne mit ihm zusammenziehen wollen

Mein Freund und ich sind nach 6 Monaten zusammen gezogen, Fernbeziehung auf dauer war für uns beide nichts.
Haben es auch bis heute nicht bereut. Ich finde jeder muss selber entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für einen ist.

Liebe grüße

Oben